Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung:

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung:"—  Präsentation transkript:

1 Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung:
Diese Präsentation ist vor und nach der Übertragung einzusetzen. Alle wesentlichen Inhalte werden IN der Übertragung zu finden sein. Das Glaubensbekenntnis und Aufruflied sind nur zur Info. Sie benötigen keinen zweiten Beamer zum parallelen Anzeigen der Präsentation. Rednerveranstaltung: In dieser Präsentation finden Sie Inhalte, die auch in der Übertragung aus Leipzig genutzt werden. Diese können Sie gern während Ihrer Veranstaltung einsetzen. Das Aufruflied der Übertragung ist als Vorschlag und Anregung für Ihre Planung zu verstehen.

2

3 Thema heute: Unglaublich … Gott erwartet mich

4 Das Glaubensbekenntnis
Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel;

5 er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.

6 In Christus 1. In Christus ist mein ganzer Halt. Er ist mein Licht, mein Heil, mein Lied. Der Eckstein und der feste Grund, sicherer Halt in Sturm und Wind.

7 Wer liebt wie er, stillt meine Angst, bringt Frieden mir mitten im Kampf? Mein Trost ist er in allem Leid. In seiner Liebe find‘ ich Halt.

8 2. Das ew’ge Wort, als Mensch gebor’n. Gott offenbart in einem Kind
2. Das ew’ge Wort, als Mensch gebor’n. Gott offenbart in einem Kind. Der Herr der Welt, verlacht, verhöhnt und von den Seinen abgelehnt.

9 Doch dort am Kreuz, wo Jesus starb und Gottes Zorn ein Ende fand, trug er die Schuld der ganzen Welt. Durch seine Wunden bin ich heil.

10 3. Sie legten ihn ins kühle Grab. Dunkel umfing das Licht der Welt
3. Sie legten ihn ins kühle Grab. Dunkel umfing das Licht der Welt. Doch morgens früh am dritten Tag wurde die Nacht vom Licht erhellt.

11 Der Tod besiegt, das Grab ist leer, der Fluch der Sünde ist nicht mehr, denn ich bin sein, und er ist mein. Mit seinem Blut macht er mich rein.

12 4. Nun hat der Tod die Macht verlor’n
4. Nun hat der Tod die Macht verlor’n. Ich bin durch Christus neu gebor’n. Mein Leben liegt in seiner Hand vom ersten Atemzuge an.

13 Und keine Macht in dieser Welt kann mich ihm rauben, der mich hält, bis an das Ende dieser Zeit, wenn er erscheint in Herrlichkeit. CCLI Song # Guido Baltes, Keith Getty, Stuart Townend © 2001 Thankyou Music (Verwaltet von SCM Hänssler)

14


Herunterladen ppt "Hinweise: Übertragungsveranstaltung: Rednerveranstaltung:"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen