Software Engineering 2 – Konstruktion interaktiver (CASE) Tools

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 Präsentation transkript:

Software Engineering 2 – Konstruktion interaktiver (CASE) Tools SS 18 Albert Zündorf, Software Engineering Marcel Hahn, Software Engineering Sebastian Copei, Software Engineering

Ziel: Plunker mit Object Diagrammeditor Plunker mit Object Diagrammeditor (DiagramTS) Fachgebiet Software Engineering Übersicht © 21.05.2019 Albert Zündorf, Kassel University

Nützliche Links https://gitlab.com/ https://github.com/bpmn-io/diagram-js/ http://bpmn.io/ https://www.typescriptlang.org/ https://plnkr.co/ https://microsoft.github.io/monaco-editor/ Fachgebiet Software Engineering Übersicht © 21.05.2019 Albert Zündorf, Kassel University

Allgemeines zu Hausaufgaben Abgabe innerhalb eines Git Repositories bei gitlab.com Wir erstellen das Repository und weisen es zu. Daher bis zum 15.04. den gitlab.com Benutzernamen an seb@uni-kassel.de schicken. Abgabeversion Taggen: HA01 <- für die erste Hausaufgabe Fachgebiet Software Engineering Übersicht © 21.05.2019 Albert Zündorf, Kassel University

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Formalitäten und Prüfung Prüfung: Vorstellung der Lösung am Ende des Semesters Zusammensetzung der Note: Vortrag Codestyle (hack <-> ordentliches Software Engineering) Tests (Testabdeckung / -qualität) Vorgehen (regelmäßige Commits, sinnvolle Commit Messages, Einhaltung der Termine) Fachgebiet Software Engineering Übersicht © 21.05.2019 Albert Zündorf, Kassel University

2. Hausaufgabe Einrichtung Webpack und Gitlab CI https://medium.com/stratajet-tech/moving-from-gulp-to-webpack-9064b6cf2e08 https://www.valentinog.com/blog/from-gulp-to-webpack-4-tutorial/ Zeit: 30.04. – 06.05. Fachgebiet Software Engineering Übersicht © 21.05.2019 Albert Zündorf, Kassel University