Was für eine Verwandlung!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Advertisements

Jesus hat sein Leben für uns gegeben, um uns von aller Schuld zu befreien und sich so ein reines Volk zu schaffen, das nur ihm gehört und ... Titusbrief.
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Was für ein Mensch.
Warum mit anderen darüber reden?
DURCHDRINGE DAS LEBEN. Manuelle Übergänge, langsam DAS EVANGELIUM
23. März Fastensonntag.
Glaube an Gott Musik von: Vinzent und Fernando
Johannes 2,1-11 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Leben – Sterben – Tod.
Jetzt aber komme ich zu dir
Und es geschah das Wort des HERRN zum zweitenmal zu Jona:
Willkommen!.
Stress überwinden. Stress überwinden Johannes 17,4 Ich habe dich hier auf Erden verherrlicht, indem ich alles tat, was du mir aufgetragen hast. Stress.
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
„Vier menschliche Reaktionen auf Gottes Wunder“ [Joh. 12, ]
1Lukas-Code © KKlaus D. Wachlin 2007 Hören und Sehen Die Botschaft von Lukas im Bild Treffpunkt Clausthal Neukirchen 2007 Klaus Dietrich Wachlin Pfarrer.
Das Reich Gottes und wir. Matthäus 3,1.2 und Markus 1,14.15 In jenen Tagen aber kommt Johannes der Täufer und predigt in der Wüste von Judäa und spricht:
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
Vom Tod ins Leben † → *. Epheser Kap. 2 — 1 auch euch, die ihr tot wart durch Übertretungen und Sünden, 2 in denen ihr einst gelebt habt nach dem Lauf.
Johannes 04, 5-14 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Christliche Gehörlosen Gemeinschaft 1. Johannes 5,1-13 Wir brauchen keine unnotige Last tragen! 1. Johannes 5,1-13.
10. J ULI 2016 W AS IST DER ‚Z ENIT ‘ DEINES L EBENS ? „B ERGAB GEHT ES LEICHTER “ W ACHSEN DURCH L OSLASSEN ?
JESUS ist Gottes Investition in dich « In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Kolosser 2,3 JESUS ist Gottes Investition.
Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt,
Jesus erschien seinen Jüngern am See von Tiberias. Das geschah so:
Autorität und Vollmacht
In welcher Welt lebst Du? MEIN Reich ist nicht von dieser Welt.
Johannes 11, (41-45) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
Johannes03,1-8(9-15) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit.
1.
1.
Brücken bauen zu Gott und Menschen
Markus 16, 9-14 (15-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Wie kann ich an ihn glauben?
Rettung 1. Tim. 2, 4: … welcher [Gott] will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Der Heilige Geist kam in sichtbarer Gestalt wie eine Taube auf ihn herab. Lukas 3,22
Christsein - was habe ich davon?
Ich will Gott loben allezeit
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Das buch der Bücher neu entdecken
Joh 1, : „10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen.
Mt 25,1-13 Auf’s richtige Bereitsein kommt’s an
Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14
Joh 14, 6: „Jesus spricht [zu ihm]: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
Ein Hinweis vorab: Diese PowerPoint-Präsentation habe ich vor einigen Jahren zur Vorführung im kleinen, privaten Kreis erstellt. Damals dachte ich noch.
Gott wird Mensch, in einer speziellen Zeit
OFFENER HIMMEL OFFENE TÜREN OFFENE HERZEN
1.
Fließender Strom Joh. 7,
daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt,
Der sicherste Ort dieser Welt
Gott ist Geist Gott ist Liebe
Warum Gott unsere Gebete manchmal nicht erhört
Einander ehrlich begegnen
„Wahre Größe“ oder die Kunst anderen die Füße zu waschen
Das Licht kommt in die Welt
16. Dezember 2018 / 3. Advent Adventsverheissungen.
Ich feiere heute, weil ….
Apg 10,38 Der Dienst Jesu Apg 10,36-38 „Das Wort, das er den Kindern Israels gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus — welcher.
Neue Geburt..
1.
Markus Teil 3.
So ein Judas. So ein Judas So ein Judas So ein Verräter!
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Was Glaube im Leben bewirken will
Das Geschenk aller Geschenke für Dich!
Matthäus Teil 2.
Messiaswunder.
 Präsentation transkript:

Was für eine Verwandlung! Predigt zu Johannes 2,1-12

Johannes 2,1-12 1 Und am dritten Tage war eine Hochzeit zu Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war da. 2 Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen. 3 Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4 Jesus spricht zu ihr: Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. 5 Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut. 6 Es standen aber dort sechs steinerne Wasserkrüge für die Reinigung nach jüdischer Sitte, und in jeden gingen zwei oder drei Maße.

7 Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser 7 Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan. 8 Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt's dem Speisemeister! Und sie brachten's ihm. 9 Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam – die Diener aber wussten's, die das Wasser geschöpft hatten –, ruft der Speisemeister den Bräutigam 10 und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie trunken sind, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt zurückgehalten. 11 Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat. Es geschah zu Kana in Galiläa, und er offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn. 12 Danach zog er hinab nach Kapernaum, er, seine Mutter, seine Brüder und seine Jünger, und sie blieben nur wenige Tage dort.

Wenn wir auf Jesus sehen, können wir hier etwas sehen von seiner Herrlichkeit, von seiner verborgenen Herrlichkeit.

Wenn wir auf Jesus sehen, können wir hier etwas sehen von seiner Herrlichkeit, von seiner verborgenen Herrlichkeit. Wo wurde in Deiner Lebensgeschichte Gottes Herrlichkeit sichtbar, so wie bei einer Kerze hinter einem Transparent?

Wenn wir jetzt auf uns sehen, kann uns das Wunder von Kana zu einem Zeichen werden, für das, was Jesus für uns will. Es kommt darauf an, von Jesus verwandelt zu werden! Der christliche Glaube zielt nicht in erster Linie auf die Erkenntnis irgendwelcher philosophischer oder theologischer Wahrheiten. Der christliche Glaube zielt auf Verwandlung!

Wichtig ist, dass wir gar nicht erst damit anfangen zu panschen.

Wichtig ist, dass wir gar nicht erst damit anfangen zu panschen. Es geht nicht um die Färbung unseres Lebens, sondern um die Qualität eines aus dem Glauben verwandelten Lebens.

Wichtig ist, dass wir gar nicht erst damit anfangen zu panschen. Es geht nicht um die Färbung unseres Lebens, sondern um die Qualität eines aus dem Glauben verwandelten Lebens. Wie könnte das in Deinem Leben konkret werden?