Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14"—  Präsentation transkript:

1 Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14
Jesus ist in ständiger Verbindung mit Gott. Er ist gehorsam und diszipliniert (das ist meine Speise, den Willen des Vaters zu tun) Er ist beharrlich trotz Hunger und Versuchung. Er ist bereit, sich führen zu lassen und macht sich so ganz abhängig vom Vater. er kehrt zurück, erfüllt mit der Kraft des HG und ist nun ganz anders ausgerüstet.

2 Geistliche Leiter sind hungrig nach der Realität Gottes
Geistliche Leiter sind hungrig nach der Realität Gottes. Sie sehnen sich danach, ihn tiefer zu lieben; sie suchen beständig, seine Stimme zu hören und dann gehorsam zu sein.

3 Ps 63,2-4: „Gott, mein Gott bist du, dich suche ich
Ps 63,2-4: „Gott, mein Gott bist du, dich suche ich. Wie ein Durstiger, der nach Wasser lechzt, so verlangt meine Seele nach dir. Mit meinem ganzen Körper spüre ich, wie groß meine Sehnsucht nach dir ist in einem dürren, ausgetrockneten Land, wo es kein Wasser mehr gibt. 3 Mit dem gleichen Verlangen hielt ich im Heiligtum Ausschau nach dir, um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen. 4 Denn deine Güte ist besser als das Leben, mit meinem Mund will ich dich loben.“

4 Geistlicher Leiter oder Reich-Gottes Manager?
„Je näher die Kirche ihrem Herrn kommt, desto näher kommt sie der Welt!“ (Hartenstein) Je näher wir dem Herzen Jesu sind, desto näher sind wir bei den Menschen, und je beschäftigter wir sind, desto weiter weg sind wir von ihnen

5

6 Wozu sind wir da in dieser Welt?
5.Mo 6,5: „Du sollst deinen Dienst für den HERRN lieben von ganzem Herzen…“

7 Mt 3,17: „…dies ist mein geliebter Sohn, an ihm habe ich Freude…“

8 Wir sind zuerst Geliebte und nicht Leiter!
Wir lehren, was wir wissen, aber wir reproduzieren, wer wir sind – das Video spricht immer lauter als das Audio…

9 Das Beste, was wir Menschen geben können ist, Christus in uns.
„Ich strebe danach, als geliebter Sohn des Vaters, mich an SEINER Gegenwart in meinem Leben zu erfreuen. Die erfahrene Güte Gottes will ich Menschen weitergeben und ihnen helfen, ihre Identität und Freiheit in Christus zu finden.“

10 Hunger nach Gott – Schritte zum Wachstum
First things first Wie gestalte ich mein Leben? Zeiteinteilung? Als Team: Welchen Platz hat Hunger nach Gott in eurer Arbeit als Team? Wie beginnt ihr eure Besprechungen? Gewohnheitsmäßige Praxis im Leben installieren Wie „connecte“ ich mit Gott?

11 „Mehr als alles achte auf dein Herz…!“ Spr 4,23

12 Team-Zeit: Hunger nach Gott
Was tust du (tut ihr in eurem Team), das deinen (euren) Hunger nach Gott stimuliert? Wie sind eure Besprechungen geprägt? (Was kommt zuerst? Das Wichtigste?) Was ist euer Paradigma, um das herum ihr euer Leben und Team gestaltet: effizient oder „gefüllt“ sein? Pfad zum Wachstum für dich persönlich (und fürs Team): Identifiziere geistliche Übungen, die am meisten Hunger nach Gott in deinem Leben stimulieren. (Wie könnt ihr als Team in diesem Punkt einander helfen?) Entwickle Gewohnheiten für die Praxis


Herunterladen ppt "Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen