Zwischenpräsentation: Dorothee Löffler Sebastian Müller Media Tycoon,
2 Media Tycoon, Aufgabe/Ziel/Briefing Erstellen eines Soundkonzepts für das Computerspiel Media Tycoon Ziel ist eine grafische Darstellung in Form einer Soundlandkarte Weiterführende Ausarbeitung des Spielekonzepts Soundkonzept Media Tycoon
3 Media Tycoon, Darstellung des Weges, wie man dahin gekommen ist: Analyse Konzept Analyse typähnlicher Spiele (Lesen) Vergleich mit anderen Soundkonzept (Vergleich verschiedener Soundschemata typähnlicher Spiele) Gruppenaustausch (Reden) Use Cases: Spieldurchgang simulieren (Rapid Prototyping) Präsentieren der Ergebnisse. Soundkonzept Media Tycoon
4 Media Tycoon, Gute Zwischenergebnisse: Tabellen, Grafiken, Gleichungen, Funktionsschaubilder, Sound-Atlas, incl. Alternativen/Varianten 2 Zwischenstufen der Grafiken, einzelne Diagramme mit unterschiedlichen Achsen. Handout, wie es auch auf der letzten Folie steht Soundkonzept Media Tycoon
5 Media Tycoon, passende Beispiele (für jedes Team) Visualisierung: Illustration, Verständniss, konkretisierung Soundbeispiele Soundkonzept Media Tycoon
6 Media Tycoon, Zusammenarbeit mit den anderen Teams Schnittstellen-Beschreibung, Input.Output Soundwünsche7Ansprüche der einzelnen Teams eingeholt: GUI: Raumebenen, Raumwechsel, Bediensounds KI: Jingle mit Charakteristika der Branche und klangliche Färbung nach Stimmung Regel: – Quest: Sound für Angang und Ende, pro Quest eigene Soundcharakteristik, Einstimmung auf Aufgabe durch Sound, exklusiver Quest-Sound! Soundkonzept Media Tycoon
7 Media Tycoon, Zieldefinition für die nächsten Projektabschnitte next steps offene Punkte, wer, wie, bis wann Grafik (Zwischenstufen), Spielsimulation Soundbeispiele raussuchen: Hintergrund/Jingle/ KI KI Tendenzen Handout Soundkonzept Media Tycoon