Informationen zur beruflichen Vorsorge Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Seit einigen Monaten werden wir regelmässig von verunsicherten Mitarbeiterinnen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Liebe Patientinnen und Patienten!
Advertisements

Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Mein Kind… … weiß ganz genau, was es werden will. zu Eltern_de/Was möchte Ihr Kind/ weiß genau, was es werden will … hat noch keinen konkreten Berufswunsch.
Die Online-Recherchemöglichkeiten
Microsoft Small Business Specialist Logo Partner.
Teilhabeplanung für Menschen mit Behinderungen
Fundraising-methode direkt dialog
STLB-Bau Kundenmanager
Microsoft Dynamics CRM Eine gute Lösung um Ihren Kunden besser zu verstehen.
Tipps & Tricks für die Messe. Wann soll ich an die Messe kommen? Türöffung um 14:00 Uhr Apéro um 17:30 Uhr Es lohnt sich, bereits am Anfang der Messe.
Mitarbeitendengespräche (MAG) 2013 Leitfaden für Vorgesetzte Inhaltsverzeichnis 1. Einleitende Bemerkungen 2. Ablauf der Gespräche Beurteilung.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Verwaltung mit PQM Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Verwaltung vorgestellt. Urlaubstage.
Effektives Online-Marketing für Seminare und Kurse WEB-SET Interactive GmbH.
Management für Innovationen Sie alle kennen das!.
Sind zufriedene Kunden
Herzlich Willkommen Editierung / Login für die «Banner»
Ein Teilzeitjob in Österreich
MIS Planner for Basel II Inhalte und Nutzen. digit - Dienstleistungs- und Ingenieurgesellschaft für Informationstechnik mbH, Schöneweibergasse 8-10,
Wort des Lebens Dezember
bei Kindern im Vorschulalter (4-6 Jahre)
Internet. Neue Websites Internet Statistik Aufschaltung im August 08www.myjungfrau.ch Besucher pro Monat JRM September Oktober.
Klientenbefragung 2011.
Wir beschaffen Ihnen jedes Visum Mit uns greifen Sie auf bewährtes Know-how und eine aktuelle Antrags-Datenbank zurück. Wir übernehmen.
TearFund ist ein Hilfswerk der Schweizerischen Evangelischen Allianz.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Eine Vorlage zur Erstellung von Buyer Personas
Kanton Zürich Direktion der Justiz und des Innern Gemeinde XY Kick-off, 21. März 2035 KOMPAKT.
EP Media Group Advanced Website Internet: ©2014 EP Media Group.
EP Media Group Pro Website Internet: ©2014 EP Media Group.
EP Media Group Basic Website ©2014 EP Media Group Internet:
Begeisterung, der schönste Weg zum Erfolg! 1 Es wird Zeit über Deine Zukunft nachzudenken … Mach mit bei DREAM Day!
Angebote rund um die Personalsuche und mehr….
Verordnung über die berufliche Grundbildung
Bitte username wählen Bitte jetzt Ihre Mail abrufen.
Sehr geehrter Interessent: Auf den folgenden Seiten dieser Präsentation möchten wir Ihnen zeigen, wie die Sony Playstation 2 im Fahrzeug integriert wurde.
Ein kurzer Einblick in die Informatikwelt
Asset Management Eine Lösung für Ihren Schienenverkehr.
Berufswegeplanung der
1 Das Projekt Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde Berlin im Auftrag der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen wird mit Mitteln des Landes.
Eine berufliche Standortbestimmung mit 50+
Lernzielorientierter Quintalsplan ©
Allgemein Bildender Unterricht - ABU
Zum Online-Reservierungssystem gelangen Sie direkt über die Homepage der Webseite des Italienischen Generalkonsulats München:
Pflege: Informationsdefizit durch Informationsflut Pflege - Informationsdefizit durch Informationsflut Wolfram Friedel.
Hinweise zur Gesprächsführung
Tutorial Schritt 1: Über den Link im VP gelangen Sie auf die Seite
Ganzheitliche Unternehmensführung als Basis nachhaltiger Wertsteigerung © all rights reserved.
Dienstleistung Lohnabrechnung
Das Dreisäulenprinzip
Zusammenfassung Kontensystematik
Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule
Allgemeine Bildungsziele versus Funktionen der Schule
Ich möchte gern… Hallo, guten Tag! Ich möchte gern… Ich suche…
Der Hamburger Ausbildungspreis möchte Schüler/innen der 9
Bildungspolitische Baustelle 1: Umsetzung des Weiterbildungsgesetzes WeBiG DV SVEB, Bildungspolitische Tagung 5. Mai 2015 Hotel Kreuz, Bern Dr. André Schläfli,
Pfand sammeln kann jeder?
Nordost-Indien: Bildung und Gesundheit fördern.
Behindertenfreundlichkeit – Fairness und Wettbewerbsvorteil Eine Beratung von Hotel-, Gastronomie- und Kulturbetrieben durch DUNITAL e.V. DUNITAL e.V.
MESSE DIE QUALITÄT VON DIENSTLEISTUNGEN MIT INTELLIGENTEN CHECKLISTEN MODERNE QUALITÄTS-CHECKS EINFACH.SCHNELL.INTELLIGEN T.
Seien sie Arbeitgeber der Wahl Be Employer Of Choice I The Employer Branding Expert.
ZUFRIEDEN UND ENGAGIERT BEI DER ARBEIT Woche 2: Aktivitäten Copyright: Ruhr-Universität Bochum, Universität Heidelberg Arbeits- und Organisationspsychologie.
Industrie Design Valeria Morra. Infomationen über den Betrieb Die Firma ads-tec GmbH stellt hauptsächlich Tablet PCs, IT Infrastructure, Terminals und.
Erstelle deinen Avatar von Doktor-Conversion. Inhalt Was ist ein Avatar?...…………………………………………………………….. Was ist ein B-Vatar? ……………………………………… ………
… mit dem Abitur einen eigenen Weg gestalten … Studienberatung am Salvatorkolleg
Text: Gudrun Becker Fotos: Dr. Renate Keil, Elias Neideck, Gudrun Becker retten Wir helfen, wenn Fledermäuse durch Unfälle (z.B. Baumfällungen und Haussanierungen)
Weiter durch Mausklick Bernhard Nauli kirchenweb.ch gmbh Veranstaltungszentrale von kirchenweb.ch Veranstaltungszentrale.
Wie schreibt man eine ? Anrede: Sehr geehrter Herr…, Sehr geehrte Frau …, danke für Ihre (vom ). vielen Dank für Ihre .
Hör gut zu und beantworte die Fragen auf Deutsch!
Modul 1: Vereinbarkeit von Familie, pflege und Beruf
Abläufe zum Anfang des Jahres
 Präsentation transkript:

Informationen zur beruflichen Vorsorge Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Seit einigen Monaten werden wir regelmässig von verunsicherten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die berufliche Vorsorge angesprochen. Einerseits ist es die komplexe Materie und andererseits die zur Zeit unsichere Entwicklung, die zu vielen Fragen führt. Mit unserem neuen Informationangebot möchten wir Ihnen behilflich sein, mehr Informationen und Sicherheit rund um die berufliche Vorsorge zu gewinnen.

Informationen zur beruflichen Vorsorge Unser Betrieb hat bei der eine individuelle und vorteilhafte betriebliche Lösung. Diese kann zusammen mit den vierteljährlichen Broschüren jederzeit in unserer Personalabteilung eingesehen werden. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre individuellen Fragen zu Ihrer Vorsorgesituation oder zu unklaren Fachbegriffen. Spezial- Broschüre zur beruflichen Vorsorge

Informationen zur beruflichen Vorsorge Um mehr Klarheit und einen ganzheitlicheren Überblick zur beruflichen Vorsorge zu bekommen, empfehlen wir Ihnen den Besuch der folgenden Websites: Das System als Ganzes besser verstehen.

Informationen zur beruflichen Vorsorge Mit dieser neuen Dienstleistung möchten wir von der Personalabteilung regelmässig persönliche Fragen zur beruflichen Vorsorge und zu den Sozialversicherungen allgemein beantworten. Neu: Immer am letzten Arbeitstag eines Monats BVG- Sprechstunde

Informationen zur beruflichen Vorsorge Unsere Personalabteilung hat folgende zwei Bücher als besonders hilfreich recherchiert: "Gut versorgt" von Alt- Martin/Ilg aus der Reihe Beobachter- Ratgeber aus dem Beobachter Buchverlag und "Pensionierung" von Nicola Waldmeier vom VZ Vermögenszentrum Zürich. Empfehlenswerte und preiswerte Buch-Ratgeber

Informationen zur beruflichen Vorsorge Wir möchten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Experten zusammen eine Informations-Veranstaltung durchführen. Geben Sie uns bitte Ihre Hauptinteressen an, damit wir diese, auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet vorbereiten können: O BVG O Sozialversicherungen allgemein O Pensionierung O BVG-Zusatzleistungen O Unser Vorsorgekonzept Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angeboten helfen zu können und sind jederzeit gerne bereit, Ihre individuellen Fragen und Anliegen in der "BVG-Sprechstunde" zu beantworten. Eine umfassende Informations- veranstaltung