Apple Deployment Programs (DEP)

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Spezialist für Komplettlösungen!
Advertisements

Einstellungen im umantis Bewerbermanagement
Automatisierte Dokumentation des Netzwerks bei der Gartenheim e.G. mit NetDoc Server Günther Haese, Vorstand Gartenheim e.G.
Microsoft Dynamics NAV-Themenfolien
Windows auf öffentlichen PCs
Vertraulichkeit Passwörter sind vertraulich. Geben Sie Ihr Passwort niemandem bekannt. Weder Ihrem Assistenten, noch dem IT Personal, auch nicht wenn jemand.
Lizenzmodelle Miete der Software ASP Nutzungslizenz.
Concurrent Use.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Benutzer- und Geräteverwaltung Überblick über die Lösung Juni 2013
Das neue Office-Geschäftsmodell
IGEL UMS Universal Management Suite Oktober 2011 Florian Spatz
Norman SecureBox Synchronisieren * Speichern * Teilen* Zusammenarbeiten Sicherer Cloud-Speicher für Unternehmen.
Microsoft Windows Historie © by Jörg Angenfort.
Microsoft Cloud OS Auf dem Weg zum optimierten Rechenzentrum
iPad mit der ez Share™ Speicherkarte in Digitalkamera drahtlos über WLAN verbinden.
EIDAMO ® Frontend Das neue Frontend gibt Ihnen 100% Flexibilität, und weil es auf verschiedene Framework Biblieotheken basiert, können Sie praktisch.
Citrix MetaFrame Access Suite
Die wichtigste Ihre Ideen. Investition in die Zukunft: >> rapid-e hilft Ihnen, Ideen in Ergebnisse zu verwandeln. Seite 1.
Dürfen wir uns kurz vorstellen
MDM Systeme im Test Udo Bredemeier
Durchsuchen, Suchen, Abonnieren Fotos, Musik, Media Informations- management VisualierungKlarheit.
Windows Server 2008 Kurzüberblick Dr. Richtmann+Eder AG Olschewskibogen München.
Betriebssysteme & BIOS
Chatten, aber sicher Von Monika Dölle.
Mobiles Arbeiten mit der Kaufmann App
Flexible Datensicherung für kleine und mittlere Unternehmen
Top Features kurz vorgestellt: Workplace Join
Warum WordPress? DER Standard Prinzip einfach auf andere Systeme übertragbar Heute: WordPress.
Schutz beim Surfen im Internet
Romano Roth & Oliver Brack Zühlke Engineering AG.
Zero Administration Kit für Microsoft® Windows® Jörg Kramer University Support Center.
Datenmanagement in der Schweiz
Mobility Lösungen.
Kornelia Bakowsk a ‌ WG13 ‌‌‌ Köln, Backups/Fernzugriff Bezahlen mit mobilen Geräten.
Online Zusammenarbeit
Unterscheidungskriterien und Alleinstellungsmerkmale (U+As) Juli 2014 Partner Ready.
Herzlich Willkommen! Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Vortrag entschieden haben! Ihr Referent: Dietmar Jaxt.
Grundlagen, Prinzipien und Aufgaben eines Betriebssystems
Outlook und Opensource Server Mit Microsoft Exchange Server und Outlook können Groupware Funktionen dargestellt werden, die sich Microsoft kräftig bezahlen.
Agenda 1. Definition Smartphone App Seite 2 2.
Betriebssysteme: Windows-OS
Mobile AusweisApp
Moderner Arbeitsplatz
Ab jetzt können Sie kreuzweise … Wolfsburg, Michael Rother.
Mobile Computing Praxisbeispiele
Ein kleiner Einblick für Anfänger
Mobile Learning | | Mag. H. Bauer Paducation in der HAK I Salzburg Mag. Helmut Bauer.
AGU IT 2006, Seite 1 Produktionsauftragsverwaltung Produkte für WinCC Herstellvorschrift und Produktionsaufträge Lizenzpreis pro Anwendung 3850,-€Einrichtung.
Firmenpräsentation Incite GmbH.
Erste Schritte mit Personio
Unser Leistungsspektrum
Regionale Lehrerfortbildung
Digital Divide Digitalisierung der Gesellschaft
Online Zusammenarbeit
Betriebssysteme Moritz Haselbacher Alexander Kern Marco Bregesbauer
Herzlich willkommen! Windows Server 2016, System Center 2016 & Windows 10 Berlin,
Cloud Computing.
Rechnungen elektronisch erhalten
Hexadezimale Darstellung von Zahlen
Getting Started mit Waltzing Atoms
Ich brauche eine Web-Seite vom Server im Internet
Präsentation der AMS Job APP durch das AMS Wien
Fleet Management.
…die richtige digitale Unterstützung für ihre Firma
Aufgabe 1: Begriffswelt
Kundenservice.
Backup iPhone, iPad oder iPod
So einfach geht Smarthome
 Präsentation transkript:

Apple Deployment Programs (DEP)

Was ist DEP ? Das in Deutschland „Programm zur Geräteregistrierung“ genannte Programm heißt ursprünglich „Device Enrollment Program (DEP)“ und trifft den Kern der Sache besser. Es geht um Erleichterungen bei der Verteilung unternehmenseigener Geräte. Dieses Programm ist für Schulen, höhere Bildungseinrichtungen und Unternehmen gedacht und sieht vor, dass iOS-Geräte schon vor der Auslieferung von Apple vorbereitet werden für die Anmeldung bei der MDM-Lösung des Unternehmens. Die gelieferten iPads und iPhones melden sich dann während der Aktivierung automatisch  am MDM-Server an. Es ist möglich, grundlegende Konfigurationsschritte der iOS-Geräte zu überspringen, damit die Geräte schneller und einfacher einsatzbereit sind.

Was wird benötigt ? eine eigene MDM-Lösung (Mobile Device Management) Eine Anmeldung bei Apples DEP Zuweisung der bestellten Geräte zum Device Enrollment Program und Zuordnung der von Apple bestellten Geräte zu einem MDM-Server

Wie funktioniert ein MDM ? Die in iOS enthaltenen Leistungsmerkmale erlauben es Administratoren, die Geräte der Anwender zu kontrollieren, gegen Bedrohungen zu verteidigen und die Betriebskosten zu senken. Dafür ist so wenig Aufwand wie möglich erforderlich. Um das Versprechen der Einfachheit zu erfüllen, können Administratoren Tablets und Smartphones managen, die entweder dem Unternehmen oder dem Anwender gehören. Dafür setzt die Firma auf die Cloud oder auf Installationen am eigenen Standort. Seit iOS 7 können Administratoren die Anwendergeräte am MDM aktiv registrieren und müssen nicht darauf vertrauen, dass die Anwender das selbst erledigen.

Was ist der Apple Profile Manager? Profile Manager ist eine Anwendung für Mac OS X Server. Damit können Administratoren Richtlinien für Macs und iOS-Geräte mithilfe von Anwenderprofilen festlegen und durchsetzen. Administratoren können Profile Manager verwenden, um damit die Menge an Daten und Bandbreite einzusehen, die jedes Gerät nutzt. Weiterhin sind Informationen zu Lizenzen von Anwendungen und VPN-Verbindungen abrufbar. Die IT-Abteilung hat außerdem die Möglichkeit, Self-Service zu aktivieren. Das gilt zum Beispiel für Aufgaben wie das Passwort-Management. Weiterhin dürfen Administratoren festlegen, dass Nutzer bestimmte Funktionen von iOS nicht nutzen können. Dazu gehören iCloud und AirDrop. Ein entferntes Sperren oder ein Remote Wipe ist ebenfalls möglich.

Vorteile Bequeme Konfiguration von iPhone & Co.: Apples Programm zur Geräteregistrierung macht die Implementierungen von iPad, iPhone und Mac im großen Stil besonders bequem. Kabellose Geräteverwaltung: Dank Apple DEP verwalten Sie alle registrierten Geräte in Ihrem Unternehmen völlig kabellos in einer Oberfläche und vermeiden somit Transportkosten. Optimierter Systemassistent: DEP garantiert, dass Mitarbeiter ihre iOS-Geräte und Mac- Computer noch einfacher einrichten und beim Setup von intuitiven Systemassistenten geleitet werden. Dabei passen Sie die Assistenten Ihren Bedürfnissen an und legen beispielsweise fest, ob bestimmte Screens übersprungen werden. Zukunftssichere Rollouts: Mit Ihrer DEP-Kunden-ID genießen Sie beim Kauf neuer Hardware besonderen Komfort, da Geräte auf Wunsch direkt bei Apple auf Ihr Unternehmen registriert werden. So lassen Sie iPhones, iPads und Macs originalverpackt an Mitarbeiter senden, ohne sie zuvor einzurichten – registrierte Geräte melden sich nach Inbetriebnahme sofort beim MDM-Server an und laden individuelle User-Profile.