Vorbereitungslehrgang Ausbildereignungsprüfung Scherer + Trier 2008/2009 Förderung des Lernprozesses Erfolgskontrollen B&B Präsentation starten mit F5.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Was ist die Reihenfolge der Monate?
Advertisements

Gründe für eine neue Prüfungsform  Gestreckte Abschlussprüfung
Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen bei der Ausbildung
Ausbildung zum /zur Verwaltungsfachangestellten
Berufsausbildung und Fachhochschulreife
Gründe für eine neue Prüfungsform
Wir schreiben eine Bildergeschichte 1 Aufgabe: Klicke mit der Maus auf die zweite Folie und schreibe den Teil deiner Bildergeschichte auf, der zum ersten.
ZWH Bildungskonferenz 20./ Dr. Burkhard Poste Qualifizierungsbausteine in der Berufsvorbereitung Erfahrungen mit der praktischen Umsetzung.
Zwischenprüfung Bauten und Objektbeschichter/ Bauten- und Objektbeschichterin
Statistiken über die Prüfungserfolge im Bereich der Hauswirtschaft
Freiwillige Anrechnung – keinen rechtlichen Anspruch
Aufgaben in der beruflichen Bildung und Funktionen
Evaluierung der Ausbildung im Ausbildungsberuf Vermessungstechniker /in Ministerium des Innern Referat III/4.
Wie mache ich Text und Grafiken beweglich?
Gemeinsames Projekt des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus und der Stiftung Bildungspakt Bayern Berufsausbildung und Fachhochschulreife.
die INPARTbox der INVENT NET ® GmbH
Übersicht Das Berufspraktikum und die Berufsinformationsbörse
Auszüge aus dem neuen Berufsbildungsgesetz (BBiG)
Das Kolloquium zur Präsentation
Das deutsche duale Berufsbildungssystem und die Rolle des BIBB
Industriekaufmann / -frau
Industriekaufmann / -frau
Maschinen- und Anlagenführer
Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
Selbsttest zum Modul 2 Informationstechnik
Neue Prüfungsstruktur Verkäufer und Kaufmann im EH ab
Automobilkauffrau =).
ist geregelt im Berufsbildungsgesetz BBiG
Informationen über die Zentrale Prüfung in der Klasse 10 im Schuljahr 2006/07 an der Theodor-Heuss-Realschule!
Vergleichsarbeiten (VERA)
Vorbereitungslehrgang Ausbildereignungsprüfung Scherer + Trier 2008/2009 Allgemeine Grundlagen Erfolgskontrollen B&B Präsentation starten mit F5 Weiter.
Ausbildungsberufe in der Gastronomie.
Informationen über die Zentrale Prüfung in der Klasse 10
Herzlich willkommen in den
Industriekaufmann/-kauffrau
Tiermedizinische Fachangestellte
Vorbereitungslehrgang Ausbildereignungsprüfung
KerschensteinerschuleStuttgart
Einjährige Berufsfachschule Elektrotechnik BFS E1, E2
Kooperation Betrieb Berufskolleg Duales - System
Ehrennadeln ermitteln Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts.
Präsentationskonzept
Informationsveranstaltung zur Sprachstandsfeststellung
Vorbereitungslehrgang Ausbildereignungsprüfung
Vorbereitungslehrgang Ausbildereignungsprüfung
Vorbereitungslehrgang Ausbildereignungsprüfung Scherer + Trier 2008/2009 Ausbildung am Arbeitsplatz Erfolgskontrollen B&B Präsentation starten mit F5 Weiter.
Klicken Sie, um die Formate des Gliederungstextes zu bearbeiten Zweite Gliederungsebene Dritte Gliederungsebene Vierte Gliederungsebene Fünfte Gliederungsebene.
Projekt Ausbildungsplatz - Paten
Audiovisuelles Projekt INSA Lyon – GRAL –
Präsentiert….
Kaufmann/frau im Einzelhandel
Das deutsche Schulsystem
üK 5: Rahmenprogramm Praxisbericht
Im ersten Kapitel werden Ihnen als Einleitung gezeigt, welche Akteure im Prozess eingebunden sind.
Die Rolle der Wirtschaft in die Berufsbildung in Deutschland
Meine zweite Präsentation Folien sortieren - Anzeigedauer verändern.
Deine Zukunft beginnt jetzt!.
Vergleichsarbeiten (VERA)
Bezirk Mitte Frankfurt, 30. Oktober 2012 Tarifvertrag Integration Jugendlicher in die Berufsausbildung.
Neuordnung Kfz Mechatroniker/in Eckdaten und Sachstand
Das deutsche Schulsystem
Ein Kooperationsprojekt mit Herrn Bastakar, Haarstudio Mr. No und der Schule Hegholt.
Gemeinsames Projekt des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus und der Stiftung Bildungspakt Bayern Berufsausbildung und Fachhochschulreife.
► In einem Test werden 10 norwegische Verben gezeigt, wobei bei jedem Verb anstelle einer deutschen Übersetzung ein akustisches Signal oder ein Bild steht:
Hier gehört die Überschrift hin!
Titel: Quelle: Übungsart: Titel: Quelle: Reihenfolge Sportstunde
Mein schulplan.
Weiter mit Klick.
Folientitel über zwei Zeilen möglich
 Präsentation transkript:

Vorbereitungslehrgang Ausbildereignungsprüfung Scherer + Trier 2008/2009 Förderung des Lernprozesses Erfolgskontrollen B&B Präsentation starten mit F5 Weiter ->

Klicken Sie die Richtigen Aussagen an! A. Überprüfung der Eignung von Ausbildungsbetrieben B. Feststellen des Ausbildungsstandes C. Motivation der Auszubildenden zu einer Zeit, in der sie im Regelfall durchhängen. D. Feststellen, ob die Leistungen eine Zulassung zur Abschlussprüfung rechtfertigen. E. Bekanntmachen der Auszubildenden mir den Anforderungen in einer Prüfungssituation. 1. Welches ist der wesendliche Zweck der Zwischenprüfung?

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie die Richtigen Aussagen an! A. Die Zwischenprüfung bezieht sich allein auf das, was in den Betrieben vermittelt wird.A. Die Zwischenprüfung bezieht sich allein auf das, was in den Betrieben vermittelt wird. B. Die Zwischenprüfung bezieht sich allein auf die theoretischen Grundlagen der Ausbildung, die in der Berufsschule vermittelt werden.B. Die Zwischenprüfung bezieht sich allein auf die theoretischen Grundlagen der Ausbildung, die in der Berufsschule vermittelt werden. C. Der Lernstoff der Berufsschule ist, soweit er für die Berufsausbildung wesendlich ist, auch Gegenstand der Zwischenprüfung.C. Der Lernstoff der Berufsschule ist, soweit er für die Berufsausbildung wesendlich ist, auch Gegenstand der Zwischenprüfung. 2. Welche Bedeutung hat der Lernstoff der Berufsschule in der Zwischenprüfung?

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie den ersten Schritt an! Vorbereiten der Auszubildenden auf die Zwischenprüfung im Betrieb Durchführung der Zwischenprüfung Auswertung der Ergebnisse im Ausbildungsbetrieb Versenden der Anmeldeaufforderung durch die Kammer. Anmelden der Auszubildenden durch den Ausbildungsbetrieb Aussenden der Ergebnislisten. Bewertung der Prüfungsleistung. Organisation und Vorbereitung der Durchführung durch die Kammer. 3a. Bringen Sie bitte in der vorgelegten Reihenfolgeaufgabe die einzelnen Schritte, in denen die Zwischenprüfung abläuft, in die richtige Reihenfolge. Den ersten Schritt zuerst anklicken dann den zweiten usw.

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie den zweiten Schritt an! Vorbereiten der Auszubildenden auf die Zwischenprüfung im Betrieb Durchführung der Zwischenprüfung Auswertung der Ergebnisse im Ausbildungsbetrieb 1 Versenden der Anmeldeaufforderung durch die Kammer. Anmelden der Auszubildenden durch den Ausbildungsbetrieb Aussenden der Ergebnislisten. Bewertung der Prüfungsleistung. Organisation und Vorbereitung der Durchführung durch die Kammer. 3b. Bringen Sie bitte in der vorgelegten Reihenfolgeaufgabe die einzelnen Schritte, in denen die Zwischenprüfung abläuft, in die richtige Reihenfolge. Den ersten Schritt zuerst anklicken dann den zweiten usw.

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie den dritten Schritt an! Vorbereiten der Auszubildenden auf die Zwischenprüfung im Betrieb Durchführung der Zwischenprüfung Auswertung der Ergebnisse im Ausbildungsbetrieb 1 Versenden der Anmeldeaufforderung durch die Kammer. 2 Anmelden der Auszubildenden durch den Ausbildungsbetrieb Aussenden der Ergebnislisten. Bewertung der Prüfungsleistung. Organisation und Vorbereitung der Durchführung durch die Kammer. 3c. Bringen Sie bitte in der vorgelegten Reihenfolgeaufgabe die einzelnen Schritte, in denen die Zwischenprüfung abläuft, in die richtige Reihenfolge. Den ersten Schritt zuerst anklicken dann den zweiten usw.

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie den vierten Schritt an! 3 Vorbereiten der Auszubildenden auf die Zwischenprüfung im Betrieb Durchführung der Zwischenprüfung Auswertung der Ergebnisse im Ausbildungsbetrieb 1 Versenden der Anmeldeaufforderung durch die Kammer. 2 Anmelden der Auszubildenden durch den Ausbildungsbetrieb Aussenden der Ergebnislisten. Bewertung der Prüfungsleistung. Organisation und Vorbereitung der Durchführung durch die Kammer. 3d. Bringen Sie bitte in der vorgelegten Reihenfolgeaufgabe die einzelnen Schritte, in denen die Zwischenprüfung abläuft, in die richtige Reihenfolge. Den ersten Schritt zuerst anklicken dann den zweiten usw.

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie den fünften Schritt an! 3 Vorbereiten der Auszubildenden auf die Zwischenprüfung im Betrieb Durchführung der Zwischenprüfung Auswertung der Ergebnisse im Ausbildungsbetrieb 1 Versenden der Anmeldeaufforderung durch die Kammer. 2 Anmelden der Auszubildenden durch den Ausbildungsbetrieb Aussenden der Ergebnislisten. Bewertung der Prüfungsleistung. 4 Organisation und Vorbereitung der Durchführung durch die Kammer. 3e. Bringen Sie bitte in der vorgelegten Reihenfolgeaufgabe die einzelnen Schritte, in denen die Zwischenprüfung abläuft, in die richtige Reihenfolge. Den ersten Schritt zuerst anklicken dann den zweiten usw.

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie den sechsten Schritt an! 3 Vorbereiten der Auszubildenden auf die Zwischenprüfung im Betrieb 5 Durchführung der Zwischenprüfung Auswertung der Ergebnisse im Ausbildungsbetrieb 1 Versenden der Anmeldeaufforderung durch die Kammer. 2 Anmelden der Auszubildenden durch den Ausbildungsbetrieb Aussenden der Ergebnislisten. Bewertung der Prüfungsleistung. 4 Organisation und Vorbereitung der Durchführung durch die Kammer. 3f. Bringen Sie bitte in der vorgelegten Reihenfolgeaufgabe die einzelnen Schritte, in denen die Zwischenprüfung abläuft, in die richtige Reihenfolge. Den ersten Schritt zuerst anklicken dann den zweiten usw.

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie den siebten Schritt an! 3 Vorbereiten der Auszubildenden auf die Zwischenprüfung im Betrieb 5 Durchführung der Zwischenprüfung Auswertung der Ergebnisse im Ausbildungsbetrieb 1 Versenden der Anmeldeaufforderung durch die Kammer. 2 Anmelden der Auszubildenden durch den Ausbildungsbetrieb Aussenden der Ergebnislisten. 6 Bewertung der Prüfungsleistung. 4 Organisation und Vorbereitung der Durchführung durch die Kammer. 3g. Bringen Sie bitte in der vorgelegten Reihenfolgeaufgabe die einzelnen Schritte, in denen die Zwischenprüfung abläuft, in die richtige Reihenfolge. Den ersten Schritt zuerst anklicken dann den zweiten usw.

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie den achten Schritt an! 3 Vorbereiten der Auszubildenden auf die Zwischenprüfung im Betrieb 5 Durchführung der Zwischenprüfung Auswertung der Ergebnisse im Ausbildungsbetrieb 1 Versenden der Anmeldeaufforderung durch die Kammer. 2 Anmelden der Auszubildenden durch den Ausbildungsbetrieb 7 Aussenden der Ergebnislisten. 6 Bewertung der Prüfungsleistung. 4 Organisation und Vorbereitung der Durchführung durch die Kammer. 3h. Bringen Sie bitte in der vorgelegten Reihenfolgeaufgabe die einzelnen Schritte, in denen die Zwischenprüfung abläuft, in die richtige Reihenfolge. Den ersten Schritt zuerst anklicken dann den zweiten usw.

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie die Richtigen Aussagen an! A. Vor Ende des ersten Ausbildungsjahres B. Kurz nach Ende des ersten Ausbildungsjahres C. Vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres D. Kurz nach Ende des zweiten Ausbildungsjahres E. Nach zweieinhalb Jahren 4. Zu welchen Zeitpunkt findet im Regelfall die Zwischenprüfung bei einer dreijährigen Ausbildung statt?

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie die Richtigen Aussagen an! A. Die Teilnahme an der Zwischenprüfung ist eine wesendliche Vorraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung.A. Die Teilnahme an der Zwischenprüfung ist eine wesendliche Vorraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung. B. Unzureichende Ergebnisse in der Zwischenprüfung führen zum Ausschluss von der Abschlussprüfung.B. Unzureichende Ergebnisse in der Zwischenprüfung führen zum Ausschluss von der Abschlussprüfung. C. Die Ergebnisse der Zwischenprüfung werden mit einem bestimmten Faktor in der Anschlussprüfung berücksichtigt.C. Die Ergebnisse der Zwischenprüfung werden mit einem bestimmten Faktor in der Anschlussprüfung berücksichtigt. D. Die Zwischenprüfung ist ein eigenständiges Ereignis im Verlauf der Ausbildung, welches keinerlei Bedeutung für die Abschlussprüfung hat.D. Die Zwischenprüfung ist ein eigenständiges Ereignis im Verlauf der Ausbildung, welches keinerlei Bedeutung für die Abschlussprüfung hat. 5. Welche Bedeutung hat die Zwischenprüfung im Hinblick auf die Abschlussprüfung?

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Klicken Sie die Richtigen Aussagen an! A. Die Eignung der Auszubildenden für den Ausbildungsberuf in Frage stellen. B. Den Unterricht in der Berufsschule bemängeln. C. Die geringe Lernbereitschaft der Auszubildenden als wesendliche Ursache der Mängel ansehen.C. Die geringe Lernbereitschaft der Auszubildenden als wesendliche Ursache der Mängel ansehen. D. Sich fragen, ob die im Ausbildungsplan für den Zeitraum vor der Zwischenprüfung vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte tatsächlich und mit hinreichender Intensität vermittelt wurden.D. Sich fragen, ob die im Ausbildungsplan für den Zeitraum vor der Zwischenprüfung vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte tatsächlich und mit hinreichender Intensität vermittelt wurden. 5. Wie sollten Ausbildungskräfte reagieren, wenn mehrere Auszubildende des eigenen Betriebs deutliche Mängel im praktischen Teil der Zwischenprüfung zeigen? Die Ausbildungskräfte sollten

Richtig Weiter mit Klick auf richtig

Falsch

Ende der Präsentation War doch ganz einfach