WINTEGRATION®.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Was hat das mit LIONS zu tun ?
Advertisements

Was ist Projektmanagement ?
Bundeslehrgang für Multiplikator/innen
Multikulturelle Belegschaft im An- und Ungelerntenbereich: Sensibilisierungstraining für Gruppenleiter, Vorarbeiterinnen, Schichtführerinnen, Einrichter.
DiZ Zentrum für Hochschuldidaktik der bayerischen Fachhochschulen
Controlling, Analyse und Verbesserung (Teil 2)
Verwendungszweck: Diese Folien dienen zur Unterstützung von Microsoft Dynamics NAV-Vertriebsmitarbeitern und -Partnern für Produktpräsentationen beim Kunden.
Verwendungszweck: Diese Folien dienen zur Unterstützung von Microsoft Dynamics NAV-Vertriebsmitarbeitern und -Partnern für Produktpräsentationen beim Kunden.
Empirische Forschung Empirisch = eine wissenschaftliche Vorgehensweise betreffend, die nicht auf theoretischen Begründungen, sondern auf nachvollziehbaren.
1© The Delos Partnership 2006 January 2006 LEAN ENTERPRISE Implementierungsworkshop.
Konfliktlösungfähigkeit
Web-Programmierung und Web 2.0-Technologien
Erfahrungen der Profil 21- Schulen (nach 3 Jahren QmbS) Abfrage am Reflexionsworkshop
Konzept der Fort- und Weiterbildung für die SeelsorgerInnen im Bistum Münster Hauptabteilung 500, Seelsorge - Personal Gruppe 512, Fortbildung Hermann.
Dr. Barbara Strohbücker
Fritz Gempel Personalmonitoring Sozialwissenschaftliche Methoden zur Unterstützung der Personalentwicklung.
Unterrichten mit Projekten WiPo, Gs, Ek Cl
Entwicklung von Moderationsfähigkeit in der Lehrerfortbildung Der Moderationszyklus Angela Akaewa 2010.
Der Vertriebs-Check Nachhaltige Personalentwicklung
Begegnung auf Augenhöhe: wertschätzende Kommunikation im Klinikalltag
Trierer Zukunfts-Diplom für Kinder
Unterstützungsmöglichkeiten. Ablaufplan KMU kooperieren mit Hochschulen 9.00 – 9.30: Anmeldung 9.30 – 9.45: Vorstellung des Ablaufplanes 9.45 – 10.15:
Strategische Personalentwicklung (PEP).
Unterrichtsvorbereitung
©AHEAD executive consulting, 2007 STAY AHEAD! Auftragsorientierte Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Mitarbeitende der Firma … AG.
Die Verankerung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit
Eine Vorlage zur Erstellung von Buyer Personas
Organisationsanalyse
Ein naturwissenschaftliches Projekt – in 3er Gruppen
„Optimiertes Prozessmanagement in der Logistik“
Kollegiales Coaching für Führungskräfte mit
Mehr Kreativität! Machen Sie Schluss mit aufwendigen Meetings und langatmigen Konferenzen, bei denen einer spricht und viele mit dem Schlaf kämpfen!
Liquidität stärken durch Forderungs-Organisation
Partnerschaftliche Zusammenarbeit
EU Lehrlingsparlament 28. April EU Lehrlingsparlament Die Idee! Die Europawahl 2014 findet am 25. Mai 2014 statt Wahlberechtigt ab dem 16ten Lebensjahr.
Zielvereinbarungen Nutzen, Instrumente, Methoden und Erfolgsfaktoren eines wichtigen Führungsinstruments.
Zukunftskonzept Wirtschaft Stärken erkennen Kräfte bündeln
Pressekonferenz des Mediationsforums zum aktuellen Stand des
Streitschlichtung an der Bibrisschule
Förderung von sozialer und interkultureller Kompetenz in der Schule
Chancen nutzen – Risiken bekämpfen Für eine umfassende und kohärente Migrationspolitik.
VTÖ Projekt Benchmarking- Facility Management. Ausgangssituation Sehr positives Feedback aus Pilotprojekt Erfahrungen mit der Zielgruppe VTÖ will mehr.
Vermittlungsberatung
Streitschlichtung an der Bibrisschule
Ablauf einer Mediation
Methode Qualitätszirkel
Eine berufliche Standortbestimmung mit 50+
Konfliktmanagement Diese Vorlage kann als Ausgangspunkt für die Präsentation von Schulungsmaterialien in einer Gruppensitzung dienen. Abschnitte Abschnitte.
Einführung CoP Koordination. Schlüssel CoP – Thematische CoPs – Mitglieder - Netzwerk.
Öffentliche Internet-Zugangs- und Lernorte als Bestandteil der sozialen Stadtteilentwicklung Olaf Schroth TU Hamburg-Harburg.
Bremen : bekannt und unbekannt  Warum sagt man eigentlich „Bremen und Bremerhaven: Zwei Städte – ein Land“?  Welche Wahrzeichen von Bremen kennen Sie?
Kompetenzzentrum für Befragungen Trigon Entwicklungberatung
1 Thema: Regionale Strukturen entwickeln – Planung von regionalen Veranstaltungen Projektbüro Inklusion.
Was ist ein Team?.
Erfolg durch Kommunikation  Sie selbst und Ihre Ideen werden wichtig.  Ihr Vorschlag wird umgesetzt.  Finanzielle Mittel werden bereitgestellt.  Sie.
Warum Lehren, das dem Lernen hilft, Kommunizieren und nicht Produzieren sein sollte Prof. Dr. Renate Girmes Universität Magdeburg.
Pfand sammeln kann jeder?
Kommunikationswerkzeuge
Teamarbeit: Der Prozess des Zusammenarbeitens, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen:
SEMINARKURS Biologische Landwirtschaft. Unser heutiges Ziel  Vorbereitung der Exkursion „Reit- und Aktivstall Mayer“ in Hirschberg.
Was sind Verbesserungs-Workshops?
Learning Conversation Direktorentagung Methode, die Lösungen finden will, die von den meisten mitgetragen wird.
Projekt Titel Bürger Europas – Gemeinsam leben und arbeiten in Europa.
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
Personalbedarfsplanung Personaleinsatz Josef Zellhofer Bundesvorsitzender Hotel Olsanka, Prag v
Schüleraustausch – „Zu Gast in Berlin“ begleitendes Material zum DaF-Unterricht Pingpong 2, L4 – Projektarbeit
Prototyping Berlin · Seite 2 Prototyping: Was und wozu Die Zukunft ausprobieren und erfahren durch „Machen“. Einen Mikrokosmos kreieren.
Hilft technologiebasiertes adaptives Lernen auch Schwächeren?
 Präsentation transkript:

WINTEGRATION®

WINTEGRATION® Die Ergebnisse aus 100 Meetings in nur 3,5 Tagen! Gemeinsam die Herausforderung der Zukunft meistern. Sicher. Zuverlässig. Schnell.

Inhalt: Was ist eine WINTEGRATION®? Für welche Herausforderungen ist sie geeignet? Welchen Nutzen hat sie? Warum ist die Methode hoch effektiv und hoch effizient? Wie ist die exakte Vorgehensweise?

WINTEGRATION® » löst Probleme, die für herkömmliche Methoden unlösbar sind » schafft einen Konsens aus vorher scheinbar unüberbrückbarem Dissens » mit größter Geschwindigkeit in nur 3,5 Tagen » durch maximiertes Nutzen des gesamten Wissens von mindestens 18 bis maximal 60 Teilnehmern » der Maximalzahl von Schlüssel-Personen im Unternehmen » maximiert Motivation, Umsetzungswille und „Vernetzung“ » optimiert die Umsetzungseffizienz der Lösungen » funktioniert zuverlässig und konfliktfrei » ohne jede Bürokratie

Eine äußerst Wirksame Methode zur Bearbeitung komplexer Probleme strategische Neuausrichtung Change Management kulturelle Veränderungen tiefe strukturelle Veränderungen schnelle Stabilisierung Post Merger Integrations Sanierungsmanagement Konfliktlösungen Innovationsprozesse Entwicklung von Städten und Regionen

Ihr Nutzen aus der WINTEGRATION® Tempo Commitment & Umsetzung Umfassende Lösung Effizienz Komplexität Return on Investment

Die Methode WINTEGRATION® 3 Phasen der WINTEGRATION® Definition der Eröffnungsfrage Auswahl der Teilnehmer VOR WÄHREND Festlegung der 12 Themen mittels Relevanzfilter Erarbeitung von Lösungen in den Themen durch vernetzte Gruppen NACH Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen (Begleitung)

Die Methode WINTEGRATION® 18 bis 60 Personen bearbeiten 12 Themen, die sich auf die Eröffnungsfrage beziehen VOR WÄHREND NACH

Die Methode WINTEGRATION® Pro Thema und pro Meeting: 5 Teilnehmer – 5 Kritiker – der Rest als Beobachter WÄHREND NACH Teilnehmer Kritiker

Die Methode WINTEGRATION® Jeder Teilnehmer hat 3 Rollen in den Team-Meetings Teammitglied bei 2 Themen Kritiker bei 2 Themen Beobachter bei 4 Themen 2 Meetings finden simultan statt Plenarsitzungen = Präsentation der Ergebnisse am Ende jedes Tages am Ende der WINTEGRATION® WÄHREND NACH

Die Rollen in der WINTEGRATION® Teilnehmer Diskutieren ihr Thema, erforschen es und definieren klare Maßnahmen für ihr Thema und formulieren ein Statement als Ergebnis der Diskussion Kritiker Unterstützen die Gruppe, indem sie auf Stärken und Schwächen der Diskussion hinweisen und Verbesserungen und Ergänzungen vorschlagen (in 2x je 5 Minuten) Beobachter Sind Informationsvernetzer. Durch die Teilnahme in anderen Meetings erhalten sie zusätzliche Informationen, die sie für ihre eigenen Meetings nutzen können. Sie dürfen in dieser Rolle in den Team Meetings nicht sprechen und sich aktiv beteiligen.

Der Zeitplan in der WINTEGRATION®

Nachhaltig, wirksame Resultate: Commitment für die Resultate, die als Basis einer konsequenten, koordinierten Implementierung dienen Ausführliche Dokumentation der Antworten auf das Ausgangsproblem, die das Wissen und die Erfahrung aller Teilnehmer beinhalten Lernen über die Themen, die Teilnehmer und sich selbst Verständnis zwischen allen Teilnehmern Teambuilding zwischen allen Teilnehmern und Eliminierung von Konflikten durch nachhaltig wirksame neue Netzwerke

Menschen im Management eine Marke der Menschen im Vertrieb Beratungsgesellschaft Mag. Hans Bachinger / Mag. Gergely Hernady A-8010 Graz, Hartiggasse 2 / T.: 0316-225079-0 / M.: info@menschen-im-management.com