Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Weihnachten: Hoffnung der Welt

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Weihnachten: Hoffnung der Welt"—  Präsentation transkript:

1 Weihnachten: Hoffnung der Welt

2 Das was Gott tut, bleibt ewig.
Prediger 3: 14Ich merkte, dass alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun. Das alles tut Gott, dass man sich vor ihm fürchten soll.

3 Das was Gott tut, bleibt ewig.
Frage 21. Wer ist der Erlöser von Gottes Erwählten? Der einzige Erlöser von Gottes Erwählten ist der Herr Jesus Christus, der als ewiger Sohn Gottes Mensch wurde und war und bleibt so Gott und Mensch in zwei unvermischten Naturen und in einer Person für immer.

4 1: Es menschelt ... Lukas 1: Lukas 2:
12Und als Zacharias ihn sah, erschrak er, und es kam Furcht über ihn. 29Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das? 65Und es kam Furcht über alle Nachbarn; Lukas 2: 9Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

5 2. Gottes Ton: Gnade/Barmherzigkeit
12Und als Zacharias ihn sah, erschrak er, und es kam Furcht über ihn. 13Aber der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias . . . 28Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir! 29Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das? 30Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden. 8Und es waren Hirten in derselben Gegend die hüteten des Nachts ihre Herde. 9Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. 10Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

6 2. Gottes Ton: Gnade/Barmherzigkeit
68Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk 69und hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David 70- wie er vorzeiten geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten -, 71dass er uns errettete von unsern Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen, 72und Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund 73und an den Eid, den er geschworen hat unserm Vater Abraham, uns zu geben, 74dass wir, erlöst aus der Hand unsrer Feinde, 75ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen.

7 2. Gottes Ton: Gnade/Barmherzigkeit
76Und du, Kindlein, wirst ein Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest 77und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden, 78durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe, 79damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

8 3. Gottes Absichten in Jesus offenbart
a. Gott wurde Mensch. Er identifizierte sich mit uns! b. Gott wurde als Baby geboren. Er nahm unser ganzes Leben an. c. Gott wurde in einer Scheune geboren. Er erniedrigte sich um sich unser anzunehmen! d. Gott wurde als Jude geboren. Gott gibt uns nicht auf! e. Gott wurde nach seinem Plan geboren. Alle Verheissungen werden in Ihm für uns erfüllt!


Herunterladen ppt "Weihnachten: Hoffnung der Welt"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen