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Veröffentlicht von:Rickert Helmick Geändert vor über 10 Jahren
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Software Engineering | Projekt 5 | Dipl. Ing. K
Software Engineering | Projekt 5 | Dipl. Ing. K. Koochaki Jan-Steffen Bauer, Vedat Aydin, Marcel Scheid, Benjamin Bischke
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Agenda Projektreview Review der Dokumente Soll-Ist-Vergleich Zeitplan
Spielprinzip Technische Details Review der Dokumente Datenbankmodell Soll-Ist-Vergleich Zeitplan Präsentation
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Das Spielprinzip
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Technische Details
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X Datenbankmodell Daten nur für Highscore benötigt
daher wurde auf XML Dateien zur Speicherung zurückgegriffen Kein Overhead durch DB Kein Unnötiger Speicherverbrauch
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Soll-Ist-Vergleich Soll-Zustand Ist-Zustand Physik
Natürlich, realistisch Bestmöglich implementiert Map-Editor Eigene Levels erstellen Verteidigungsgegenstände sowie Früchte und eine Grundverteidigung können festgelegt und abgespeichert werden Spielprinzip Intuitiv, weitestgehend selbsterklärend, langlebiger Spielspaß Anfänger spielen gegen vordefinierte Level, Fortgeschrittene gegen selbstdefinierte Verteidigungen Level Mindestens 10 Bisher 10 implementiert, Erweiterungen möglich Netzwerkfunktionalität Multiplayer, Highscore, Chat Chat noch auf Wunschliste, ansonsten erfüllt Spielmodi Einzelspieler, Multiplayer Implementiert Highscore Vergleich zwischen Spielern (Netzwerk und Lokal)
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Zeitplan Aufgaben Datum von Datum bis Status
Fertigstellung des Map-Editors Fertigstellung der Netzwerkfunktionalität Fertigstellung des Prototyps Erstellung des Menüs Punkteberechnung Funktionalität (Kollisionen, Physik) Gestaltung und Einbindung der Level Testen und Optimierung Erstellung des Handbuchs und Fertigstellung
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Präsentation
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Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
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