Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

A Quadrilateral Rendering Primitive Kai Hormann Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? TU Clausthal.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "A Quadrilateral Rendering Primitive Kai Hormann Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? TU Clausthal."—  Präsentation transkript:

1 A Quadrilateral Rendering Primitive Kai Hormann Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? TU Clausthal

2 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Übersicht Computergrafik im Film Einsatzgebiete Entwicklung Aussicht Zauberküche der Tricktechnik Zutaten Methoden Einblicke

3 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Computergrafik im Film 3D Cartoons Spezialeffekte Virtuelle Akteure

4 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Spezialeffekte Star Wars (1977) Alien (1979) Tron (1982) The Last Starfighter (1984)

5 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Spzialeffekte The Abyss (1989) Terminator 2 (1991) Lawnmower Man (1992)

6 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Spzialeffekte The Mask (1994) The Fifth Element (1997) Titanic (1998)

7 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Spzialeffekte The Matrix (1998) The Matrix Reloaded (2003) The Matrix Revolutions (2003)

8 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Virtuelle Akteure Young Sherlock Holmes (1985) Jurassic Park (1993) Max Headroom (1987)

9 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Virtuelle Akteure Jumanji (1996) Star Ship Troopers (1997) Lord of the Rings (2001-2003)

10 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? 3D Cartoons Luxo Jr (1986) Lion King (1994) Toy Story (1995) Antz (1998)

11 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? 3D Cartoons Final Fantasy (2001) Shrek (2001) Monsters Inc (2001) Finding Nemo (2003)

12 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? 3D Cartoons

13 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? 3D Cartoons

14 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Computergraphik im Film Vorteile künstlerische Freiheit Kosteneffizienz Wiederverwendbarkeit Aussicht physikalisch korrekte Effekte realistische menschliche Akteure zunehmend rein virtuelle Filme

15 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Zutaten der Zauberküche Modellierung Photorealistische Darstellung Simulation Animation

16 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Modellierung 3D Scanner 3D Modell Tonmodell Ergebnis

17 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Photorealistische Darstellung

18 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Photorealistische Darstellung Kaustiken

19 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Photorealistische Darstellung Partielle Transparenz

20 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Photorealistische Darstellung ohne partielle Transparenz mit partieller Transparenz

21 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Simulation Flüssigkeiten Rauch und Feuer Flexible Materialien

22 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Animation Motion Capturing Manuelle Kontrolle

23 Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? Woher kommen Shrek und Nemo ? Shrek Dreamworks Animation SKG 1000 Flower St. Glendale, CA Nemo Pixar Animation Studios 1200 Park Avenue Emeryville, CA


Herunterladen ppt "A Quadrilateral Rendering Primitive Kai Hormann Papa, woher kommen eigentlich Shrek und Nemo ? TU Clausthal."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen