Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

1.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "1."—  Präsentation transkript:

1 1

2 Der Brief an die Philipper: Freut euch in Gott!
2

3 Der Philipper-Brief Teil 9

4 Der Philipper-Brief Teil 9

5 Der Philipper-Brief Teil 9
1. Zufrieden durch Gott 10 Ich freue mich sehr und danke Gott, dass ihr euch wieder um mich sorgt! Ich weiß, dass ihr immer um mich besorgt wart, aber eine Zeit lang hattet ihr keine Gelegenheit, mir zu helfen. 11 Nicht, dass ich etwas gebraucht hätte! Ich habe gelernt, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe. 12 Ob ich nun wenig oder viel habe, ich habe gelernt, mit jeder Situation fertig zu werden: Ich kann einen vollen oder einen leeren Magen haben, Überfluss erleben oder Mangel leiden. 13 Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.

6 Der Philipper-Brief Teil 9
2. Gott versorgt! 14 Aber es war trotzdem richtig von euch, mir in meiner jetzigen schwierigen Lage zu helfen. 15 Wie ihr wisst, wart ihr Philipper die einzigen, die mich finanziell unterstützten, als ich euch die Botschaft brachte und dann von Mazedonien aus weiterreiste. Keine andere Gemeinde hat das getan. 16 Selbst als ich in Thessalonich war, habt ihr mir mehrmals Hilfe zukommen lassen. 17 Das sage ich nicht, weil ich etwas von euch haben will. Ich wünsche mir vielmehr, dass ihr den verdienten Lohn für eure Freundlichkeit bekommt.

7 Der Philipper-Brief Teil 9
2. Gott versorgt! 18 Im Augenblick habe ich alles, was ich brauche - ja, sogar mehr als nötig! Ich bin reichlich versorgt durch die Geschenke, die ihr mir durch Epaphroditus geschickt habt. Sie sind wie der gute Geruch eines Opfers, das Gott freut. 19 Und mein Gott wird euch aus seinem großen Reichtum, den wir in Christus Jesus haben, alles geben, was ihr braucht. 20 So soll nun Gott, unser Vater, für immer und ewig geehrt werden. Amen.

8 2. Gott versorgt! 2. Korinther 9,6-7
Der Philipper-Brief Teil 9 2. Gott versorgt! 2. Korinther 9,6-7 Denkt daran: Ein Bauer, der nur wenig Samen aussät, wird auch nur eine kleine Ernte einbringen. Wer aber viel sät, wird auch viel ernten. Jeder von euch muss selbst entscheiden, wie viel er geben möchte. Gebt jedoch nicht widerwillig oder unter Zwang, denn Gott liebt den Menschen, der gerne gibt.

9 Der Philipper-Brief Teil 9
2. Gott versorgt! Lukas 6,38 Wenn ihr gebt, werdet ihr erhalten. Was ihr verschenkt, wird zusammengepresst und gerüttelt, in einem vollen, ja überreichlichen Maß zu euch zurückfließen. Nach dem Maß, mit dem ihr gebt, werdet ihr zurückbekommen.«

10 2. Gott versorgt! Maleachi 3,10
Der Philipper-Brief Teil 9 2. Gott versorgt! Maleachi 3,10 Bringt den kompletten zehnten Teil eurer Ernte ins Vorratshaus, damit es in meinem Tempel genügend Nahrung gibt. Stellt mich doch damit auf die Probe«, spricht der allmächtige Herr, »ob ich nicht die Fenster des Himmels für euch öffnen und euch mit unzähligen Segnungen überschütten werde!

11 Der Philipper-Brief Teil 9
3. Die Gnade befähigt 21 Grüßt jeden Heiligen in Christus Jesus! Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind. 22 Es grüßen euch alle Heiligen, besonders aber die aus des Kaisers Haus. 23 Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist!

12 Der Philipper-Brief Teil 9


Herunterladen ppt "1."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen