Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Reisemagazin Gewinnspiel Ausblick Berichte Interaktives Leserbriefe Mode Lifestyle Tipps und Tricks Werbepage Schwarzes Brett Umblättern.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Reisemagazin Gewinnspiel Ausblick Berichte Interaktives Leserbriefe Mode Lifestyle Tipps und Tricks Werbepage Schwarzes Brett Umblättern."—  Präsentation transkript:

1

2 Reisemagazin Gewinnspiel Ausblick Berichte Interaktives Leserbriefe Mode Lifestyle Tipps und Tricks Werbepage Schwarzes Brett Umblättern

3 Vorwort Herzlich Willkommen bei der ersten Ausgabe des Gildenblattes! Hier gibt es alles was du brauchst: News über WoW und deine Gilde, Reportagen, Interaktive Geschichten, Tipps und vieles mehr! ;) So kannst auch DU mitmachen: Du hast eine gute Idee, einen Artikel, ein Bild oder etwas anderes für das Gildenblatt? So kannst du es mit etwas Glück ins nächste Gildenblatt schaffen: Schritt 1: Das Eingeschickte muss digital sein (es hilft also nichts selbstgemaltes auf Papier z.B.) Schritt 2: Setzte dich mit der Zeitschrift über ihre Sparte im Forum, über Thevanna oder über einen Zirkelvorstand in Kontakt Schritt 3: Schicke der Zeitschrift die Daten deiner Idee. Wie das geht siehe folgende Schritte Schritt 4: Die erste Möglichkeit ist Thevanna in ICQ zu erreichen Schritt5: Die zweite Möglichkeit ist eine e-mail an Thevanna zu versenden Schritt 6: Eine dritte Möglichkeit (!nur für Texte!) ist das Schreiben eines Briefes InGame an Thevanna Schritt 7: Das Eingeschickte wird überprüft und anschließend wird entschieden ob es in die Ausgabe kommt (wenn ja wirst du natürlich auch erwähnt ^^) Umblättern

4 Autoren ThevannaBodamphir Diesmal keine  BryannaMilkeAnoroc

5 Schwarzes Brett Gildenpage wurde programmiert Gildenpage wurde programmiert Forum ging online Erste Ausgabe des Gildenblattes erscheint Erste Ausgabe des Gildenblattes erscheint Erste Events wurden geplant Erste Events wurden geplant Umblättern

6 Tipps und Tricks Umblättern Shift + B Öffnet alle Taschen gleichzeitig Diesmal: Grundlagen Shift + Klick auf Gegenstandsbündel Teilt eine gewünschte Menge vom Bündel ab Hauptmenü -> Interface -> Erweitert Hier kannst du zusätzliche Leisten unten und links einschalten Talentpunkte Überlege gut bevor du sie verteilst, denn das Umverteilen kostet dich einiges! Quest teilen Das kannst du in deinem Questlog, vergiss nicht: manche Quests sind nicht teilbar Stadtwachen Wenn du nicht weißt wo du wo hin kommst dann frag die Wache, dafür ist sie schließlich da ;)

7 Umblättern Reisemagazin Dieses Mal: Silbermond Urlaubsfotos aus Silbermond

8 Umblättern Mode Model Voodoo Model Tuxedo Model Bestie

9 Umblättern Interaktives In dieser Ausgabe: Trollstory So geht’s: Hier findest du diesmal eine kleine Bilder-Geschichte. Die gesamte Geschichte dieser Ausgabe ist mit Bildern Untermalt. Doch nun viel Spaß Zur Story

10 Umblättern Berichte WTF? Bericht von Bodamphir: Eines schönen Tages bin ich mit Bodamphir, meinem Feuermagier mal wieder in der Todesschneiße in den Geisterlanden unterwegs. Wirbelknochenstaub sammeln und Stoffe. Na ja, hab mal wieder ein Ziel im Visier. Untoter Knochentyp. Also los... Pyroschlag!... wart... wart... wart... Wusch, Feuerball!... wart... Feuerschlag!... Bamm! Kurz warten. Frostnova! Eingefroren, fast tot. Schritt zurück. Feuerball!... Feuerschlag Tot!... Hinsetzen, trinken... Dann, plötzlich, ein Schalg aus dem nichts, ein drittel der Lebenspunke weg. „Was ist denn jetzt los?“ Ich drehe meine Kamera. „Ach verdammt!... Nein... Luzran!“... (umblättern)

11 Umblättern Berichte... Aufstehen, ein Schritt gehen, zweiter Schlag, zwei Drittel meines Lebens Weg... Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Erstens: Frostnova casten, müsste ihn eigentlich einfrieren und ich kann problemlos davonlaufen, eigentlich, weil Luzran dem aus irgendeinem Grund ziemlich gut ausweichen kann (Könnte es an seinem Elitestatus liegen? Egal.) und ich auch nicht auf Frost geskillt bin, also nicht auf eine 15% Chance auf Einfrierung hoffen kann und mir kein Talent „Kälteeinbruch“ also eine zweite Chance für Frostnova zur Verfügung steht. Zweite Möglichkeit: Ich drehe mich um (hä?) und caste Feuerschlag, hoffe auf die 10% Chance, dass mein Talent Einschlag Luzran 2 Sekunden lang betäubt, kann mich in diesen zwei Sekunden wieder zum Davonlaufen wenden und mit Blinzeln schließlich den entscheidenden Abstand gewinnen. Drittens: Ich caste Manaschild, hoffe das mich das rettet, „blinzle“ dann und hoffe, dass ich es irgendwie außer Reichweite schaffe.... (umblättern)

12 Umblättern Berichte... Ich entscheide mich für die erste Möglichkeit, weil mir die anderen zu seltsam scheinen. (Wohl auch, weil mir in dem Moment nichts besseres einfällt.) Ich tippe mal Möglichkeit drei wäre die sinnvollste gewesen, na ja, aber ich hatte ja nicht so viel Zeit zu denken... Frostnova... Zimm... Ausgewichen. Maus über Blinzeln bewegen, die Sekunde Cooldown abwarten. Zum Klick ansetzen.... Bamm... Tot... Ich bin ein ziemlich wütender Geist der den Weg in die Todesschneise läuft und sich vornimmt ab jetzt vorsichtiger zu sein (wie jedes Mal).... (umblättern)

13 Umblättern Berichte... Und da frag ich mich doch: Wer kommt auch auf die Idee ein untotes Elite-irgendwas quer durch die Gegend laufen zu lassen, auf das es alle müden Quester angreift. Na ja. Ich nehms mit Humor. Euer Bodamphir. Ironie usw. müsst ihr schon selber erkennen... ENDE

14 Umblättern Lifestyle In dieser Kategorie wird euch jedes Mal eine Möglichkeit geboten, was ihr außer WoW noch Schönes machen könnt. Dazu zählen z.B. Filme, Brett- und Computerspiele (egal ob Klassiker oder Brandneues ). Name: Warcraft III Genre: Strategiespiel Preis: Warcraft 3 Gold - Bestseller Series (Orginal+Addon) für ca 25 € Beschreibung: Ein weiteres Spiel aus dem Warcraft Universum! So seid ihr auch bei euren WoW- Pausen immer „Zuhause“ Baut euer Lager auf Kämpft große Schlachten Seid mitten drinnen

15 Umblättern Leserbriefe Das ist EURE Ecke meine lieben Leser ^^ Hier ist Platz für eure Briefe, Kommentare, Bilder, Screenshots u.v.m. Wir freuen uns schon auf eure ersten Einsendungen ;) *gespannt wart*

16 Umblättern Werbepage Deine Werbung hier !! Einen Schluck gegen jeden Kratzer: Du brauchst Heiltränke, Stärkungsmittel, Schutzgebräue und dergleichen? Kauf Bodhraks Heiltränke im AH, Myanas Leder Kauft bei mir Anfänger-Ledersachen (Armschienen mit 21 Rüstung, Lederstiefel mit 31 Rüstung, Lederweste mit 45 Rüstung, Lederumhang mit 8 Rüstung Oder leichte Rüstungssets u.v.m.)

17 Umblättern Gewinnspiel Hier findet ihr in jeder Ausgabe ein kleines Rätsel und den Preis den ihr gewinnen könnt. Sendet eure Beiträge zu dieser Kategorie bis zum Einsendeschluss ein. Danach wird unter den richtigen Antworten eine Siegerantwort ausgelost. Viel Glück Eure Aufgabe diesmal: Schickt einen lustigen Screenshot zum Thema „Bugs, Noobs und andere Schwierigkeiten“ bis zum 15.8.07 ein. Preis: 1 Silber

18 Ausblick Danke für eure Aufmerksamkeit beim Lesen der 1.Ausgabe des Gildenblattes ;) Ich hoffe es hat euch gefallen und warte auf Kritik und Vorschläge was das nächste Mal besser gemacht werden kann. - mehr Artikel, Bilder... - Malwettbewerb - Überraschungstest - Desktophintergrund als Extra

19 Die Geschichte vom Troll, den niemand mochte Die Geschichte vom Troll, der die Welt erobern wollte Es war einmal (kann auch morgen sein...) ein Troll, er hieß Zan-Menner-Nal-Gnerra (Das heißt übersetzt „Mit Speer - Er tötet - Jeden Feind – In Brust“), seine Freunde nannten ihn Zan (zumindest zu der Zeit als er noch welche hatte) und er lebte auf der Insel Mag-Lag- Norra. Die Insel liegt einiges südlich von Durotar im Meer, soweit, das man ein kleines Boot benötigt, um dorthin zu kommen. Die Einwohner der Insel sind allesamt Trolle und nur wenige Auserwählte verlassen die Insel überhaupt. Der Rest bleibt sein ganzes Leben auf der Insel. Zan ist ein Beschützer, er ist im Kampf mit Wurfspeer und Schild ausgebildet und darin ein wahrer Meister. Es hat zwar seit über 100 Jahren keinen Angriff mehr auf die Insel gegeben, aber trotzdem ist der kleine Trollstamm auf alles vorbereitet. Als Beschützer wird Zan die Insel wohl nie verlassen und so beschützt er den lieben langen Tag, manchmal auch nachts die Insel. Weiter

20 Eines schönen Tages (für alle anderen, für Zan ist er langweilig wie jeder andere) beschließt Zan, von der Insel zu fliehen. Da er an diesem Abend sowieso „Nachtschicht“ hat, schleicht er sich ins Haus des Ältesten, stiehlt dort das Gold (er hat noch vage in Erinnerung, wie man ihm einmal erzählt hat, das man auf dem Festland damit bezahlen kann) besteigt eines der Boote und Ruder in voller Ausrüstung nach Norden. „Ich bin weg? Das ging aber schnell!“, denkt er sich, während er an Land geht. Er schlägt sich weiter nach Norden durch das Land und folgt einem Pfad. Als er das Meer nicht mehr sehen kann, wird ihm ein wenig mulmig, aber ein so tapferer Krieger wird doch keine Angst bekommen. Außerdem kann er jetzt sowieso nicht mehr umdrehen. Weiter

21 Zan erspäht eine Ansiedlung von Hütten, die von einem Schutzwall umgeben sind. Wie bei ihm zu Hause stehen Wachen um die Siedlung, allerdings sehen einige von ihnen seltsam aus. Sie haben deformierte Gesichter und sind viel zu muskelbepackt. Zan erinnert sich, das müssen diese Oax sein. Ob sie wohl freundlich sind. Zan nähert sich langsam, seinen Speer zum Werfen bereit. Aber die Oax ziehen ihre Waffen nicht und beobachten ihn nur verdutzt. Schließlich steckt Zan seinen Speer weg und betritt die Siedlung, die Wachen und alle anderen Leute stets im Auge. Die Trolle reden einen seltsamen, aber verständlichen Dialekt, die Oax versteht Zan kaum. Man sagt ihm, schließlich, dass es spät ist und dass er im Gasthaus übernachten kann. Zan ist zwar misstrauisch legt, sich dann aber doch schlafen, da er den ganzen Tag wach war. Weiter

22 Am nächsten Tag wird Zan geweckt und er findet sich im Dorf wieder. Es sind nun viel mehr Trolle und Oax anwesend, als er je gesehen hat, auch einige andere seltsame Wesen, Kühe auf zwei Beinen, sind da und Trolle, die aussehen, als wären sie schon mal gestorben. Zan geht zu ihn einen Laden und rüstet sich neu aus. Er wählt die schärfsten Wurfspeere, das größte und schwerste Schild und die beste Körperrüstung. Dabei lässt er sich vom äußerst freundlichen Ladenbesitzer beraten und wird schließlich fast das ganze Geld los. Vom Rest kauft er sich einige Vorräte und Heiltränke. („Geld nix wert, tolle Waffen schon *grins*“) Dann zieht er weiter nach Norden. An den Toren einer scheinbar riesigen Stadt hält er an und wendet sich gen Westen, da er vor so vielen fremden Trollen und Oax doch nicht ganz sicher ist. Er marschiert weiter und testet seine neue Ausrüstung. Weiter

23 Die Tiere in der Gegend sind nach einem Wurfspeer tot, daran kann Zan sich nicht messen, also zieht er weiter. Er kommt durch ein Lager, in dem der Steppenboden einem grünen Waldboden weicht und viel mehr Bäume stehen. Die Oax warnen ihn, dass er nun in Feindesland zieht und immer vorsichtig sein sollte, wenn er seinen Weg erfolgreich fortsetzen will sollte er sich nordwestlich halten. Da Zan sowieso immer vorsichtig ist, ist das kein Problem, aber er fühlt bei den großen Bäumen nicht wohl, sie scheinen ihn immer zu beobachten. Immer wieder stellen sich ihm Feinde, seltsame Feinde, manchen wachsen Fühler aus dem Kinn und sie laufen auf Hufen, andere sehen aus wie die Bäume, die ihn immer beobachten, andere wiederum sind viel zu klein. Für Zan aber stellen sie alle kein Problem dar. Ein paar Wurfspeere aus der Ferne und ein paar gezielte Stiche aus der Nähe fällt sie alle. Zan selbst stört sich nicht wirklich an ihren Angriffen, da er über eine natürliche Regeneration verfügt und als Beschützer einige Voodoozauber beherrscht, die ihn heilen und Angreifer verwirren. Weiter

24 Zan zieht weiter nach Norden und das Land verändert sich wieder, die Bäume sehen nicht mehr so bedrohlich aus und die Wildtiere sind schwächer. Zan kann außerdem das Meer wieder riechen. Hat er jetzt den ganzen Kontinent durchquert? Er läuft weiter nach Norden und schließlich kommt es zu einem entscheidenden Kampf. Eine von diesen Katzen kommt auf ihn zu und verwandelt sich plötzlich in einen von diesen Baumtrollen. Das kann Zan nicht verstehen, Voodoozauber und geistige Beherrschung von Trollen ist eine Sache, aber einfach die Gestalt ändern. Bevor Zan weiter nachdenken kann, verwandelt sich der Baumtroll wieder und ist nun ein Bär. Beherrscht der Troll nur seine Gedanken? Zan weiß es nicht, aber er weiß, dass er gut darin geschult ist, Voodoozauber von sich abschütteln. „Wenn es tot ist, kann ich ja herausfinden, was es ist, und daraus lernen“, denkt sich der Troll und beginnt zu kämpfen. Weiter

25 Er kann einige Treffer landen, aber immer dann, wenn sein Ziel anfangen würde ernsthaften Schaden zu bekommen verwandelt es sich zurück in seine Trollform, wirkt einen Leuchtezauber und all seine Kratzer verschwinden, dann beginnt es wieder eine aggressive Form anzunehmen und greift weiter an. Da Zan sich mithilfe seiner Regeneration und der Voodookräfte auch heilen kann, scheint der Kampf ausweglos. Und doch lernt Zan langsam seinen Feind zu kennen und durch gezielte Angriffe im richtigen Moment seinen Feind zu unterbrechen. Trotzdem scheint keiner der beiden einen Vorteil erringen zu können. Nach drei Stunden schließlich verwandelt sich sein Feind wieder in eine Katze und spurtet davon. Er hat wohl aufgegeben, aber Zan weiß, dass er seinen Meister gefunden hat. Weiter

26 Er muss mehr lernen und so geht er weiter nach Norden. Schließlich ist es Nacht und Zan kommt in einer Siedlung an. Alle scheinen zu schlafen und so kann sich Zan unbemerkt durchschleichen und gelangt zum Steg. Er schleicht sich an Bord eines Schiffes, das gerade ausgeladen wird und fährt mit diesem weiter nach Norden. Er schleicht sich wieder von Bord des Schiffes und sieht vor sich nur eine verlassene Hütte und einen seltsam pink leuchtenden Baum. Weiter

27 Als er den Baum berührt befindet er sich plötzlich woanders. Sein Kopf tut weh, überall sind Wachen. Wie kann das sein? Zan hat keine Chance und wird getötet..... Da seine Familie nie einen Vertrag mit der Geistheilerorganisation abgeschlossen hat, wird er nicht gebündelt und schwebt frei durch die Lande. Schließlich gerät Zan in die Hände skrupelloser Geistfänger. Sein Geist wird komprimiert und hängt nun als Leuchtstoff in einer Laterne in Dunkelküste. Und wenn er nicht gestorben ist.... Warte mal, er ist ja gestorben, auch egal dann eben... Ende


Herunterladen ppt "Reisemagazin Gewinnspiel Ausblick Berichte Interaktives Leserbriefe Mode Lifestyle Tipps und Tricks Werbepage Schwarzes Brett Umblättern."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen