Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Veränderung aus der Sicht Gottes

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Veränderung aus der Sicht Gottes"—  Präsentation transkript:

1 Veränderung aus der Sicht Gottes

2 1. In welcher Beziehung steht Gott zu Veränderung?

3 Hebr. 1, »Herr, am Anfang hast du das Fundament der Erde gelegt, der Himmel ist das Werk deiner Hände. Sie werden vergehen, aber du bleibst ewig. Sie werden veralten wie ein Gewand. Du wirst sie wechseln wie ein Kleidungsstück, und sie werden fort sein. Doch du bleibst für immer und ewig derselbe; deine Jahre haben kein Ende.«

4 Hebr. 13,8 NL Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe.

5 Dan 2, »Gepriesen sei der Name Gottes in alle Ewigkeit; denn Gott verfügt über Macht und Weisheit. Er verändert das Bestehende und gibt allem seine Frist; er setzt Könige ab und setzt Könige ein. Er gibt den Weisen ihre Weisheit und den Klugen ihren Verstand.

6 Mal 3,6 GNB »Nein, ich habe mich nicht geändert«, sagt der Herr, »aber ihr habt euch auch nicht geändert. Ihr seid immer noch die echten Söhne eures Stammvaters Jakob!

7 Mal 3,7 GNB Wie alle eure Vorfahren habt ihr mir nicht gehorcht und meine Gebote nicht befolgt. Kehrt um zu mir, dann will auch ich zu euch umkehren und euch helfen, ich, der Herr, der Herrscher der Welt.

8 1. In welcher Beziehung steht Gott zu Veränderung. 2
1. In welcher Beziehung steht Gott zu Veränderung? 2. Was meint Gott mit Veränderung?

9 Römer 12, 1-2 NeÜ Weil Gott uns solches Erbarmen geschenkt hat, liebe Geschwister, ermahne (ermutige) ich euch nun auch, dass ihr euch mit Leib und Leben Gott als lebendiges und heiliges Opfer zur Verfügung stellt. An solchen Opfern hat er Freude und das ist der wahre Gottesdienst. Und richtet euch nicht nach den Maßstäben dieser Welt, sondern lasst die Art und Weise, wie ihr denkt, von Gott erneuern und euch dadurch umgestalten, sodass ihr prüfen könnt, ob etwas Gottes Wille ist – ob es gut ist, ob es Gott gefallen würde und ob es zum Ziel führt!

10 2. Kor 5,17 Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!

11 Kol 3,9 & 10 Belügt einander nicht, denn ihr habt eure alte, verdorbene Natur mit ihrem bösen Tun abgelegt und seid neue Menschen geworden, die ständig erneuert werden. Dies geschieht, indem ihr Christus immer ähnlicher werdet, so wie Gott es sich gedacht hat.

12 2.Korinther 3:18 18 Von uns allen wurde der Schleier weggenommen, sodass wir die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel sehen können. Und der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln.

13 1. In welcher Beziehung steht Gott zu Veränderung. 2
1. In welcher Beziehung steht Gott zu Veränderung? 2. Was meint Gott mit Veränderung? 3. Was möchte Gott verändern?

14 Römer 12, 1 NeÜ Weil Gott uns solches Erbarmen geschenkt hat, liebe Geschwister, ermahne (ermutige) ich euch nun auch, dass ihr euch mit Leib und Leben Gott als lebendiges und heiliges Opfer zur Verfügung stellt. An solchen Opfern hat er Freude und das ist der wahre Gottesdienst.

15 1. In welcher Beziehung steht Gott zu Veränderung. 2
1. In welcher Beziehung steht Gott zu Veränderung? 2. Was meint Gott mit Veränderung? 3. Was möchte Gott verändern? 4. Das Ziel aller Veränderung

16 1. Kor. 15, Hört zu! Ich sage euch jetzt ein Geheimnis: Wir werden nicht alle sterben, wir werden aber alle verwandelt werden – blitzartig, in einem Augenblick, beim Ton der letzten Posaune. Denn die Posaune wird ertönen, und die Toten werden auferweckt – unvergänglich! Und wir, wir werden verwandelt. Denn dieser verwesliche Körper hier muss Unverweslichkeit anziehen, dieses Sterbliche Unsterblichkeit.

17 1. Kor. 15, NeÜ Wenn das geschieht, wenn das Vergängliche Unvergänglichkeit und das Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann werden sich die Schriftworte der Propheten erfüllen: "Der Tod ist verschlungen vom Sieg." "Tod, wo ist denn dein Sieg? Tod, wo bleibt dein Stachel?" Der Giftstachel des Todes ist die Sünde, und die Kraft der Sünde kommt durch das Gesetz. Doch Gott sei Dank! Durch Jesus Christus, unseren Herrn, gibt er uns den Sieg!


Herunterladen ppt "Veränderung aus der Sicht Gottes"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen