Präsentation herunterladen
Veröffentlicht von:Sigmund Neils Geändert vor über 10 Jahren
1
GBI Genios Wiso wiso bietet Ihnen das umfassendste Angebot deutsch- und englischsprachiger Literatur für die Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Wir haben für Sie die relevanten Inhalte für Studium und Beruf zusammengestellt. Die Kooperation mit bedeutenden Verlagen und wissenschaftlichen Instituten ermöglicht ein einmaliges Portfolio an Qualitätsinhalten. wiso bietet Ihnen den schnellen und effizienten Zugriff auf: > 6,4 Mio. Volltexte aus über 340 Zeitschriften > über 4,4 Mio. Literaturnachweise > 60 Mio. Artikel aus der Tages- und Wochenpresse > 34 Mio. Unternehmensinformationen
2
GBI Genios Wiso Wirtschaftswissenschaften:
Literaturnachweise und Volltexte aus den Bereichen BWL, VWL, Kreditwirtschaft und Arbeitswissenschaft sind über eine Oberfläche recherchierbar. Folgende Datenbanken sind enthalten: > BLISS (GENIOS) > ECONIS (Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften) > FINECON (Oesterreichische Kontrollbank AG) > IFOKAT (ifo Instituts für Wirtschaftsforschung) > IFOLIT (ifo Institut für Wirtschaftsforschung) > IHSLIT (Institut für Höhere Studien) > IWPROD (Institut der deutschen Wirtschaft) > KOELNKAT (Universitäts- und Stadtbibliothek Köln) > MIND (Informationsring Kreditwirtschaft).
3
WiSo enthält Nachweise von Büchern und Zeitschriften (deutsch und international) Recherche von zu Hause über VPN > Wiso Zeitschriftenliste Volltexte/Literaturnachweise Sucheingabe: Mögliche Eingrenzungen: Erscheinungszeitraum Quelle Publikationsart Achtung: Begriffe mit z.B. aus zwei Wörtern: („Politische Ökonomie“ oder „Bad Bank“ Trunkierung
13
ZDB Was ist die ZDB? Die ZDB ist die weltweit größte Datenbank für Titel- und Besitznachweise fortlaufender Sammelwerke, also von Zeitschriften, Zeitungen usw. Sie enthält nicht nur Printwerke, auch Titel elektronischer Zeitschriften sind verzeichnet. Was enthält die ZDB? Die ZDB umfasst mehr als 1,5 Mio. Titel in allen Sprachen von 1500 bis heute und weist zu diesen Titeln mehr als 8,7 Mio. Besitznachweise von ca deutschen Bibliotheken nach. Die ZDB verzeichnet keine Aufsatztitel.
26
Artikel-Volltexte EZB Allgemeines
Die Elektronische Zeitschriftenbibliothek ist ein Service zur effektiven Nutzung wissenschaftlicher Volltextzeitschriften im Internet. Dieser Dienst wurde im Rahmen eines Projektes von der Universitätsbibliothek Regensburg in Kooperation mit der Bibliothek der Technischen Universität München entwickelt und erfährt laufende Weiterentwicklung.
32
EBSCO Business Source Premier EconLit Academic Search Premier
(betriebswirtschaftlich) EconLit (volkswirtschaftlich) Academic Search Premier (Fachübergreifend -> Ostasien)
43
SpringerLink Volltexte Buchkapitel und Zeitschriftenartikel aus der Verlagsgruppe Springer z. B. auch Gabler
47
Verfasserschriften
59
Fernleihe Bücher und Zeitschriften
69
KöLi
73
Spezielle Datenbanken
75
Spezielle Datenbanken
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.