Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Netzwerk kooperativ-integrativer Schulen [KIS]

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Netzwerk kooperativ-integrativer Schulen [KIS]"—  Präsentation transkript:

1 Netzwerk kooperativ-integrativer Schulen [KIS]
Aufbau und Struktur Stand Jahresende 2003

2 Wo stehen wir heute? Es gibt einen „Schatz an Erfahrungen“ aus vier Jahren Schulversuch. Ergebnistransfer ist Teil der Gesamtkonzeption von Schulversuchen. Andere Schulen im Land Brandenburg sind an Modellen integrativ-kooperativer Arbeit interessiert.

3 Was kann das Netzwerk leisten?
Das Netzwerk ist eine zukünftige Strategie, um von offenen und in manchen Fällen auch schwierigen Ausgangssituationen hin zu zukunftsfähigen pädagogischen und schulstrukturellen Konzepten zu kommen.

4 Was sind die Netzwerkziele?
Schulen in der Phase der Konzeptarbeit unterstützen. Über die Schulen in Birkenwerder Modelllernen vor Ort ermöglichen. Qualität über einheitliche Standards sichern.

5 Wer kann zum Netzwerk gehören?
bereits bestehende integrativ-kooperative Schulen, Grundschulen mit angegliederten Klassen für Sprachauffällige und zukünftige integrativ-kooperative Schulen

6 Wie geht es weiter? Das Netzwerk-Konzept entwickelt sich durch die praktische Arbeit weiter. Schulberatung vor Ort ist möglich. Von den Erfahrungen im Schulversuch können andere Schulen für ihre Entwicklungsprozesse profitieren.

7 Vor welchen Fragen stehen wir?
Wie kann das Netzwerk effektiv und lebendig funktionieren? Wie können die Interessen der Beteiligten am besten einfließen ? Was ist der Beitrag der Modellschulen in Birkenwerder?


Herunterladen ppt "Netzwerk kooperativ-integrativer Schulen [KIS]"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen