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1 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 W.Günther G.Laux T.Messer N.Müller M.Schmauss.

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Präsentation zum Thema: "1 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 W.Günther G.Laux T.Messer N.Müller M.Schmauss."—  Präsentation transkript:

1 1 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 W.Günther G.Laux T.Messer N.Müller M.Schmauss R.Steinberg Zwischenauswertung zu Fragestellungen der medikamentösen Therapie mit Antipsychotika / Neuroleptika W.Günther T.Noegel N.Mitznegg W.Trapp Forschungsansätze bei bipolaren Störungen im Versorgungskrankenhaus

2 2 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapietendenz Schizophrene Störung Positiv- symptomatik n = 284 Therapietendenz schizophrene Störung: Positivsymptomatik Typika Atypika Fragestellung: In der Therapie der schizophrenen Störung mit vorherschender Positivsymptomatik bevorzuge ich generell (Bitte Stellung ankreuzen) __________________________I___________________________ Monotherapie 50% Monotherapie Typika(100%) Atypika(100%)

3 3 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapietendenz Schizophrene Störung Positiv- symptomatik n = 284 Therapietendenz schizophrene Störung: Positivsymptomatik Typika Atypika

4 4 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Positivsymptomatik Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden(1-5) Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

5 5 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Positivsymptomatik

6 6 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Positivsymptomatik

7 7 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Positivsymptomatik

8 8 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Positivsymptomatik Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden(1-5) Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

9 9 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Positivsymptomatik

10 10 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Positivsymptomatik

11 11 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Positivsymptomatik

12 12 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapietendenz Schizophrene Störung Negativ- symptomatik n = 284 Therapietendenz schizophrene Störung: Negativsymptomatik Typika Atypika Fragestellung: In der Therapie der schizophrenen Störung mit vorherschender Positivsymptomatik bevorzuge ich generell (Bitte Stellung ankreuzen) __________________________I___________________________ Monotherapie 50% Monotherapie Typika(100%) Atypika(100%)

13 13 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapietendenz Schizophrene Störung Negativ- symptomatik n = 284 Therapietendenz schizophrene Störung: Negativsymptomatik Typika Atypika

14 14 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Negativsymptomatik Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden(1-5) Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

15 15 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Negativsymptomatik

16 16 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Negativsymptomatik

17 17 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Negativsymptomatik

18 18 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Negativsymptomatik Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden(1-5) Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

19 19 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Negativsymptomatik

20 20 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Negativsymptomatik

21 21 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Negativsymptomatik

22 22 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapietendenz Schizophrene Störung Therapie- resistenz n = 284 Therapietendenz schizophrene Störung: Therapieresistenz Typika Atypika Fragestellung: In der Therapie der schizophrenen Störung mit vorherschender Positivsymptomatik bevorzuge ich generell (Bitte Stellung ankreuzen) __________________________I___________________________ Monotherapie 50% Monotherapie Typika(100%) Atypika(100%)

23 23 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapietendenz Schizophrene Störung Therapie- resistenz n = 284 Therapietendenz schizophrene Störung: Therapieresistenz Typika Atypika

24 24 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Therapieresistenz Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden(1-5) Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

25 25 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Therapieresistenz

26 26 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Therapieresistenz

27 27 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Therapieresistenz

28 28 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Therapieresistenz Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden(1-5) Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

29 29 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Therapieresistenz

30 30 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Therapieresistenz

31 31 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie schizophrene Störung: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der schizophrenen Störung: Therapieresistenz

32 32 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapietendenz akute Manie: Neuroleptika n = 284 Therapietendenz bei der akuten Manie: Neuroleptika Typika Atypika Fragestellung: In der Therapie der akuten Manie bevorzuge ich generell (Bitte Stellung ankreuzen) __________________________I___________________________ Monotherapie 50% Monotherapie Atypika(100%) Typika(100%)

33 33 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapietendenz akute Manie: Neuroleptika n = 284 Therapietendenz bei der akuten Manie: Neuroleptika Typika Atypika

34 34 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie akute Manie: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der akuten Manie:typische Neuroleptika Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden(1-5) Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

35 35 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie akute Manie: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der akuten Manie:typische Neuroleptika

36 36 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie akute Manie: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der akuten Manie:typische Neuroleptika

37 37 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie akute Manie: typische Neuroleptika n = 284 Therapie der akuten Manie:typische Neuroleptika

38 38 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie akute Manie: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der akuten Manie:atypische Neuroleptika Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden(1-5) Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

39 39 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie akute Manie: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der akuten Manie:atypische Neuroleptika

40 40 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie akute Manie: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der akuten Manie:atypische Neuroleptika

41 41 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Therapie akute Manie: atypische Neuroleptika n = 284 Therapie der akuten Manie:atypische Neuroleptika

42 42 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Ältere Patienten: n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei älteren Patienten: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

43 43 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Ältere Patienten: n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei älteren Patienten:

44 44 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Jüngere Patienten: n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei jüngeren Patienten: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

45 45 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Jüngere Patienten: n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei jüngeren Patienten:

46 46 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Frauen : n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Frauen: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

47 47 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Frauen : n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Frauen:

48 48 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Männer : n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Männern: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

49 49 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Männer : n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Männern:

50 50 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Erstmanifest -tationen : n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Erstmanifestationen: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

51 51 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Erstmanifest -tationen : n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Erstmanifestationen:

52 52 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Mehrfach- manifest- tationen : n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Mehrfachmanifestationen: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Haloperidol Benperidol Perazin Flupenthixol Fluspirilen Pimozid Zuclopenthixol Andere

53 53 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Typisches Neuroleptikum Mehrfach- manifest- tationen : n = 284 Bevorzugtes typisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Mehrfachmanifestationen:

54 54 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Ältere Patienten: n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei älteren Patienten: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

55 55 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Ältere Patienten: n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei älteren Patienten:

56 56 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Jüngere Patienten: n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei jüngeren Patienten: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

57 57 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Jüngere Patienten: n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei jüngeren Patienten:

58 58 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Frauen : n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Frauen: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

59 59 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Frauen : n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Frauen :

60 60 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Männer : n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Männern: Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

61 61 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Männer : n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Männern :

62 62 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Erstmanifest -tationen : n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Erstmanifestationen : Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

63 63 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Erstmanifest -tationen : n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Erstmanifestationen :

64 64 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Mehrfach- manifest- tationen : n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Mehrfachmanifestationen : Es konnte eine bevorzugte Reihenfolge festgelegt werden Zur Auswahl standen: Amisulprid Clozapin Olanzapin Quetiapin Risperidon Sertindol Ziprasidon Aripiprazol Andere

65 65 Arbeitsgemeinschaft Biologische Psychiatrie Verordnungsgewohnheiten von Psychopharmaka Statuserhebung 2005 Atypisches Neuroleptikum Mehrfach- manifest- tationen : n = 284 Bevorzugtes atypisches Neuroleptikum in der Behandlung bei Mehrfachmanifestationen :


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