Gelassen in der Souveränität Gottes leben

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose vorausgesagt haben - nämlich dass der Christus leiden.
Advertisements

1.
? Die Hölle Unsinn oder Realität ( Space-Taste ).
Gott liebt jeden Menschen
Jesus – die Quelle allen Lebens
Der Heilige Geist macht lebendig
Nicht von dieser Schweiz!
Der Heilige Geist will bewegen
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Warum mit anderen darüber reden?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Training im Christentum
Kapitel IX Training in Christentum 0
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
Warum mit anderen darüber reden?
Kein anderer Bau Kein anderes Fundament. 1.Kor 3,10-17 (Luther 84) Ich nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als ein weiser Baumeister;
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Warum brauche ich Jesus ?
Willkommen!.
Wir müssen prüfen! 1. Johannes 4,1-6.
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Du denkst.... Du denkst... Es gibt keinen Gott...
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
1. November Die Kirche mit Nähe
Von Heiligen und Unheiligen
Warum starb Jesus?.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Beherzt – Am Puls des Lebens
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Jetzt aber komme ich zu dir
Jahresleitvers
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Arten der Nachfolge.
Advent: Die Gelegenheit ...
Vom Höchsten beschenkt!
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
In der Siegesmacht Jesu leben.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Auf das Ziel konzentriert!
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Wie man Gott dienen kann
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden
Gottes Liebe kannst du nicht verlieren
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Einsamkeit überwinden
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Advent: Die Gelegenheit...
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Bewahrt bis zur vollständigen Erlösung Reihe: Gottes grossartiger Plan für die Menschen (3/3) Epheser-Brief 1,11-14.
Erwählt bevor die Welt erschaffen wurde
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
 Präsentation transkript:

Gelassen in der Souveränität Gottes leben

Gelassen in der Souveränität Gottes leben Einleitung: Frage: Warum gehen so viele Menschen verloren wenn es doch heisst: „Gott will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“ 1.Tim 2,4

Gelassen in der Souveränität Gottes leben Einleitung: Frage: „Denn Christus hat unsere Sünden, ja, die Sünden der ganzen Welt auf sich genommen; er hat sie gesühnt. 1Joh 2,2 Alles im Himmel und auf der Erde sollte durch Christus mit Gott wieder versöhnt werden, alles hat Frieden gefunden, als er am Kreuz sein Blut vergoss. Kol 1,20 „Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.“ 1.Kor 1,18

Gelassen in der Souveränität Gottes leben 1. Der Auftrag „Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa zu dem Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Als sie ihn dort sahen, fielen sie vor ihm nieder und beteten ihn an. Einige aber zweifelten, ob es wirklich Jesus war. Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: "Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten. Geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge! Tauft sie und führt sie hinein in die Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer und überall bei euch, bis an das Ende dieser Welt!„ Mt 28,16-20

Gelassen in der Souveränität Gottes leben 1. Der Auftrag „Der Herr aber war bei mir. Er hat mir Kraft gegeben, dass ich selbst an diesem Ort die rettende Botschaft von Jesus verkünden konnte und Menschen aus aller Welt sie hörten. Er hat mich vor dem sicheren Tod bewahrt.“ 2Tim 4,17

Gelassen in der Souveränität Gottes leben 2. Glauben „Die ihn (Jesus) aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein.“ Joh 1,12 „Gott allein ist gerecht und spricht den von seiner Schuld frei, der an Jesus Christus glaubt.“ Röm 3,26

Gelassen in der Souveränität Gottes leben 3. Die Vorsehung „Und wen Gott dafür bestimmt hat, den hat er auch in seine Gemeinschaft berufen; wen er aber berufen hat, den hat er auch von seiner Schuld befreit. Und wen er von seiner Schuld befreit hat, der hat schon im Glauben Anteil an seiner Herrlichkeit.“ Röm 8,30 „Als die Nichtjuden das hörten, freuten sie sich sehr und lobten Gott für seine Botschaft. Und alle, die zum ewigen Leben bestimmt waren, begannen zu glauben.“ Apg 13,48.

Gelassen in der Souveränität Gottes leben 4. Freier Wille der Menschen und Vorherbestimmung gehören zusammen – darin ist Freiheit Damit wir uns in der Gelassenheit üben, schenkt Gott uns oft großartige Pläne, deren Verwirklichung er jedoch nicht will. Da müssen wir kühn, mutig und beharrlich das Werk anfangen und weiterführen, solange es möglich ist; dann aber ebenso gelassen und ruhig in den Ausgang des Unternehmens einwilligen, so wie es Gott gefällt, ihn uns zu geben. Franz von Sales, (1567 - 1622), italienischer Ordensgründer der Salesianerinnen, Bischof von Genf