Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis."—  Präsentation transkript:

1

2 Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. (1.Mose 1,1-2)

3 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. (1.Mose 1,31)

4 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde (1.Mose 1,26)

5 Und die Frau sah, daß von dem Baum gut zu essen wäre, und daß er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum wäre, weil er weise macht; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab davon auch ihrem Mann, der bei ihr war, und er aß. (1.Mose 3,6)

6

7 Gottes Bund mit Noah Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und erfüllt die Erde! (1.Mose 9,1)

8 Turmbau zu Babel

9 Abraham war ein rechtschaffener Mann.

10 darum will ich dich reichlich segnen und deinen Samen mächtig mehren, wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres; und dein Same soll das Tor seiner Feinde in Besitz nehmen, und in deinem Samen sollen alle Völker der Erde gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorsam warst! (1.Mose 22,17-18) Der Bund mit Abraham

11 Der Gott dieses Volkes Israel hat unsre Väter erwählt und das Volk groß gemacht, als sie Fremdlinge waren im Lande Ägypten, und mit starkem Arm führte er sie von dort heraus. (Apostelgeschichte 13,17)

12 Und die Israeliten taten, was dem HERRN missfiel, und vergaßen den HERRN, ihren Gott, und dienten den Baalen und den Ascheren. (Richter 3,7)

13 Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Ich habe euch 40 Jahre lang in der Wüste geführt; eure Kleider sind an euch nicht zerlumpt, und der Schuh an deinem Fuß ist nicht abgenutzt. (5.Mose 29,4)

14 Ihr habt gesehen,... wie ich euch auf Adlersflügeln getragen und euch zu mir gebracht habe. (2.Mose 19,4)

15 Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte; die Lämmer wird er in seinen Arm nehmen und im Bausch seines Gewandes tragen; die Mutterschafe wird er sorgsam führen. (Jesaja 40,11)

16 Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Römer 5,8) Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. (Johannes 3,16)

17 Gott LIEBT dich und hat einen PLAN für dein Leben. ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluß haben. (Johannes 10,10)

18 Warum ist dieses Leben den meisten Menschen als Realität nicht greifbar? 1.D er Mensch ist sündig 2. Der Mensch ist von Gott getrennt

19 denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten (Römer 3,23) Ich will doch singen von meinem Geliebten, ein Lied meines Freundes von seinem Weinberg! Mein Geliebter hatte einen Weinberg auf einem fruchtbaren Hügel. Und er grub ihn um und säuberte ihn von Steinen und bepflanzte ihn mit edlen Reben. Mitten darin baute er einen Turm und hieb auch eine Kelter darin aus; und er hoffte, daß er [gute] Trauben brächte; aber er trug schlechte1. (Jesaja 5,1-2)

20 eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, daß er nicht hört! (Jesaja 59,2) 2. Der Mensch ist von Gott getrennt

21 Er ist der einzige Weg Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! (Johannes 14,6)

22 Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. (Jesaja 60,1-2)


Herunterladen ppt "Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen