Filip Varga, Ivana Popović, Mateo Kašner, Michiel Plantenga, Iva Rukavina.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Miteinander für Europa 2012
Advertisements

Agenda (lat.): was zu tun ist 21: für das 21. Jahrhundert
Informationen für externe Partner
Planung und Durchführung einer „Hundertwasser für Kinder“
Eine neue Sprache lernen!
Universität Stuttgart Institut für Kernenergetik und Energiesysteme LE 3.2- LM 8 - LO 9 Definitionen zu LM 8.
Barbara Wörndl Hochschule Merseburg (FH)
Produktives Lernen Standort Dresden
2. Neuköllner Präventionstag
Herzlich willkommen zur Vorlesung: (Erziehungswissenschaft)
Vorstellung des Netzwerkes KANU -
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Wie wir in Zukunft leben und arbeiten wollen. Meine Forderungen an: Arbeit, Bildung und Mitwirkung in meiner Werkstatt Zukunftskonferenz für Werkstatträte.
____________________________
Haben Sie eigentlich noch Lust?
Bilder Strimmer Roland
HAAS + SOHN Investitionen im Bereich Internet. Einführung Übung 1 BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN 1.Warum spielt das Internet eine immer größere Rolle?
‘‘Unser Schulgarten‘‘
FRIEDENSREICH HUNDERTWASSER
Der Wegbereiter “COPLAN”: Die regionale Wirtschaftsplattform für nachhaltige Entwicklung in Mexiko/Zentralamerika Entwicklungs- und Schwellenländer als.
8.1 Planungscoaching: Wofür ist die Methode einsetzbar und wofür nicht
Branding von Berlin TYSK TIRSDAG – 19. März 2013 Aalborg Universitet Aase Voldgaard Larsen Lektor, Ph.d. mail:
Künstliche Intelligenz oder natürliche Anwendung unserer Geisteskunst? Tibor Vámos Rechnerwissenschaft und Automatisierungsinstitut der Ungarischen Akademie.
Leben und Werk Friedensreich Hundertwasser
Umweltfreundliches Verhalten an der Schule
4 1/2 Freunde und der Schulfest-Skandal
Megacitys - Riesenstädte wachsen immer weiter
Freiheit psycho-logisch…? Wissenschaftstheorie und Psychologie Home Bewusstsein.
Gymnasium №6 und 5d2.
Was wirklich zählt Lass Dich berühren! Viel Vergnügen!
Das Projekt wird gefördert im Programm EUROPEANS FOR PEACE der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft (EVZ). Diese Veröffentlichung stellt keine.
DAS PAULOWNIA-PROJEKT
Das Europäische Sprachenportfolio in Österreich
Aus- und Umbau des Gymnasiums Maxdorf
Projektgruppe Flowerbox Kinderhaus Sankt Paul Sophie Guiseppe Durim.
Projektstand: November Mittlerweile haben wir in den Schülern der Theodor Dierlamm Schule in Stetten Partner gefunden, die unser Anliegen des.
Elternwerkstatt 2. Abend
Umweltleitsätze der Stadtverwaltung Rainer Konerding
Schutz der Umwelt МБОУ «Ульяновская СОШ» Зубцовский район
KMUs in Tirol / Österreich - Betriebliche Planung Welche Zukunft sehen Tirols Unternehmen? Eine repräsentative Befragung über Optimismus, Ängste, Herausforderungen.
Herzlich Willkommen zum Modul „Das Exposé – Teil II“!
Umweltschutz ist deine Sache
Kommunalpolitik braucht Dich!. Lahnstein ist eine liebenswerte und vielfältige Stadt, die durch ihren natürlichen und kulturellen Charme fasziniert. Um.
Wo sind denn nur die Kaulquappen? Wochenrückblick vom 19. Mai 2014 – 23. Mai 2014 Die Woche begann mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen, sodass.
Gemeinsamer Unterricht an der Sudbrackschule
Vögel und diverse Sprichwörter
Auch WIR arbeiten in Europa! Eine europäische Partnerschaft für Menschen mit einer geistigen Behinderung August Juli 2012.
Herzlich Willkommen zur Live-Präsentation des Projekts „Hand in Hand für die Umwelt“ der Klasse 10e von der Willy-Brandt-Gesamtschule.
WP 15 Von Dr. Christoph Spehr. Der Müll kommt nach Hause!
Geschäftsideen 5HKC 5HLW.
(die Ozonschicht, verschmutzt sein, giftig, dünn)
Wie werden wir nachhaltig? ÖKO-PROJEKTE Gemeinde Ploiesti.
1 Weil arbeiten auch anders geht – neue Wege für soziale Unternehmen, die wissen worauf es ankommt Mag. Manuela Vollmann I 6. PersonalentwicklerInnentagung.
Nicht das Problem, sondern die Lösung: Pflege 50+ Die Stadt Senftenberg lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ambulanten und stationären Pflege.
NATUR UND UMWELT.
„Wir backen rote Kreuze… Wochenrückblick vom bis Im Rahmen des Projektes malten die Kinder in dieser Woche Bildergeschichten, die Unfälle.
Nordost-Indien: Jugend schafft Zukunft.
TEO - Tvornica Elektro Opreme Sarajevo Die Elektroausstattungs fabrik wurde 1976 als Unternehmen für die Herstellung von Niederspannungseinrichtungen.
Müllwirtschaft in Österreich und Ungarn
Page 1 Umweltschutz fängt schon bei dir an! Von Arina Dowgaljuk Klasse 9b Lyzeum № 7 Leiterin Stschaewa N.A.
Die Verschmutzung der Umwelt
Mitverantwortung zählt Mitdenken Mitmachen Mitwählen.
Präsidentenkonferenz NWR 2013 Selbstverständnis und künftige Rollen von KRG in der Wissenslandschaft.
Univ. Prof. Dr.-Ing. Heribert Nacken Die Rolle der (Wasser-) Bildung im Wasserressourcenmanagement Univ.-Prof. Dr.-Ing. Heribert Nacken.
UMWELTMARKT – DYNAMISCHE ENTWICKLUNG Investitionen und laufende Ausgaben für Umweltschutz Quelle: SURS.
“Sorgen wir gemeinsam fűr unseren Planeten Erde!”
Christoph Beineke, Sophie Handwerk
Nicaragua: Jugend schafft Zukunft
Bundesgymnasium Zehnergasse Wiener Neustadt
 Präsentation transkript:

Filip Varga, Ivana Popović, Mateo Kašner, Michiel Plantenga, Iva Rukavina

Das Ziel dieses Projektes ist es, das Umweltbewusstsein in der Herangehensweise der Abfälle in Poreč zu untersuchen. In diesem Projekt wurden Interviews der Bürger über die Öko-Inseln und die Möglichkeit der gezielten Beseitigung von Abfällen geplant. Ziele des Projektes sind: Fähigkeit zu entwickeln um Probleme des Umweltschutzes bei den Schülern zu beobachten Die Bedeutung der Notwendigkeit um die Natur zu bewahren zu verstehen. Entwicklung eines wissenschaftlichen Ansatzes für die Untersuchung von Umwelt-Themen Den Schülern zu zeigen wie wichtig es ist die Natur zu schätzen.

Projektleiter: Helena Miletović (Professor für Biologie und Ökologie) Dieses Projekt wird umgesetzt von: Schüler des 1.THK ZUSAMMENARBEIT: Ljiljana Badrov Frleta (Professor für deutsche Sprache und Literatur) Zeitraum des Projektes: 15 April bis 7. Mai PRODUKTE: Plakate CDs Karten und Broschüren Marker Aufkleber

"Ich erwarte, dass in der Zukunft Müll an geeigneten Orten entsorgt wird und das sich die Verschmutzung der Natur verringert." - Anita Bosancic "Von diesem Projekt erwarte ich, dass ich lernen kann die die Umwelt zu schonen, oder um herauszufinden, wo die Abfälle entsorgt werden können ohne die Umwelt zu verschmutzen." - Ana Šverko "Wir sind alle aufgefordert gutes zu tun, und deshalb hoffe ich, dass dieses Projekt dazu beitragen wird die Bedeutung des Umweltschutzes zu verstehen." - Brigita Jurcan "Wir müssen den Menschen zeigen und sie wissen lassen, dass wir gemeinsam viel mehr tun, weil wir glauben, dass dieses Projekt unser Leben zum Besseren verändern kann." - Sandrina mendica

In unserer Schule wurde Jahrelang verschiedener Sperrmüll gesammelt und deponiert wie zb. alte Öfen, Edelstahl-Spülbecken, Kühlschränken, defekte Computer, alte TV-Receivern und dergleichen. Wir haben mit den Firmen "FLORA VTC doo" aus Virovitica und "Frigomatic OBRT aus Rijeka diese Art von Abfall gesammelt. Die Abfälle haben wir an das Unternehmen "SPECTRA MEDIA doo." aus Zagreb weitergeleitet, Insgesamt wurden 112 Stücke gesammelt. Die Schüler des 4.HTT haben am die Abfälle aus dem Schulgebäude präsentiert und übergab sie dan an ein Luftfahrtunternehmen.

Die Müllverbrennungsanlage Spittelau ist eine von drei thermischen Abfallbehandlungsanlagen der Fernwärme Wien GmbH. Seine Besonderheit gewinnt das Gebäude durch die von Friedensreich Hundertwasser künstlerisch gestaltete Fassade. Mit einer installierten Gesamtleistung von 460 MW stellt die Anlage den zweitgrößten Erzeuger im Fernwärmeverbundnetz der Stadt Wien dar.