Inhalt Aufgabenstellung Technologien Soll-Ist Vergleich Editor Soll-Ist Vergleich Spiel Ursachen Oberflächenmodelle Spieldemo Editordemo P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Aufgabenstellung Rundenbasiertes Browsergame Spielt im Kolonialismus Strategiespiel Komplexe Wirtschaft Isometrische Weltansicht Militärische Aspekte Unabhängiger Karteneditor zum zufälligen und manuellen Erstellen von Karten P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Technologien Spiel Editor MySQL Apache Tapestry 5 Hibernate HTML/CSS/JavaScript/AJAX Editor Java Swing MySQL P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Soll–Ist Vergleich Editor Automatische Generierung Karte Inseln Rohstoffe Ressourcenspots Manuell Bearbeitung Große Kartenansicht Kleine Navigationsansicht Laden & Speichern 100% 80% 10% Funktionalität Fertigstellung (in Prozent) P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Soll–Ist Vergleich Spiel Authentifizierung Login Registrierung Account löschen Isometrische Weltansicht Rundenbasierung Gebäude bauen Rohstoffe abbauen Rohstoffverarbeitung Produktionsketten 100% 80% 10% 0% Funktionalität Fertigstellung (in Prozent) P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Soll–Ist Vergleich Spiel Verschiedene Völker Handel Titel- und Erfahrungssystem Forschung Militärische Aspekte 0% Funktionalität Fertigstellung (in Prozent) P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Ursachen Editor sehr aufwändig Neue Technologie fürs Spiel Wenig Zeit nebenbei Praxisphase Projektarbeit Zum Ende Kolloquium Vorbereitung, Präsentation usw. P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Oberflächenmodell: Spiel P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Oberflächenmodell: Editor P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk
Demos P1 - Hendrik Reitmann, Matthias Falb, Christian Senk