MSD MSD ist eine Entwicklung von Rudolf Greder

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sie müssen nicht Ihren Unternehmensansatz in ein Modell pressen.
Advertisements

Firmenprofil i2s - einige Facts
Ing. Helena Čierna, PhD. & Ing. Peter Pohančaník
Karin Eisenberger / Christian Bachmann
Der Weg zu einer Collaboration Strategy
Agenda Einleitung Beschreibung des Qualitäts-Management-Systems (QMS)
LE LM 8 - LO 3 Prozessnormen und Normen zu QM-Systemen
Prozessqualität: Ansätze und Ziele
Schulung der Mitarbeiter
Zertifizierung von Software: CMM oder ISO 9000
Qualitätsmanagementsysteme IQ, EQ, EFQM, KTQ und AZWV
Dokumentationsanforderungen
Qualitätsmanagement in der Klinik ein kurzer Überblick
Die Inhalte der STARK Loseblatt-Sammlungen und vielfältige Zusatzangebote gibt es für Abonnentinnen und Abonnenten ab sofort auch im Internet zum.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Die Inhalte der STARK Loseblatt-Sammlungen und vielfältige Zusatzangebote gibt es für Abonnentinnen und Abonnenten ab sofort auch im Internet zum.
Beurteilung der Wirksamkeit von Schulungen Dr. Barbara Moos
von der allgemeinen Theorie zur individuellen Praxis
LOréal Connect. LOréal Connect | Warum sind wir hier? Mehr Endkunden erreichen Marktführerschaft ausbauen.
Problematik von Großprojekten
Synergieeffekte durch softwaregestützte Prozessmodelle
Formular- und Dokumentenarchivierung
M|O und KOLDI Kooperation für EXPERTEN innovative Online-Shop-Lösung und KOLDI SOLUTIONS Unternehmenspräsentation - Stand:
Productivity Performance Profitability ISCAR's Philosophie Partner zur Produktivitätssteigerung.
Qualitätsmanagement im Tourismus Best Practice Beispiele mittelständischer Organisationen Lateinamerika-Konferenz der Deutschen Wirtschaft (LAK) 15/
Online-Feuerwehr-Verwaltung
und was können wir für Sie tun? Zuwenig Buchungen? Zu viele Kommissionen? Keine Direktbuchungen mehr? Zuviel Aufwand mit Kontingent- und Preisverwaltung?
Präsentation von DENTLab Pro Alle in der Präsentation gezeigten Formulare haben keinen Bezug zu der Firma, deren Formularkopf gezeigt wird. Das gilt besonders.
AGENDA Was werden wir Ihnen in den folgenden ca. 10 Minuten präsentieren Darstellung der Idee: Problem & Lösung Unser Paket für Sie im Detail „Was ist.
Einführung eines integrierten prozessorientierten Verwaltungsmanagements im Luftfahrt-Bundesamt - Beitrag zum 10. eGovernment-Wettbewerb in der Kategorie.
Drücken Sie bitte eine Taste! Drücken Sie bitte eine Taste!
Mitglied des Schweizerischen Treuhänder-Verbandes 1 Herzlich Willkommen.
We support your business!
Microsoft Small Business Specialist. Microsoft Gold Certified Partner Die Qualifizierung zum Microsoft Small Business Specialist ist unser Meisterbrief.
Sponsoringkonzept Lawn Tennis Club im
©AHEAD executive consulting, 2007 STAY AHEAD! Auftragsorientierte Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Mitarbeitende der Firma … AG.
Kinder- und Jugenddorf Klinge Qualitätsentwicklung Januar 2005 Auswertung der Fragebögen für die Fachkräfte in den Jugendämtern.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
© Institut für Managementberatung GmbH, 2014 IFM Institut für Managementberatung GmbH Neue Märkische Bildungsmesse 21. März Dorint Hotel Potsdam.
TRIPLAN AG, Bad Soden, USER-Meeting 2001 Sulzbach, den 06. November 2001 Aktuelle Produktstände – TRICAD-Original.
© 2003 Klaus Resch Verlag oHG Berufsstart Jobportal 1 Kurzpräsentation des Berufsstart Jobportals.
MSD Light Das Arbeitsbuch
Installation und Konfiguration eines Windows Terminal Servers
Stettler Innovation GmbH Hauptstrasse 13 CH Märwil Tel: Fax: Februar 2004 Was dürfen wir für Sie.
Gläserne AutoFormen (I)
Leadgenerierung mit Case- Studies - Pakete -. Allgemeines zur Case Studies Lassen Sie Ihre Kunden sprechen! Case Study Basics Vorteile Whitepaper/Case.
Content Management System
Die P - Gruppe : Organisation - Struktur. Die P - Gruppe : Ziel Unsere Aufgabe: Unser Kunde ist mit seinen Kunden erfolgreich im Markt.
Digitale Entwicklungsbegleitung für Einrichtungen der Jugendhilfe.
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
OUTPLACEMENT50PLUS Entspannen Gestalten Aufbrechen Firmenpräsentation.
„Kein Unternehmen besitzt so viel Zeit und Mittel zum Lernen aus eigenen Fehlern” James Harrington.
Datum:17. Dezember 2014 Thema:IFRS Update zum Jahresende – die Neuerungen im Überblick Referent:Eberhard Grötzner, EMA ® Anlass:12. Arbeitskreis Internationale.
Dienstleistung Lohnabrechnung
JBES GmbH Firma-Profil Jaeggi B uchhaltungs- und E DV- S upport.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2000 in der Zahnarztpraxis
Projektantrag für die Umsetzung von ISO :2011 Untertitel oder Sprecher.
Webdesign und Web Content Management © Copyright by Worldsoft AG, Neuchatel, Switzerland. 2004, All rights strictly reserved! Ob Relaunch oder Erstauftritt.
MESSE DIE QUALITÄT VON DIENSTLEISTUNGEN MIT INTELLIGENTEN CHECKLISTEN MODERNE QUALITÄTS-CHECKS EINFACH.SCHNELL.INTELLIGEN T.
© Rau 2010.
Respekt und Würde Der Aufbau und die Umsetzung der Projekte optimiert die Geschäftsprozesse, und ermöglicht das Menschen für Menschen Leistungen erbringen.
Webdesign und Web Content Management © Copyright by Worldsoft AG, Neuchatel, Switzerland. 2004, All rights strictly reserved! Ob Relaunch oder Erstauftritt.
Mit HalloBabysitter.de wird Ihr Unternehmen familienfreundlich Empfohlen vom.
Betriebswirtschaftliche Projekte Management-Systeme Zertifizierungen ISO 9001, ISO 14001, ISO und weitere Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.
 Präsentation transkript:

MSD MSD ist eine Entwicklung von Rudolf Greder Systembereitstellung / Programmierung: von DENTLab Andrew Schmid & Rolf Blersch 12.03.2007

MSD Management System Dental Copyright © 2002 Ruedi Greder, Steihaui 4 d, CH 5453 Remetschwil

Was ist MSD ? MSD ist ein Managementsystem für das zahntechnische Labor Ein System mit dem und nach dem Sie leben und Ihren Betriebsalltag verbessern können Oder …. Sie qualifizieren sich und zertifizieren den Betrieb mit Hilfe dieses Systems. (MSD ISO)

MSD ist integriert! MSD ist ein integriertes Modul, einge- bunden in die Branchenlösung DENTLab Pro MSD kann auch als Einzelmodul betrieben werden und so Ihren Betriebsalltag verbessern

Wer arbeitet im Betrieb mit dem MSD? Laborleitung Alle Mitarbeiter

Wer arbeitet ausserdem mit dem eigenen MSD? Lehrlinge und Lehrtöchter führen auf zeit-gemässe Art und Weise ihr Arbeitsbuch und dokumentieren ihre Arbeiten damit. Meisterschüler erarbeiten und dokumentieren ihre Kompetenznachweise und erstellen ihre Wissensdatenbank. Firmenvertreter präsentieren ihre Produkte und führen Schulungen durch.

Aufgaben Laborleitung Festlegen, aufrechterhalten und verbessern des MSD Organisation der Sammlung und Aufbewahrung der MSD Daten In Kraftsetzen von neuen Dokumenten und archivieren alter Dokumente Backup des Systems Ansprechstelle für interne und externe Stellen in den Belangen MSD Interne Schulung des MSD Die Erstellung der Berichte (Review) Die Freigabe alle Dokumente des MSD vor Inkraftsetzung Die Organisation der internen Audits

Alle Mitarbeiter Alle Mitarbeiter müssen . . . die Festlegungen im System kennen, wissen wie darauf zugegriffen werden kann das System anwenden können.

Betrieblicher Nutzen des MSD Struktur in der Führung des eigenen Betriebs Nutzen der Erfahrung anderer Betriebe der eigenen Branche Prestige des Zertifikats (sofern gewünscht) Imagegewinn

Nutzen des MSD in der täglichen Arbeit Weniger Fehler, mehr Effizienz bei der täglichen Arbeit Motivation der Mitarbeiter Ein voraussichtlicher Nutzen ist zu erwarten, wenn das System im eigenen Betrieb konsequent genutzt und umgesetzt wird

Prozessmodell des MSD

Vom Kundenauftrag zur Kundenzufriedenheit Flussdiagramm und Formularverweise

MSD Menu

MSD Menu News und Aktuelles Publikation der von der Geschäftsleitung geänderten Prozesse.

Über MSD

MSD Übersicht Hauptprozesse, geschlossen

MSD Übersicht Hauptprozesse, offen

MSD Prozess 5.111.3 Galvanokrone, Inlay, Onlay

MSD Prozess 5.111.3 Galvanokrone, Inlay, Onlay Prozessanweisung

MSD Prozess 5.111.3 Galvanokrone, Inlay, Onlay Ausdruck der Prozessanweisung

Einfügen von Bildern Es ist möglich die individuelle Arbeits- anweisung mit einer vielzahl von Bildern (Ton und Film) zu dokumentieren.

Erstellen von Bildbeschreibungen Zu den Bildern, die die Arbeitsanweisung visuell unterstützen gehört ein entspech-ender Text, der mit allen Textattributen eingefügt werden kann.

Bild und Text zum Prozess

Bild und Text zum Prozess als Liste

Bild und Text zum Prozess Ausdruck A4-hoch

Bild und Text zum Prozess Projektion A4-quer, ohne Text

Vorteile von MSD MSD ist eine benutzerfreundliche, einfach zu handhabende Lösung Kostengünstig, wenig Investition, keine laufenden Kosten für das Modul Unsere Preisstruktur ist nach den Strukturen Schweizer Labors ausgerichtet Kompetenter Partner mit QMS Erfahrung Das QSM Modul MSD ist für jede andere Branche, Grossbetrieb oder KMU anpassbar, fragen Sie uns

MSD Vorleistungen und Preise Inklusive Leistungen (Vollversion) Produktbeschreibung CD mit Präsentation In den Kosten für das System enthalten: - CD des MSD mit Konformität zu ISO 9001:2000 und EN 13485 und MepV - Installationsanleitung und Instruktion (ca. 2 – 3 Std) - Erfahrungsworkshop nach 6 Monaten (ca. 4 Std)

MSD Leistungen und Preise Zusätzliche Leistungen nach Bedarf Zusätzliche Leistungen auf Kundenwunsch werden separat verrechnet Weitere Schulungen für die Anwendung des Systems Schulung und Unterstützung in QS, QM und Normen Unterstützung bei der Anpassung auf die eigenen Bedürfnisse Kontrolle der auf die eigenen Bedürfnisse angepassten Dokumente Voraudit, Audit und Zertifizierung Mitgliedschaft bei der ERFA Gruppe, MSD-User mit Nachlieferung aktualisierter Dokumente

MSD Kostenübersicht Systemnutzung MSD System, zertifizierungsfähig, einmalig 1500.00 Abo für aktuelle Dokumente p.Jahr (User-Club) 150.00 Fernwartungsmodul, empfohlen 50.00 Leistungs- und Preisänderungen vorbehalten 10.03.2007

MSD Kostenübersicht Zusätzliche Leistungen nach Bedarf Schulung vor Ort, pro Std. 80.00 Schulung in Gruppen pro Kunde/Std. 75.00 Reisekosten Ticket OeV und pro Stunde 80.00 Fernwartung pro angef. Viertelstunde 30.00 Auf Anfrage Voraudit vor Ort, inkl. Bericht tabellarisch Zertifizierung gem. Offerte Zertifizierungsgesellschaft

MSD Kostenübersicht Zusatz-Programme & Hardware Fernwartungssoftware (empfohlen) 50.00 SnagIt (Fotografie von Bildschirmausschnitten) 65.00 SnagIt und IrfanViewer (Installiert mit kleiner Schulung) 150.00 Skype Internettelefonie (zuzüglich Installation und Einstellungen) 00.00 Installation Fremdsoftware (Nach Aufwand, pro Stunde) 100.00 Hardware Haedset für Fernwartung (Logitech PC120) 53.00 Audio-Hub (Galaxy) 25.00 USB Hub 7-fach Targus 52.00

MSD Light für Meisterschüler/Innen 400.00 Sie möchten mit und nach dem MSD arbeiten, oder Sie bilden Lehrlinge und Ihre neuen MitarbeiterInnen aus, dann haben Sie mit MSD ein vorzügliches Instrumentarium. MSD Vollversion 1500.00 MSD System einmalig, mit allen Prozessen Abonnement für aktuelle Dokumente p.Jahr 150.00 (plus Versandkosten) MSD Light für Meisterschüler/Innen 400.00 MSD Light für Lehrlinge/Lehrtöchter 200.00 (Für Lehrlinge Vorlage der Kopie des Lehrlingsausweis) Sie sind in Aus- oder Weiterbildung, dann bieten wir Ihnen die MSD Light-Version (Prozess-Struktur ohne Dokumente der Geschäftsleitung aber mit allen erarbeiteten Prozessen der Sonderanfertigungen) an. Sie führen mit dem Modul Ihr Arbeitsbuch, erbringen die Kompetenz- nachweise mittels Druck und Präsentationen, erarbeiten Ihre eigene Wissensdatenbank mit der Möglichkeit später die Dokumente der Geschäftsleitung einbauen zu können.

MSD Vollversion 1300.00 MSD Version VZLS xxx.00 Sie sind Mitglied im VZLS? ....dann bestellen Sie beim Sekretariat VZLS. MSD Vollversion 1300.00 MSD System einmalig (plus Versandkosten) In Verhandlung und Vorbereitung: MSD Version VZLS xxx.00 Deckt Standardanforderungen an ein zahntechnisches Labor zur MepV-Zertifizierung ab. Verbandslösung mit Label! (plus Versandkosten) Label-Zertifizierung p. Jahr durch VZLS xx.00

MSD in Kombination mit DENTLab Pro MSD in Kombination mit DENTLab Pro ! Das ergibt ein Top Konzept für Ihr Labor. Und Sie sind für die Zukunft gerüstet! Kombination: MSD Vollversion und DENTLab Pro

MSD Zertifizierung Ruedi Greder Steihaui 4d CH 5453 Remetschwil +41 (0)56 470 12 79 +41 (0)44 732 34 34 G eMail: rgreder@swissonline.ch

MSD Vertrieb Software DENTLab Andrew Schmid & Rolf Blersch Felsenstrasse 57 CH 9000 St.Gallen +41 (0)71 223 44 74 +41 (0)71 222 00 41 +41 (0)78 657 41 79 eMail: info@dentlab.ch URL: www.dentlab.ch

MSD Support Montag – Freitag 09:00 bis 17:00 Zertifizierung Ruedi Greder Steihaui 4d CH 5453 Remetschwil +41 (0)56 470 12 79 +41 (0)44 732 34 34 G eMail: rgreder@swissonline.ch Software DENTLab Andrew Schmid & Rolf Blersch Felsenstrasse 57 CH 9000 St.Gallen +41 (0)71 223 44 74 +41 (0)78 657 41 79 eMail: info@dentlab.ch URL: www.dentlab.ch

MSD Version VZLS Montag – Freitag 09:00 bis 17:00 Hotline VZLS c/o Centre Patronal Monbijoustrasse 14 CH 3001 Bern +41 (0)31 390 99 10 +41 (0)31 392 99 03 eMail: vzls@vzls.ch URL: www.swissdental.ch Software DENTLab Andrew Schmid & Rolf Blersch Felsenstrasse 57 CH 9000 St.Gallen +41 (0)71 223 44 74 +41 (0)78 657 41 79 eMail: info@dentlab.ch URL: www.dentlab.ch

Dankeschön Wir bedanken uns herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse. Für Fragen, die MSD oder DENTLab Pro betreffen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Lösungen MSD und DENTLab Pro führen wir Ihnen gerne vor. Ruedi Greder Rolf Blersch und Andrew Schmid

Ende