ANFANGSPHASE (1) Der rechte Arm des Walkers wird in der Anfangsphase leicht gebeugt. Die linke Faust ist auf Höhe des Beckens positioniert, und während.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vorinfo: Die Anzahl der Wiederholungen sollen erreicht werden. Ist dies am Beginn nicht der Fall, dann so lange üben, bis diese erreicht werden. 3-4x/Woche.
Advertisements

Heben und Tragen Praktische Übungen.
Gerätturnen Kampfrichter männlich
Denavit u. Hartenberg - Beschreibung
„I‘m Walking…“ Oberjoch 2002.
Rilke, Rodin und das sachliche Sagen
Eine Schulung der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler
SK Gießen: AK Schiedsrichter © by Martin Habermehl
Brustschwimmen.
12. Semesterwoche Wettkampfsportliche Startsprungvarianten des Kraulschwimmens in Einzelrennen Modul BAS 7 – Turnen, Schwimmen, Leichtathletik SS 2008.
Lebensgeister wecken 1. Auf einem Stuhl gerade hinsetzen und die Arme nach vorne ausstrecken. Tief einatmen, die Arme senkrecht in die Höhe heben, dann.
Strukturgruppen im Gerätturnen
BADMINTON.
Giraffe Die Giraffe ist eines der größten Landsäugetiere der Welt. Die Giraffe ist eines der größten Landsäugetiere der Welt. Die Giraffe lebt in den Savannengebieten.
Der Körper.
Geometrische Körper.
Was ist Bewegung Bewegung ist die Anpassung von Muskelspannung
TU Chemnitz Seminar Computergraphik 2010 Maurice Gall.
Microstretching Anwendungsregeln für Microstretching
Öffnen der Fahrzeugtür Bewusstseinskontrolle: Ansprechen.
BORG Wiener Neustadt Eignungstest - Sport
Ganzkörperübungen Partnerübungen Übungen mit einer Wasserflasche
Trainingsanleitung „pumpup your life“
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Verbesserung der Lauftechnik
Double Under mit Crosses
PRODUCED BY JEREMIAS KOCH.
DER KÖRPER Weiter Der Arm Der Kopf Der Fuss Der Bauch Das Bein
Übungen für den Geist 1.
Halten der Kugel - Ausgangsposition  
by Chrissi Bruckner & Chrissi Lipp
© Dehnen nach dem Laufen
20 Easy Jumps (Basics) vorwärts und rückwärts
TU Chemnitz Seminar Computergraphik 2010 Maurice Gall.
Ćwiczenia Mateusz Mizera.
KA-Circuittraining Ebba Büssenschütt / LW 2003
Gymnastik am Arbeitsplatz
Schiesstaktik Schulung Waffenhandhabung
Brain Jogging 1. Durchgang:
Startsprung (vorwärts und rückwärts)
Übungen über das Verhalten
Was hat sich weiter Entwickelt
Fit Wichtig ist jede Übung 30 Sekunden durchführen. Dabei muss zwischen den Übungen eine 5 Sekunden Pause vorlegen Bei der ersten Übung ist der Hampelmann.
Andrea Herzog-Kienast
VERBANDS- SCHIEDSRICHTER- LEHRSTAB Fußballregeln in der Praxis des BFV Regel 8 Wolfgang Hauke Regel 8 Beginn und Fortsetzung des Spiels.
Werfen mit dem Speer Anne Weiler & Uta Lindemann
Ein Paar, das schon etwas länger miteinander verheiratet ist, geht zu Bett.
Sternchenthema Weitsprung
Theorie und Praxis Leichtathletik
Handball Bezirksspielfest E Jugend Jahrgänge 2005/
Deltamuskel musculus deltoideus Ursprung: Ansatz: Hauptfunktion:
Neue Distributoren, bereits registrierte Distributoren und Sponsoren können von dieser besonderen Promo-Aktion 100$ oder 400$ verdienen. Viel Erfolg dabei!
Also – gib Gummi, dass es qualmt … !
Lasten clever anpacken
Hiba – Zirkel 13 Stationen max
Gliederung: Ursachen von Schmerzen und vorzeitigem Verschleiß
Gemeinsam schaffen wirs! Herzlich Willkommen zur Muntermachergymnastik I Herz- Kreislauftraining bei Arthrose Beitrag von Sandra Hommel & Tanja Kačorova.
Warm-up Could someone pass out the folders, please? Be prepared to serve and order drinks. Look over your food and drink handout.
Sommerferienprogramm 2016 Achte bei allen Übungen auf das neutrale Becken, Beckenbodenbauchspannung und die Rippenatmung. Das Kinn ist immer leicht zum.
Stabhochsprung saut à la perche
Regel 8 Beginn und Fortsetzung des Spiels
Wie fliegen Vögel und Insekten?
Osteoporose- Diagnostik und Therapie
Sportlehrgang am mit Norbert Rühl
Sportlehrgang am mit Norbert Rühl
Debugging.
Hindernisbahn Arbeiten der Gruppe.
DIE MENSCHEN HABEN DIE VÖGEL SCHON IMMER GENAU BEOBACHTET, UM ZU ERFORSCHEN WARUM SIE FLIEGEN KÖNNEN UND WIE SIE FLIEGEN Dokumentation – Die fantastische.
Allgemeines Es gibt insgesamt 5 Level (1-5). Sprünge ab Level 1 müssen nur einseitig ausgeführt werden. Ein Sprung, der wiederholt gezeigt wird, kann.
 Präsentation transkript:

ANFANGSPHASE (1) Der rechte Arm des Walkers wird in der Anfangsphase leicht gebeugt. Die linke Faust ist auf Höhe des Beckens positioniert, und während des Stockschubes wird der linke Arm annähernd nach hinten gestreckt. Beim Abstoßen vom Boden ist das rechte Bein beinahe gestreckt. Das linke Bein liegt vorne und die Ferse berührt zum Ansatz eines neuen Schrittes den Boden. Bewegungsablauf

Der Stockschub des rechten Armes und der Abstoß des linken Beines erfolgen zeitgleich. Die Fäuste gleiten knapp vor dem Körper aneinander vorbei, und der Stockschub der rechten Hand beginnt, sobald die Faust das Becken passiert hat. Gleichzeitig schwingt der linke Arm nach vorn und unten. Die Faust umfasst dabei den Stockgriff. Wenn das rechte Bein die gleiche Höhe wie das linke erreicht, wird es in Kniehöhe leicht gebeugt. Das Gewicht liegt auf dem linken Bein und dem Stock der rechten Hand. STOCKSCHUB-PHASE (2)

Der Stockschub ist bei voller Streckung des rechten Armes abgeschlossen. Um die völlige Streckung des Armes zu erreichen, wird die Hand leicht geöffnet, und der abschließende Stoß wird über die Stockschlaufe ausgeführt. Gleichzeitig wird die linke Faust mit dem Stockgriff leicht nach oben und nach vorn gehoben, wobei der Arm leicht gebeugt wird. Beim Abstoßen vom Boden ist das linke Bein am Knöchel gestreckt. Das rechte Bein liegt vorn und die Ferse berührt zur Einleitung eines neuen Schrittes den Boden. STOCKSCHUB-PHASE (3)

Der Stockschub der rechten Hand wird durch Öffnen der Handfläche und eine fast völlige Streckung des Armes beendet. Der Stockschub des linken Armes beginnt. Das linke Bein beginnt den Schritt und das Gewicht wird auf das rechte Bein verlagert. Der Körper ist nach vorne gelehnt (vgl. INWA Nordic Walking Instruktor Manual. 2003). ABSCHLIESSENDE PHASE DES STOCKSCHUBS (4)