Fracht Management System

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
Advertisements

Jw Peter Späth Seite 1 Materialanforderungen per Web jw Consulting Dr. Peter Späth jw Consulting GmbH
IrfanView starten Doppelklick Es erscheint dieses Fenster.
Verwendung der Funktion Suchverlauf
Windows Explorer.
OC-Pro ermöglicht, ohne Installation zusätzlicher Software, die benutzerfreundliche Kalkulation von Netzhautdicke und Flächen intra-/subretinaler Flüssigkeitsansammlungen.
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
EDL - Externe Dienstleister
Inhalte und Maßnahmen eingegeben haben,
Ehrungen im eigenen Verein
Ehrenmedaillen ermitteln
Heute: Scherenzange zeichnen
Titel Beispiel Elektronischer Kontoauszug
Büromaterialbestellung
Dokumentenerstellung mit rs&p-Dossier - kurze Programmvorstellung -
© Gabriele Sowada © Gabriele Sowada 2 Manuell Beispiel 1 demonstriert die Vorgehensweise bei der manuellen Programm- Eingabe am.
Wie erstelle ich einen Spielplan von unserer Homepage? Der Schlüssel liegt hinter dem Button Spiele, Ergebnisse Hier alle Spiele wählen. Hier das gewünschte.
BASE Bauverwaltung eGovernment Bauverwaltung - ONLINE Copyright © Boll und Partner Software GmbH klick für weiter.
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Vorstellung.
PowerPoint.
eGovernment Bauverwaltung - ONLINE
P060 - IFI-Pflegedialogsystem - Termine und Nachrichten Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N.
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Was macht eigentlich dieses ExsoForm? Ein Beispiel für eine Dokumentendefinition in Screenshots.
Powerpoint XP Vorschlag ich hoffe hier Hilfe zu einer kleinen (umfangreichen) Frage zu finden. Und zwar möchte ich eine Art Spielewand in powerpoint.
Produktionsprozess Inhalt: Stücklistenbearbeitung Produktionsprozess.
Datenreihen erzeugen –
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
Copyright: Vomicon GmbH, Oer-Erkenschwick - orgAnice Application Day, Structure Export / - Import für orgAnice Pi - Datenbanken.
Titel Beispiel Kreditorenrechnung erfassen
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Datum und Uhrzeit aktuell
Hilfe Dokumente.
EZPACK Übersicht.
Ehrennadeln ermitteln Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts.
Willkommen zur Präsentation „Sendung anlegen“:
Dynamische Webseiten-Generierung
____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Arbeit, Bildung.
„Erstellen“ anklicken. Für Geräte mit gelben Aufkleber auf „Reparatur eines Gerätes mit Ident-Nummer“ anklicken. Erfahrene Ticket-Ersteller können „Direkterstellung“
Willkommen zu einem kleinen Rundgang durch eDesign am Beispiel eines typischen Duschsystems.
(Android Smartphone) Produkt: FlexKom FlexCard-App
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Tutorial Schritt 1: Über den Link im VP gelangen Sie auf die Seite
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Auftragserfassung ist Bestandteil des Grundmoduls im Firmenverwaltungspaket „Top.
Schaltfläche-Star 1 Schaltfläche Star. Schaltfläche-Star 2 Beispiel Star Erstellen eines grünen Rechtecks: Hintergrund auf Größe 200x50 Pixel minimieren,
SAP Seminar 2007 Infosätze anlegen
SAP Seminar 2007 Bestellung anlegen
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Mit dem Programm "Ticker" können die betrieblichen Servicevorfälle organisiert werden.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Finanzbuchhaltung ist ein Zusatzmodul zu dem Firmenverwaltungspaket „Top Office.
H. Sartorius Nachf. GmbH & Co. KG Josef Merx April 15 Webshop.
Von David Ruzic. In der Menüleiste finden wir den Bereich System. In diesem gibt es zahlreiche andere Bereiche.
1 Capitol Flächenmanagement Einstellungen 1. Die Einstellungen können Sie über den Capitol Starter unter „Einstellungen“ aufrufen. 2. Es öffnen.
Europen Credit Card Step by Step für
VA01 Auftrag erfassen. In dieser Lerneinheit erfahren Sie, wie sie einen SD-Auftrag am Beispiel einer Weiterbildungsmaßnahme erfassen. Autor: Alexander.
Journalbuchungen vornehmen SAP Business One Version 9.0
Preisfindung Verwalten von Preislisten
Verkauf – Debitoren Vollständiger Verkaufsprozess
Einkauf - Kreditoren Artikel einkaufen
242/102/49 0/51/59 181/172/166 Primary colors 248/152/29 PMS 172 PMS 137 PMS 546 PMS /206/ /227/ /129/123 Secondary colors 114/181/204.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 SAP Learning Hub: Wie kommen Sie an erste Informationen?
Um einen neuen Vertrag anzulegen, klicken Sie auf „Verträge“. Alternativ steht Ihnen jederzeit in der Menuleiste der Vertragsbutton zur Verfügung. Dies.
Fracht Management System
DISPED für WINDOWS DfW ....wenn`s um Speditionsprogramme geht !
Die Internet-Vergabeplattform der ÖBB
 Präsentation transkript:

Fracht Management System FMS Fracht Management System für SAP R/3 Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Die FMS Anwendung läuft automatisiert im Hintergrund auf einem SAP R/3 System im ‚Batch‘ ab und kann vom Anwender individuell und auftragsbezogen editiert werden. Diese Präsentation zeigt die einzelnen Schritte der FRACHTBERECHNUNG als Grundsystem von FMS, um damit den logischen Ablauf zu verdeutlichen. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Die Anlage eines Terminauftrags (Typ TA) zeigt die Dienstleisterauswahl. Dieser Auftrag wird dann verwendet, um das Anlegen / Erstellen eines Transports, von Rückstellungen, einer CO-Überleitung und einer Gutschrift zu demonstrieren. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Der Spediteur mit den günstigsten Frachtkosten steht an 1. Stelle. Alle für den Auftrag verfügbaren Dienstleister werden mit ihren für den Transport hinterlegten Frachtkosten angezeigt. Der Spediteur mit den günstigsten Frachtkosten steht an 1. Stelle. Durch einen Doppelklick wird der gewünschte Dienstleister ausgewählt. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Für den Auftrag wird nun eine Lieferung angelegt. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Die Lieferung wird gesichert und ein TRANSPORT kann angelegt werden. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Mit dem Menü-Button ‚Lieferungen‘ können alle für den Transport relevanten Lieferungen selektiert werden. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

In diesem Fall wird die Versandstelle ‚0002‘ als Selektionskriterium verwendet. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Im unteren Teil des Bildes sind alle transportrelevanten und noch nicht disponierten Lieferungen aufgelistet. Mit dem Button ‚Übersicht‘ gelangt man zum ‚Kopfbild‘ des aktuellen Transports. Eine Lieferung ist an den Transport angebunden. Alle wichtigen Lieferungsdaten werden angezeigt. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Wird beim Transport der Status auf ‚Disponiert‘ gesetzt, ermittelt das System (mit GPC Erweiterung) die Entfernungen (EWSD/E Entfernungswerk). Der Spediteur wird durch das Setzen des Status auf ‚disponiert‘ aus der Lieferung kopiert, manuell eingetragen oder durch die DLA automatisch ermittelt. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Der Transport ist disponiert. Der Status ‚Disposition‘ wird mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Um die Transportabwicklung abzuschließen, setzt man den Status ‚Abfertigung‘. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Der disponierte Transport kann nun mit dem FMS GPC-Modul berechnet werden Da für dieses Beispiel nur der Transport 1484 berechnet werden soll, wird nur diese Nummer ausgewählt. Im Echtbetrieb läuft diese Aktion im Batch ab. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Das Frachtberechnungsprotokoll zeigt das Ergebnis jeder Berechnung an. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Mit der Transaktion ‚Frachtergebnisse‘ können die Frachtkosten pro Transportstrecke und jede Frachtkomponente im Detail angezeigt werden. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Die bisherigen Schritte werden nachfolgend aufgezählt: 1. Anlegen Kundenauftrag 2. Anlegen Lieferung 3. Anlegen Transport 4. Berechnen Transport Die Berechnung des Transports ist abgeschlossen. Alle gezeigten Schritte der Berechnung werden im Hintergrund im Batch ausgeführt. Die Protokolldatei wird verwendet, um die Ergebnisse der Berechnung zu kontrollieren. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Erzeugen von Rückstellungen Als nächstes zeigen wir in der Präsentation die möglichen Schritte nach der Berechnung eines Transports: 5. Erzeugen Rückstellungen 6. Erzeugen COPA Buchung 7. Erzeugen Gutschrift Erzeugen von Rückstellungen Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Mit dem Button ‚Rückstellungen‘ verzweigen wir zur Transaktion ‚Erzeugen Rückstellungen‘. Auch diese Aktion wird im Batch durchgeführt. Die Protokolldatei zeigt an, dass ein FI Beleg erzeugt wurde, um die Rückstellungen zu verbuchen. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Der GPC Belegfluss zeigt alle Belege, die sich auf einen Transport beziehen. Klicken auf die FI-Beleg-Nummer führt zur Transaktion FB03 ‚Belegübersicht‘. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Nächster Schritt ist die CO Überleitung Nächster Schritt ist die CO Überleitung. Dafür wird im Abrechnungsmodul das CO-Menü aufgerufen. Als Selektionskriterium wurde hier die Transportnummer eingegeben. Die CO-Überleitung für den Transport 1484 wird erzeugt. Die Protokolldatei zeigt das Ergebnis. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Das Anklicken der CO-Belegnummer im GPC-Belegfluss stellt den Link zur Liste Einzelposten-Anzeige her. Danach kann weiter zum Detailbild der Wertfelder des CO-Belegs verzweigt werden. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Die Protokolldatei zeigt, dass ein Frachtrechnungsbeleg erzeugt wurde. Das Drücken des Buttons ‚Gutschriften‘ führt zum Selektions- und Startbild für die Gutschriftserstellung. Für dieses Beispiel wurde die Dienstleisternummer als Selektionskriterium verwendet. Die Protokolldatei zeigt, dass ein Frachtrechnungsbeleg erzeugt wurde. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Durch Anklicken der Frachtrechnungsbelegnr Durch Anklicken der Frachtrechnungsbelegnr. kommt man in die Anzeigetransaktion des Gutschriftbelegs. Hauptpositionen (Transporte) und Unterpositionen (Frachtkosten) können nachfolgend angezeigt werden. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Der letzte Schritt im Abrechnungsverfahren ist die Überleitung der aktuellen Frachtkosten. Anklicken der Abrechnungsfunktion und Start des Überleitungsprogramms liefert das Ergebnis in der Protokolldatei. Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

t Der GPC Belegfluss zeigt nun die zusätzlichen Belege: Die aktuellen Buchungen und die Rückstellungsauflösung. Das Anklicken der Dokumentennummern führt zur Transaktion FB03 und zeigt die einzelnen Buchungen an. t Für die nächste Seite bitte ENTER drücken.

Das GPC-FMS rationalisiert und automatisiert Ihr Transportwesen in erheblichem Maße. Wir zeigten lediglich eine einfache Frachtberechnung. Aber grundsätzlich kann FMS eine Frachtbe- und -abrechnung für Paketdienst, Land-, Bahn-, Luft- und Seetransporte durchführen. Das EWS-Entfernungswerk und alle ehemaligen nationalen Tarife sind standardmäßig integriert. Spezielle Applikationen haben wir auch für den Bereich Bahn- und Fleetmanagement geschaffen. Weitere Informationen zu GPC und allen anderen Modulen finden Sie auf folgender Internetseite : http://www.gpc-world.de/ ENDE