Wilhelm Hartel-Preis an Günter BRUCHER

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Fächerspezifische Unterschiede
Advertisements

Das Studium der Informatik
Arbeitskreis MITTELSCHULEWIRTSCHAFT München. Arbeitskreis MITTELSCHULEWIRTSCHAFT München.
Arbeitsdokumentation - II
Zentralbibliothek Naturwissenschaften
Facheinführung
Bildverarbeitung für die Medizin - BVM
STUDIEREN IN ERFURT Mein Studium an der Uni Erfurt
Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaften Dipl.-Sozw. Christian Salwiczek 2010 Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaften.
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts Informationstage für Studieninteressierte 2007 Herzlich Willkommen an der.
Gremienwahlen Was wird gewählt? Fakulätsräte Senat (plus Bildung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA)
Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig
HEIDELBERG INTERNATIONAL Das SÜD trifft Alumni und Freunde der Universität SILKE RODENBERG HAIlife – 15 Jahre Heidelberg Alumni International.
Humboldt-Universität zu Berlin Frank Olzog, 7. Oktober 2004 Zutritt zu Hörsälen und Seminarräumen im Erwin Schrödinger-Zentrum Computer- und Medienservice.
PROGRESS BASED ON TRADITION Studieren, Lehren und Forschen an der Martin Luther Universität Halle-Wittenberg – ein Überblick Titel Vorname Name Bezeichnung.
Die künftige Regelung der hochspezialisierten Medizin aus politischer Sicht Dr. Carlo Conti – Regierungsrat Basel-Stadt Referat vom 21. November 2006 Gesundheitsdepartement.
Neue Medien in der Mathematik Ausbildung an Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Akademien Ein Projekt gefördert im Rahmen der Ausschreibung.
Bernhard Walkner zweifacher österreichischer TRIAL
Das Bologna-Büro der Universität Wien: Ein Erfahrungsbericht
Die Ausstellung von den unten genannten mongolischen Künstlern wird vom 18. August 2008 bis 31. August in Time Gallery, Wollzeile, Wien 1010 stattfinden.
ASBE Medien- & Literaturforum Buchrezension von Han Zhang by Han Zhang.
Othenio Abel.
:Biologiestudium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, Vordiplom :Biologiestudium an der Ruprecht Karl Universität in Heidelberg.
WILLKOMMEN!. Orientierungslehrveranstaltung Studienrichtung Erdwissenschaften Programm 09:00–09:15Begrüssung durch die Institutsvorstände R. Brandner.
Grundüberlegungen zum Bakkalaureat-Konzept der dzt. Studienrichtung Psychologie (In Abstimmung mit der österreichischen und deutschen Gesellschaft für.
Recht auf Widerstand? Aktualität, Legitimität und Grenzen „zivilen Ungehorsams“ Dieter Rucht Geboren am 26. Juni 1946 in Kempten/Allgäu Referat - Gruppe.
Objektklasse Flugrettung In ganz Österreich Objektklasse Flugrettung.
Die Referenten Dr. Alexander Unzicker Heinz Oberhummer Halton Arp
Nuša Mumel Klagenfurt, Dezember 2010
Institut für Slawistik der Karl-Franzens Universität Graz Graz, 25. November 2010 Evaluierung der Grazer Sprachwissenschaft von 2005 bis 2009 Perspektive.
Aktivitäten im Bereich Fachdidaktik am Institut für Slawistik 2005–2009.
Page 1 Insert the title of your presentation here Enter your subtitle or main authors name here.
Stefan Rummel Abteilung IV, Außenangelegenheiten Was bedeuten sie für unsere Kooperation mit chinesischen Universitäten? Trends im Bildungs- austausch.
Salzburg - Ankünfte (Pax) Salzburg - Ankünfte (Pax)
Versuch einer Chronologie
Österreichisches Schulwesen Ein Überblick. Vorschule - Kindergarten Das letzte Kindergartenjahr ist seit kurzem verpflichtend Das letzte Kindergartenjahr.
Christian Bichler IM07SMDS ~ SS TIMESCOUT-Studie aktuellster verfügbarer Stand im Internet: 2008! Jugendstudien.
Europainstitut Klaus Mehnert
Mit Foucault im Kino Diskursanalyse des Films
E 251 Institut für Kunstgeschichte, Bauforschung und Denkmalpflege
LATEIN.
Abteilung für Erwachsenen- und Berufsbildung Die Abteilung für Erwachsenen- und Berufsbildung besteht seit September 2002 mit der Berufung von: Univ.-Prof.
Laurenz Widhalm teilchen.at – Update, September 2011 Update teilchen.at Initiative Laurenz Widhalm, HEPHY Bericht Ausstellungen seit Juni 2011 Nachbericht.
2. Tag der Neuen Medien an der Universität Wien eLearning: Strategien & Visionen
Externspeicher- Algorithmen Petra Mutzel Technische Universität Wien Institut für Computergraphik und Algorithmen Algorithmen und Datenstrukturen 2.
25 Jahre Berufliches Gymnasium Gesundheitsfördernde Schule der Universitätsstadt Gießen.
ERP Powered Universities Das Universitätsgesetz 2002 und das Projekt uni.verse - Fazit aus Sicht der Wissenschaft Prof. Dr. Kurt Promberger Leopold-Franzens.
Perspektiven entwickeln – Neues finden Ideenwettbewerb JUGEND INNOVATIV für alle Schularten.
Unsere Touren im Überblick Rothenberg „Zweiter Anlauf“ Odenwald Anreise ca. 270 km 2013 Rothenberg Odenwald Anreise ca. 270 km 2012 Sinntal - Jossa.
Kunstgeschichte – Was ist das?
Kurzvita Prof. Dr. Dieter Frey
Werner Karl Heisenberg
Bayreuther Absolventen der Mathematik der letzten 15 Jahre
Ihr wollt wissen, was Latein ist ?
„Herzfleischentartung“
Digitising Patterns of Power (DPP)
Deutsche Klassiker.
Montag den 9.3. Aufgaben bis Dienstag den GR 7.3: Modals in the past (printout and summary) Guten Morgen!
RENATE GLAS EUROPAGYMNASIUM KLAGENFURT LINGUA LATINA FUIT EST ERIT PONS.
VO STEOP: Das Studium der Geschichte an der Universität Wien Institut für Alte Geschichte und Altertumskunde, Papyrologie und Epigraphik Fritz Mitthof.
DAIA Jahrestagung 2015, AG 1: Internationalisierung des Curriculums statt internationaler Studiengänge - endlich weg vom Luxus für wenige? Johannes Moes.
mathe online Ein Brückenschlag von der Schule zur weiterführenden Ausbildung Petra Oberhuemer Franz Embacher
Universitäten in deutschsprachigen Ländern - Wie viele Universitäten gibt es in deutschsprachigen Ländern? - Wo ist die erste deutsche Uni? - Seit wann.
Universitäten in deutschsprachigen Ländern - Wie viele Universitäten gibt es in deutschsprachigen Ländern - Wo ist die erste deutsche Uni? - Seit wann.
RepublikRepublikRepublikRepublik ÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreich.
> Mitglieder Tendenz steigend ! HERZLICH WILLKOMMEN IM ALPENVEREIN !
Universitäten in deutschsprachigen Ländern - Wie viele Universitäten gibt es in deutschsprachigen Ländern - Wo ist die erste deutsche Uni? - Seit wann.
Frei nach Günter Wollstein
Kurzvita Prof. Dr. Dieter Frey
 Präsentation transkript:

Wilhelm Hartel-Preis an Günter BRUCHER Studium der Kunstgeschichte, Geschichte und Archäologie an der Universität Graz 1976 – 1986 Extraordinarius für Österreichische Kunstgeschichte an der Universität Graz 1986 – 2007 Ordinarius an der Universität Salzburg Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Wilhelm Hartel-Preis an Hellmut LORENZ Studium der Kunstgeschichte und Germanistik an der Universität Wien 1985 – 1997 Professor für Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin 1997 – 2008 Professor für Kunstgeschichte an der Universität Wien Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Erwin Schrödinger-Preis an Jürgen KNOBLICH Studium der Biochemie und Molekularbiologie an der Universität Tübingen und am University College London 1997 bis 2004 Gruppenleiter am Institute of Molecular Pathology (IMP) Senior Scientist und stv. wiss. Direktor am Institute of Molecular Biotechnology (IMBA) der ÖAW Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Auszeichnung der besten Publikation an Björn R. TAMMEN Studium der Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Geschichte an der Universität Köln 1997 Promotion seit 2006 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kommission für Musikforschung der ÖAW Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Jubiläumspreis des Böhlau Verlages an Christine LEHNE Studium der Klassischen Philologie und der Rechtswissenschaften 2012 Promotion wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Römisches Recht und Rechtsgeschichte der Universität Innsbruck Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Jubiläumspreis des Böhlau Verlages an Barbara STELZL-MARX Studium der Geschichte, Anglistik/Amerikanistik und Slawistik 2005 – 2008 APART-Stipendium 2010 Habilitation stv. Institutsleiterin des Ludwig Boltzmann-Instituts für Kriegsfolgen-Forschung Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Richard G. Plaschka-Preis an Börries KUZMANY Studium der Geschichte und Slawistik an der Universität Wien und der Université Paris IV-Sorbonne 2009 Zulassung als maître de conférence seit 2010 Postdoktorand im Doktoratskolleg „Das österreichische Galizien und sein multikulturelles Erbe“ an der Universität Wien Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Dissertationspreis für Migrationsforschung an Julia DAHLVIK Studium der Soziologie und der Übersetzungs-/Dolmetschwissenschaft External Fellow des Initiativkollegs „Empowerment through Human Rights“ an der Universität Wien Universitätsassistentin an der Forschungsplattform Migration und Integration Research der Universität Wien Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Dissertationspreis für Migrationsforschung an Viktorija RATKOVIC Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Anglistik/Amerikanistik Dissertantin am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Edmund und Rosa Hlawka-Preis an Clemens FUCHS Studium der Mathematik an der Technischen Universität Wien und der Technischen Universität Graz 2006 bis 2012 Oberassistent an der ETH Zürich seit 2012 Professor für Diskrete Mathematik an der Universität Salzburg Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Preis für Paläobiologie an Patrick GRUNERT Studium der Biologie (Paläobiologie) an der Universität Wien und der Erdwissenschaften (Geobiologie und Paläoökologie) an der Universität Graz 2011 Promotion Postdoktorand am Institut für Erdwissenschaften an der Universität Graz Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Karl Schlögl-Preis an Jörg SCHRITTWIESER Studium der Chemie, Philosophie und Psychologie (Lehramt) an der Universität Graz 2011 Promotion Postdoktorand an der Technischen Universität Delft, Niederlande im Rahmen eines Erwin Schrödinger-Stipendiums Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Best Paper Award an David WEISMANN Studium der Humanbiologie an den Universitäten Wien und Rom Tor Vergata 2011 Promotion an der Medizinischen Universität Wien Postdoctoral Fellow am Center for Molecular Medicine (CeMM) der ÖAW Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Werner Welzig-Preis an Johannes PREISER-KAPELLER Studium der Byzantinistik und Neogräzistik sowie der Alten Geschichte und Altertumskunde an der Universität Wien 2006 Promotion seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung Byzanzforschung des Instituts für Mittelalterforschung der ÖAW Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Werner Welzig-Preis an Laurenz WIDHALM Studium der Technischen Physik an der Technischen Universität Wien 2002 Victor Hess-Preis der ÖPG für die Dissertation seit 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Hochenergiephysik (HEPHY) der ÖAW Abteilung für Stipendien & Preise / www.forscherpreise.at

Laurenz Widhalm

Ausstellung Wr. Neustadt

Eröffnung Wr. Neustadt

Laurenz erklärt Frau Fischer Drehimpuls

Öko-Zentrum Hartberg

Haus der Natur Salzburg

HEPHY an einer Mittelschule

Perchtoldsdorfer Begabtenakademie

Quarkmodell für 5-Jährige

Exkursion zum CERN

Ars Electronica, Linz 2011

BM Karl beim Symposium: ‘Teilchen und Sterne’ im Parlament

Laurenz-Widhalm Fan-Club

Laurenz: herzlichen Dank für Deinen tollen Einsatz