Anders-Arbeiten im Ausland nach der Erstausbildung

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Bonjour et bienvenue, chers parents et chers élèves !
Advertisements

Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt
EM de Normandie ein/zwei Auslandssemester
DAS 169 te MÜNCHNER OKTOBERFEST 21. September bis zum 6. Oktober 2002.
Berufsbildende Schule Montabaur
Vergleich der staatlichen Gesundheitsvorsorge
Reisebüro.
München.
Möchtest du mit uns eine kleine Weltreise machen? Dann klicke hier!
Der Besuch.
Memoiren der Austausch mit England Mateusz Mizera.
Das Oktoberfest in München ist eines der größten Volksfeste der Welt
Nuestra semana en Madrid Unsere Woche in Madrid. La viaje … Die Reise … Am Sonntagmorgen standen wir schon alle sehr früh auf, um uns in Siegburg am Hauptbahnhof.
Best Western Premier Airport Hotel in Dresden So nah am Flughafen und doch ruhig gelegen in unmittelbarer Nähe des Landschaftsschutzgebietes Dresdner Heide.
Best Western Parkhotel Rödermark Vor den Toren Frankfurts im Rhein – Main Gebiet und dennoch idyllisch im Grünen! qm großes Parkgelände mit eignem.
Herzlich Willkommen bei Deutsch 2
„Das Beste an meiner Entscheidung war wohl bisher, dass ich es überhaupt gewagt habe.“ Laura Lender, Austauschschülerin in Schweden 2012/13 „Ich habe mich.
Chelles, unsere Stadt.
Tagebuch Damian Hardyn.
Tagebuch Klaudia Żak ENGLAND
Meine Schule.
Tagesbuch aus Austausch mit England Zwolińska Roksana.
Der Ton macht die Musik Lucie Plechá č ová. Vom Montag 14. bis Freitag 18. Oktober waren 10 Schüler aus unserem Gymnasium in Weißwasser. Dort hat das.
Montag. Deutschland Wir sind um 3 Uhr aufgestanden, und haben uns um 4.30 Uhr in Weilmuenster getroffen. Um 4.45 Uhr sind wir dann mit einem Bus an den.
Der Tag eines gewöhnlichen Menschen
DAS DATUM Die Ordinalzahlen.
Unser Besuch in Frankreich. Montag Die deutschen Schüler sind um 10 Uhr in Lyon angekommen und sind von den Franzosen abgeholt Die deutschen Schüler sind.
Mein Arbeitspraktikum
Was wirst du in den Sommerferien 2005 machen?
13 MAI Erste Begegnung mit meiner Partnerin Familie war ein wenig umständlich, aber es war nicht schlecht. Rodzina mojej partnerki była bardzo mila. Als.
Tagebuch Aleksandra Nowak Heute habe ich begonnen meine Abenteuer. Früh am Morgen ging ich mit den anderen Menschen am Flughafen und warten.
Klassenfahrt Harz.
Praktikumsbericht Tschechische Republik
Normandie Klick – nächste Folie Le Mont-Saint Michel Granville.
Paris-Fahrt Mai 2009 der 6a Auf Initiative des SEB mit Unterstützung durch Herrn Rothe und das Lehrerkollegium wurde anlässlich des 10. jährigen Jubiläums.
Deutsch – Französischer Austausch in der Beruflichen Bildung im Bereich Hotellerie und Gastronomie Partner: Lycée Professionnel Edouard Branly, La Roche.
Gruppenarbeit für vier Gruppen!
Der Yannick ist echt nett!
Abschlussfahrt 2008 der Klasse 9b
So funktioniert EUROPA.
Das von ausländischen Touristen meist besuchte Land der Welt Die nach Englisch meist gelernte Fremdsprache Frankreich – direkter Nachbar und wichtigster.
Gegen sechs Uhr morgens stehe ich auf.
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
4 Zimmersuche Student/in sucht Zimmer:
Am 4. Juli 2014 hieß es „mit Akkuschrauber über die Ziellinie“ auf dem Gelände der „Westnetz“ des Unternehmen der RWE. Nach einem „Herzlich Willkommen.
Chronik Pausenverkauf kam gut an Name und Logo werden festgelegt
So funktioniert EUROPA.
Comenius Projekt Lebenslange Lernen. Was ist das? Comenius ist seit 2007 ein Teil des EU Programms für lebenslanges Lernen. Es unterstützt junge Menschen.
Valkosel, Bulgarien Woche der Herausforderung 18. bis 25. Mai
Projekt zur Förderung der interkulturellen Kompetenz.
Studieren an der Ecole de Management de Normandie in Caen
Les Halles größtes Einkaufzentrum in Paris Le plus grand centre commercial à Paris.
Da war ich nun. Das Hotel Occidental..  Alles war voller Menschen. Soweit das Auge reichte.
WiSSEN & KENNEN.
Einsatz der Lehrer War der Einsatz der Lehrer während der Durchführungsphase angemessen? Wie hoch war der Zeitaufwand außerhalb der Unterrichtszeit? Hatten.
Er heißt Kevin Goellner
Simulation – mündliche Prüfung DE 202
MEINE LIENBLINGSSTADT
Bericht über den Austausch vom in Paris
Warum musstе Annette die Hauptschule ohne Abschluss verlassen?Warum musstе Annette die Hauptschule ohne Abschluss verlassen? Welche Verhältnisse hatte.
Hallo.. Les français en Allemagne Annaïg Annaïg: » die Fahrt hat zehn Stunden gedauert ».
Auslandspraktikum in Dublin vom 16. Oktober - 5. November 2016
Machst du beim Sauzay-Programm mit?
GUTE FAHRT3 Kapitel 3 - Übungen Kapitel 3 - Übungen.
Best Western Hotel Riedstern in Riedstadt (Nähe Darmstadt)
So funktioniert EUROPA.
So funktioniert EUROPA.
 Präsentation transkript:

Anders-Arbeiten im Ausland nach der Erstausbildung In Caen fand vom 3. - 23. Oktober 2010 ein Auslandspraktikum statt, unterstützt von dem Europaprogramm

Was bedeutet das? Förderprogramm der Europäischen Union Sie fördern Auslandsaufenthalte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung Zur Zeit werden im Jahr knapp 12.000 Auszubildende gefördert Die Höhe der Förderung hängt vom Zielland ab, deckt aber zu ca. 80 % der Kosten

Wo waren wir? Basse Normandie (Calvados)

Abreise in Frankfurt Um 5:30 Uhr ging es am Flughafen in Frankfurt los Nach einer Stunde Flug standen wir in Paris am Flughafen Mit dem Bus in die Innenstadt Der Zug brachte uns dann in das 2 Stunden entfernte Caen Besichtigung unseres Internats

Der erste Tag Besichtigung der ICEP-CFA Unterricht im Computerraum Erkundung von Cean und dem Schloss von Wilhelm dem Eroberer

Die ICEP-CFA Institut Consulaire d'Enseignement Professionnel Centre de Formation d'Apprentis Ausbildungsgänge: Floristen, Gastroberufe, Fachverkäufer-/In, Bankkaufleute Hier hatten wir Projektunterricht und konnten die Tagesberichte und die Präsentationen ausarbeiten.

Besichtigung einer Käserei Calvados Destillation Hier konnten wir die Käseherstellung beobachten anschließend Verköstigung von mehreren Käsesorten Käse und Calvados Besichtigung einer Calvados Destillation - Besichtigung der Fässer und der Destillation Probieren von 15-, 20- und 60-jährigem Calvados

Auf der Arbeit Wir wurden in unseren Betrieben herzlich empfangen Die Arbeitstage verliefen gut Wir stellen sehr schnell fest, dass in Frankreich Anders gearbeitet wird z. B: weniger stressig, gute Teamarbeit

Hotel Ferme de la Rançonnière - Crepon (Clarissa Wolf) Von Einzelzimmer bis Suite ist alles dabei Der alte Bauernhof ist im englisch normannischen Stil eingerichtet Drei große Speisesäle und zwei Terrassen

Restaurant Au P´tit Mareyeur - Honfleur (Julian Goldhammer, Madlene Bonhard) 28 Sitzplätze im Restaurant Insgesamt arbeiten 7 Mitarbeiter hier. Sie haben einen Michelinstern

Hotel L´épi d‘Or - Blonville (Matthias Jakait, Stefan Fäth) Das Hotel verfügt über 40 Zimmer Das beste Calvados-sorbet Familierer Betrieb

Hotel Bellevue - Villervill (Roman Gomer, Bülent Erdin) Rustikal und dennoch Edel! Eine Atemberaubende Lage! Die Spezialität sind Früchte des Meeres!

Restaurant la Table de Manon - Ranville (Vanessa Rentzios)

Hotel le Romantica - Pennedepie (Daniel Groß)

Ausflug nach Mont St. Micheal jährlich besucht von 3,5 Millionen Touristen Seit 1979 Weltkulturerbe um ca. 708 im normannischen Stil errichtet die Räumlichkeiten sind sehr kahl 2007 wohnten dort noch 41 Menschen

Ausflug nach Paris Sacre Coeur Champs Elysees Besuch des Eiffelturms

Unsere Eindrücke Sie arbeiten nicht so hektisch Die Arbeitszeiten und Pausen werden eingehalten Sie bestehen auf ein gemeinsames Essen Die Arbeitsweise zeichnete sich durch professionelle und vertrauensvolle Teamarbeit aus

Die Vorurteile über die Franzosen Sie sind alle hochnäsig und patriotisch: Nein, die Franzosen sind sehr nett und versuchten so gut es ging Englisch und Deutsch zu sprechen Sie essen Froschschenkel liebend gern: Restaurants, die Froschschenkel anbieten sind selten, Franzosen essen jedoch gerne Couscous , Miesmuscheln und Gänsestopfleber. Sie kennen nur Baguette: Ja, viel anderes Brot essen die Franzosen tatsächlich nicht. Jedoch gibt es in guten Hotels auch Vollkornbrot. Sie essen extrem spät zu Abend: Nein, Deutsche sind in der Hinsicht wesentlich später dran.

Au Revoir – Auf Wiedersehen