-1- P.R.I.C.-Programm © insightrelations-4- P.R.I.C.-Programm © insightrelations PR/Interview-Coaching-Programm Baustein A: PR/Interview-Workshop Wie funktioniert.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Advertisements

Mein Kind… … weiß ganz genau, was es werden will. zu Eltern_de/Was möchte Ihr Kind/ weiß genau, was es werden will … hat noch keinen konkreten Berufswunsch.
A U S S T R A H L U N G Gedanken, Impulse.
Joachim Bauer Gehirnforscher, Psychologe
Dialogische Hörgeschädigtenpädagogik
Unser Wunsch-/Traumberuf
Den Grat entlang wandern...
Interview mit Gott.
- Kollegiale Unterrichtsbesuche -
© 2013 ׀ Mag. Brigitte Stampfer SELF-BRANDING SIE SIND DAS ORIGINAL!
Intelligente Konzepte für die Kundenkommunikation am Telefon Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Diese Wahrheit gilt auch und gerade für.
Starke Eltern – Starke Kinder Mehr Freude mit Kindern!
Beste Beziehungen zu Banken
Autoplay- nicht klicken, einfach nur ansehen und geniessen! *
„Was steht eigentlich hinter dem Roten Kreuz?“
Learning by Working In 5 Phasen
©AHEAD executive consulting, 2007 STAY AHEAD! Auftragsorientierte Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Mitarbeitende der Firma … AG.
Was ist Erfolg. Text aus : www. gott-in-dir
Auswertung der Mitarbeiterumfrage aktive Mitarbeiter Stand: Umfragen.
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Das Projekt zum Thema Bücher in unserem Leben
Manchmal aufgeschrieben von Margitta /1 popcorn-fun.de.
Liebe das Leben! Ich lebe so gerne- es macht Spaß
Erfolg ist leicht von Margitta.
© 2010, bm:ukk, Abt. V/4 Was tun nach der Matura?.
Individuelle Förderung in der OGS im Primarbereich
und das Modell der direkten Demokratie
Kooperation mit „Paten“
Das „Wir-Gefühl“ unserer Gemeinde ist der beste Ausgangspunkt für gute Öffentlichkeitsarbeit Angelika Schmidt, Diakonie Baden.
UND FÜR SIE AKTIV. Zum Glück sinds MEISTER DER ELEMENTE … … weil es um Elementares geht: Ihr Bad Ihre Heizung Ihr Trinkwasser Ihre Raumluft Ihr Wohlgefühl.
Zusammen ist man weniger allein 2do für mehr Partnerschaft in der Optikbranche. Berlin, 17. November 2008.
Gehörlose & Hörende Teil 1
Möglichkeiten des Umgangs mit emotionalem Stress
Jetzt aber komme ich zu dir
Die „neue“ FKM Nutzen für Aussteller und Veranstalter
MODAL-PARTIKELN.
Lektion 7.
40 – Jahre Lebenshilfe Grafenau
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Nanu? Was ist denn jetzt los? Ein Spiegel.
Was passt zu mir?.
Management, Führung & Kommunikation
Eine berufliche Standortbestimmung mit 50+
„Nur noch kurze Zeit…“ Wochenrückblick vom bis …und unsere Geschenke für die Eltern sind noch lange nicht fertig. Die Riesen hatten geplant.
Das is´ so unfair! Ich bin jetzt schon so oft gestorben! Ich weiß was!Ich mach Ferien!
VIA-Elterntraining Inhalt Besprechung der Hausaufgabe Abschlussrunde
Der Krise fern, obwohl wir es kapieren erst recht spät! Quält er sich ab mit Trainingsplan von dem er was versteht. Wir ulken rum.... dann gibt es schnell.
Gewaltfreie Kommunikation (GfK)
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
Es tut sich was in der grossen weiten Welt!. Eine Initiative geht um die Welt.
Herzliche Gratulation !!. Herzlich willkommen bei der Neu-SR Betreuung.
Die Künstler. Der ideale Künstler. Wer und wo Wie lerne ich Künstler kennen ? Wie finde ich den/die Künstlerin für mein Projekt? Kontakte knüpfen/ Ausstellungen.
Qualifizierung von GruppenleiterInnen
Erfolgsfaktor Unternehmenskultur bei Fusionen:
Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter!
Mit dem Kopf des Anderen denken! Ein Vortrag von Michael Bandt.
Projekt „Kompetenzentwicklung für den Einsatz neuer Medien in der Fachhochschullehre“ (KE-FH) Fachhochschulen Ready for E-Learning in Rheinland-Pfalz.
Gedanken G.W
Jugendsozialarbeit an Schule Wer sind wir? Wo findet man uns? Was machen wir? Jugendsozialarbeit an Schule - rDW Hochtaunus 1.
Ich bin Coach Conny ADHS - Akademie,
Das BIC BILDUNGSCENTER wurde 1999 in der Steiermark gegründet und ist mittlerweile, mit über 2000 MentorInnen in Top-Positionen, über 5000 (ehemaligen.
ZAHLENBUCH IM KINDERGARTEN. „Mathematik ist die Wissenschaft der Muster“ Das Auge für Muster schulen: Regelmässigkeiten/ Beziehungen erkennen.
Reflexionsfragen: Haltung gegenüber dem Kind Welche drei wichtigen Aspekte prägen Ihre Haltung zum Kind und woran sind sie zu erkennen? Sprechen Sie in.
FILM40 mm1A FILM40 mm Punchinello Ein Musical der VS 3 Wels.
«Bewerbungsgespräche führen» mit Experten von LPLUS Messebericht «ab15» 8. – 13. Sept
Coaching für Führungskräfte. Ausgangspunkt Coaching – Wann ist es sinnvoll? Fast jeder kommt im Beruf in schwierige Situationen, die einen gelegentlich.
Workshop 1: „Instrumente für nachhaltige Erfolge bei der Integration in Arbeit“ Moderation: Frau Gesa Sternkopf (DE) und Frau Seija Aalto (FI)
 Präsentation transkript:

-1- P.R.I.C.-Programm © insightrelations-4- P.R.I.C.-Programm © insightrelations PR/Interview-Coaching-Programm Baustein A: PR/Interview-Workshop Wie funktioniert die PR-Branche? Was bedeutet die PR-Arbeit für mich als Künstler und was will ich von ihr? Womit werde ich in Interviews konfrontiert und wie kann ich damit umgehen? bringt Kenntnis & Verständnis und damit Vertrauen & Sicherheit Baustein B:Individuelle Künstler-Persönlichkeit Wer bin ich als Künstler und wie transportiere ich das nach außen? Beratung und gemeinsame Erarbeitung helfen bei der Entwicklung des gewünschten Profils Baustein C:Interview-Trainings Lerninhalte des Workshops anhand konkreter Interviewsituationen trainieren (mit Standard- und/oder projektbezogenen Fragen. Mit und ohne Kamera) Die direkte Umsetzung in die Praxis vertieft und verankert das Gelernte … und könnte sogar Spaß machen! Für ausführliche Infos und Fragen: insightrelations agentur für kommunikation, pr & coaching Christine Hebeiss Fon: + 49 (0) 30 / – 95 Fax: PR & Interview-Coaching Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain Wir unterstützen den Schauspieler darin, das Potential eines wichtigen Teils seiner Arbeit zu erkennen, zu verstehen, zu erschließen und aktiv für sich und seinen Beruf zu nutzen: die PR- Arbeit. In der heutigen Zeit ist Künstlern zwar meist bewusst, dass PR-Aktivitäten – hauptsächlich Interviews – sie in ihrem Beruf unterstützen und damit zu einem Bestandteil ihrer Arbeit werden. Doch macht sie das noch lange nicht zum Lieblingsthema. Gerade weil der Schauspieler sich bei der Arbeit durch seine Rolle zeigt, ist es eine Herausforderung, dass es bei der PR-Arbeit direkt um seine Person geht. Oft sind die Erwartungen, die dabei an ihn herangetragen werden, unklar. Ebenso fehlt es natürlicherweise an der Kenntnis über die andere Seite. Das schafft Unsicherheit. Doch auf unsicherem Terrain kann man sich weder frei noch mit Freude – und erst recht nicht mit Erfolg – bewegen. Das können wir gemeinsam mit Ihnen ändern.

-3- P.R.I.C.-Programm © insightrelations -2- P.R.I.C.-Programm © insightrelations PR/Interview-Coaching-Programm Von der Arbeit in der Öffentlichkeit… Mit seinem Spiel steht der Schauspieler unweigerlich in der Öffentlichkeit. Auch wenn ihm dieser Aspekt seiner Arbeit vielleicht nicht der Wichtigste ist. Er wird gesehen. … zur Öffentlichkeitsarbeit Das weckt beim Zu-Seher Neugierde, mehr über diesen Künstler zu erfahren und einen Blick auf den Menschen hinter der Figur zu erhaschen. Denn genau dieses Menschsein verbindet das Publikum mit dem Künstler. Und der Zuschauer will noch mehr von dem Schauspieler sehen. Über die Berichterstattung in den Medien kann diese Neugierde gestillt werden. Interviews in Print- und TV-Medien, im Radio oder im Making-Of erhöhen genauso wie Besuche in Talkshows und andere öffentliche Auftritte das Interesse und die Begeisterung des Publikums. Medienberichterstattungen über den Künstler vertiefen das Interesse an seiner Person und kurbeln den Kreislauf neuer Rollenangebote an. PR-Arbeit unterstützt den Schauspieler, sich glaubwürdig und stringent zu zeigen – so, wie er gesehen werden will. Ebenso kann sich die optimale Positionierung des Schauspielers auch positiv auf die Wahrnehmung seines gewünschten Rollenprofils auswirken. Denn auch die Branche informiert sich in den Medien. PR/Interview-Coaching-Programm Von der Pflicht zur Kür PR will was von Ihnen? Das stimmt! Aber wissen Sie auch, was? Und was wollen Sie überhaupt von der PR? Sie glauben, dass ausschließlich der Interviewer das Interview führt? Das sehen wir anders! Für uns ist ein Interview Aktion, nicht nur Re-Aktion. Sie werden nicht gerne überrascht? Auf PR-Arbeit kann man sich vorbereiten wie auf Rollen. PR ist ein Instrument! Und Spielen ist Ihr Beruf – also setzen Sie sich ans Klavier und bestimmen Sie die Melodie und den Takt! Unser Angebot Mit einer mehr als 10-jährigen Erfahrung im Bereich Film- und Fernseh-PR, machen wir Sie in unserem PR/Interview-Coaching-Programm mit allen Aspekten vertraut, die Ihnen die nötige Kenntnis und Sicherheit geben, sich in Zukunft auf PR-Termine zu freuen und deren Potential optimal zu nutzen! Ziel ist es, flexibel und (selbst-)bewusst auf individuelle PR-Situationen reagieren zu können, mit dem Journalisten auf partnerschaftlicher Ebene zusammenzuarbeiten und damit die Öffentlichkeitsarbeit zum positiven Austausch für beide Seiten zu machen. Neben der Vermittlung eines umfassenden Verständnisses für die PR und ihrer zielgerichteten Anwendung bieten wir in Trainings die Möglichkeit, die gewonnene Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Das stärkt Ihr Vertrauen in diesen Bereich – und in sich selbst.