Angebote & Service für Arbeitgeber

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Schule – und was dann? Informationstag zu beruflichen Perspektiven für Menschen mit Autismus in Thüringen am 22. September 2012 in Weinbergen/Höngeda Lars.
Advertisements

Ergebnisse des Abschlussberichtes
Eine Region mit Potential Die Region Hellweg-Sauerland: mit qkm größer als das Saarland Einwohner produzieren 14,1 Mrd. BIP Die Industrie.
Ihr Arbeitgeberservice
„Das Persönliche Budget und berufliche Teilhabe“
ZWH Bildungskonferenz 20./ Dr. Burkhard Poste Qualifizierungsbausteine in der Berufsvorbereitung Erfahrungen mit der praktischen Umsetzung.
Die ASS Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH
Akademie für Wirtschaft und Arbeit
Das Projekt wird gefördert durch:
Förderleistungen – Kurzarbeit und Qualifizierung
Online-Börse für regionale Kooperation Schule - Wirtschaft Juni 2004Wirtschaft im Dialog im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.; Pia Schwarz Online-Börse.
SWE im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen
„Paten für Ausbildung“
Was tun, wenn´s mit dem Ausbildungsplatz nicht sofort klappt?
Projektvorstellung auf dem Kooperationspartnertreffen des RAV am 2. Mai 2011 von Kathrin Große ESF-Bundesprogramm für Bleibeberechtigte und Flüchtlinge.
Modellprojekt PaduA Partizipation durch Ausbildung Zentrum für
Gefas 2004 Arbeits- und Ausbildungs-Fabrik In dieser Einrichtung wird nicht doziert. Hier werden in teamorientierten Prozessen Arbeits- oder Ausbildungsaufnahmen.
Berufsvorbereitungsjahr - kooperativ
Staatliche Berufsschule Bad Tölz - Wolfratshausen.
BIJ 2011/2012.
Wie wir in Zukunft leben und arbeiten wollen. Meine Forderungen an: Arbeit, Bildung und Mitwirkung in meiner Werkstatt Zukunftskonferenz für Werkstatträte.
Das Good Practice Center und LänderAktiv: Angebote
Folie 1 | I StuBo- Koordinatorinnen und -Koordinatoren Externe Partner und Wirtschaft StuBo Lernmodul III Netzwerk mit außerschulischen Partnern.
Viele Wege … …führen nach Klasse 9 in die Berufs- und Arbeitswelt Abschlüsse an der BAS nach Klasse 9: Hauptschulabschluss Qualifizierender Hauptschulabschluss.
Gefördert durch: Geschäftsführungskonferenz der BAG SELBSTHILFE e.V. am 29. April 2011 in Königswinter.
mit Schwerpunkt auf Ausbildung
Einzelfallhilfe-Manufaktur e.V.
RD Hessen – PB 210 – Nutzungshinweise zur Titelfolie:
Willkommen in der Jugendwerkstatt Gießen e.V. ! Alter Krofdorfer Weg Gießen Tel: / Fax:
Sekundarschule Bad Bibra
Sie möchten Ihr Bad renovieren…
VON DER ZUSTÄNDIGKEIT ZUR VERANTWORTUNG
Das südöstliche Westfalen (HSK und Kreis Soest) ist ein starkes Stück NRW. mit qkm größer als das Saarland Einwohner produzieren 14 Mrd.
Du bist ein Talent Fit für den Arbeitsmarkt mit der Randstad Schulpatenschaft Tom Greiff, Koordinator für Berufsorientierung, Haupt- und Realschule Allermöhe.
Als Heilerziehungspfleger-in leistest Du Assistenz und Unterstützung in folgenden Bereichen BILDUNG ARBEIT FREIZEIT.
Kooperation zwischen Gesamtschule Am Rosenberg Hofheim am Taunus
Chancen für heute und morgen Eine Projektbeschreibung.
Mentoren-Netzwerk für mehr Vielfalt in Unternehmen Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland – ISL e.V. Gefördert vom Bundesministerium.
2. Ausbildungsstammtisch Thema: Kooperationen zwischen Schule und Unternehmen der Region.
Offener Dialog: Wie geht das?.
Ein herzliches Willkommen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
WIA Spar Markt Obertrum
Brückenschlag Bildung und Wirtschaft Hand in Hand.
Projekt Ausbildungsplatz - Paten
VO-001/1-05/13 Arbeiten, wo auch andere arbeiten Ausgelagerte Arbeitsplätze Erstellt von C.Schadinger.
Vermittlung von Anfang an Die Abteilung ServiceCenter next
Ein Aktivierungsprojekt der Drogenberatung e.V. Bielefeld
1 Aktivitäten des Regionalen Übergangsmanagements Göttingen Schwerpunkt Optimierung Berufsorientierung Susanne Berdelmannn Regionales Übergangsmanagement.
Staufer-Schulzentrum Annweiler
GENIAL REGIONAL! Regionale Unternehmen schaffen mehr regionalen Mehrwert, verbessern Lebensqualität und Beschäftigung in der Region.
„Was ist Peer-Beratung?“
„Was ist Peer-Beratung?“
Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.
I Herr Dr. Markus Schmitz I Vorsitzender der Geschäftsführung
Dagmar Much Empirische Erhebung Bildungsträger und Bildungsplaner.
Europäischer Sozialfonds Perspektiven in Bayern – Perspektiven in Europa.
Impulse geben I Bildung fördern I Chancen sichern Dezember 2013 Mit finanzieller Unterstützung.
Kontakt ILB Referat Unternehmens- Kommunikation/ Förderberatung Steinstraße Potsdam Kundenberater Heinrich Weißhaupt Telefon:
Zentrale Elemente der konzeptionellen Weiterentwicklung des Praxistages Inhalte: Prozess der Steuerung im Rahmen der Weiterentwicklung Grundlagen und Aspekte.
Ein Projekt des Ganztagsgymnasiums Johannes Rau Informationsabend am 03. Dezember 2015 „Mitkommen“
Integrationsprojekt Handwerkliche Ausbildung für Flüchtlinge und Asylbewerber IHAFA.
 Im Rahmen des ESF-Projektes des Landes Sachsen-Anhalt werden im LK Wittenberg junge Familien unterstützt, in denen Arbeitslosigkeit u. Hilfebedürftigkeit.
Die Integrationsfachdienst München-Freising gGmbH Von der Zuständigkeit zur Verantwortung...
Angebote zur Integration von Flüchtlingen in Unternehmen und Praxisbeispiele.
Projekt „Stab“ Pritzwalk, – Fr. Schmidt L a n d k r e i s O s t p r i g n i t z – R u p p i n Jobcenter Ostprignitz-Ruppin Einstiegsqualifizierung.
Leitbild der WG UNION Rostock eG Wohnen, Arbeiten und in Rostock leben - wie ich es mag! Wofür steht unsere Genossenschaft? Zweck unserer Genossenschaft.
1 _____________________________________________________________________________________________________________________________ Die Kompetenzagentur Landkreis.
Integrationsprojekt handwerkliche Ausbildung für Flüchtlinge und Asylbewerber (IHAFA) Hauptgeschäftsführer Michael Koch, Landesvertretung der Handwerkskammern.
 Präsentation transkript:

Angebote & Service für Arbeitgeber ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit Angebote & Service für Arbeitgeber Im Fachbereich Arbeit des Einrichtungsverbunds ReAL Isarwinkel bündeln wir unsere Angebote zu Beruf und Ausbildung. Auf den nächsten Seiten sehen Sie, was wir Ihnen in vier ausgewählten Angeboten bieten können. Februar 2011 ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit

ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit Der Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten Deutschlands. Das liegt zum einen daran, dass der Landkreis und das Oberland zu einer der wirtschaftlich gesündesten Regionen gehören. Zum anderen auch an Erfolgen im Vermitteln von Arbeit. Die zuständigen öffentlichen Stellen wie die Agentur für Arbeit Rosenheim geben zum Teil die Umsetzung in die Hand von freien Sozial-Unternehmen wie dem Einrichtungsverbund „ReAL Isarwinkel“ (Rehabilitation-Arbeit-Leben). Im Fachbereich Arbeit bietet ReAL in Bad Tölz und Lenggries bis zu 200 Teilnehmern unterschiedliche Beschäftigungen, Ausbildungen und Praktika an. Einzugsbereich sind die drei Landkreise Bad-Tölz-Wolfratshausen, Miesbach und Weilheim-Schongau. Geschäftsführer von "ReAL Isarwinkel" sind Dr. Arnold Torhorst und Rick Zorawski. ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit

ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit Gemeinsam mit Ihnen als Arbeitgeber in unserer Umgebung können wir über 80% der TeilnehmerInnen erfolgreich weitervermitteln. Vielen Dank, dass viele von Ihnen bereits Praktika für unsere Teilnehmer anbieten oder Ausbildungsplätze und Arbeit ermöglichen. Auch wenn Sie mit uns noch nicht arbeiten: Wir möchten Sie neugierig machen und Sie ausführlich über unsere Angebote informieren, um noch mehr jungen Menschen Chancen eröffnen zu können. . Durch ReAL in Arbeit - Emanuel K. - vom Förderschüler zum innungsbesten Malergesellen 2009 ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit

passgenaue Vermittlung für Ihren Betrieb Wir bieten Ihnen… passgenaue Vermittlung für Ihren Betrieb persönliche Vorbereitung der TeilnehmerInnen auf Ihren Betrieb gezielte Vorqualifizierung der Teilnehmer durch von HWK/IHK zertifizierte Qualifizierungsbausteine Qualifizierung der Teilnehmer im schulischen Bereich (Mathematik, Deutsch, Arbeitslehre, EDV) So helfen Sie uns weiter… mit Praktikumsmöglichkeiten in Ihrem Betrieb mit Ausbildungs- und Arbeitsstellen mit Ihrer fachlichen Rückmeldung indem Sie uns bei Ihren Geschäfts - und Netzwerkpartnern weiterempfehlen ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit

persönliche, zeitnahe Hilfe bei eventuellen Problemen Wir bieten Ihnen… eine Begleitung der gesamten Ausbildung in pädagogischer wie berufsschulischer Hinsicht persönliche, zeitnahe Hilfe bei eventuellen Problemen Abwicklung von Formalitäten Unterstützung bei der Etablierung von Ausbildungen, welche in Ihrem Betrieb noch nicht umgesetzt werden (z.B. reduzierte Ausbildungen) So helfen Sie uns weiter… indem Sie für unser Projekt einen geförderten Ausbildungsplatz für junge Menschen mit z.B. kognitiven Einschränkungen schaffen indem Sie uns bei Ihren Geschäfts - und Netzwerkpartnern weiterempfehlen ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit

eine für Ihre gemeinnützige Einrichtung unentgeltliche Arbeitskraft Wir bieten Ihnen… eine für Ihre gemeinnützige Einrichtung unentgeltliche Arbeitskraft für maximal sechs Monate dadurch eine Qualitätssteigerung Ihrer Dienstleistungsangebote Problemlagen durch bestehende Personalengpässe mildern Vermittlungsgespräche bei Krisen am Arbeitsplatz durch eine pädagogische Fachkraft So helfen Sie uns weiter… mit Beschäftigungsmöglichkeiten mit Ausbildungs- und Arbeitsstellen mit dem Erstellen eines Fähigkeitsprofils des Teilnehmers mit dem Ausstellen eines Arbeitszeugnisses ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit

sofort verfügbare Arbeitskräfte NEU 2011: Wir bieten Ihnen… in zwei verschiedenen Projekten für Menschen mit Hartz IV-Hintergrund oder Menschen mit schwerer Behinderung sofort verfügbare Arbeitskräfte unterschiedlichste berufliche Qualifikationen dem Alter entsprechende Berufs- und Lebenserfahrung Vermittlungsgespräche bei Krisen am Arbeitsplatz durch eine pädagogische Fachkraft persönliche, hoch differenzierte Beratung für Ihren Betrieb inklusive der Beschaffung der passenden Förderungen So helfen Sie uns weiter… mit Beschäftigungsmöglichkeiten (Praktika, Arbeitserprobung) mit Ausbildungs- und Arbeitsstellen mit dem Erstellen eines Fähigkeitsprofils des Teilnehmers mit dem Ausstellen eines Arbeitszeugnisses ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit

Ihre Ansprechpartner: Allgemeine Guido Kill, Telefon: 08041 – 766 – 4302 - Kontakt zu Fragen: Arbeitgebern kill@real-isarwinkel.de Christian Höflich, Telefon 08041 – 766 – 4301 c.hoeflich@bz-real-isarwinkel.de Katja Nickels, Telefon: 08041 – 766 – 4303 k.nickels@bz-real-isarwinkel.de Stefan Piechatzek, Telefon: 08041-766-4398 job.in.plus@isarwinkler.de Barbara Ludwig, Telefon: 08041 – 766-4399 job.in@isarwinkler.de, job.in.extra@isarwinkler.de ReAL Isarwinkel Fachbereich Arbeit