1 Workshop ABC des Presseverkaufs am 12.04.2011. 2 Am 12.04.2011 fand im Hause Trunk der Workshop ABC des Presseverkaufs statt. An der Schulung nahmen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Advertisements

Sie müssen nicht Ihren Unternehmensansatz in ein Modell pressen.
Kinder- und Jugendausschuss der Stadt Saalfeld/Saale
Farbe bekennen 2004 Die Projekte Mut zu neuen Wegen......
Nationale Bildungskonferenz Elektromobilität 2011 Forum 5 Services / Handel Die ersten Elektrofahrzeuge sind auf dem Markt. Wie bereiten sich der Service.
Management-Buy-in und Management-Buy- out
Management-Buy-in und Management-Buy-out
Attribute und Zusammenhänge der Lagerwirtschaft
Gewerbliche Fachrichtungen Lingen Abteilung Bautechnik Gruber Ausbildungsbörse 2008 Ausbildungsbörse 2008 Bautechnik: Eine starke Abteilung.
Gewerbliche Fachrichtungen Lingen Abteilung Bautechnik Hermann Gruber Bautechnik: Eine starke Abteilung Besuch der Firma Remmers in Löningen.
Wohnheim für Mädchen Haus St. Marien
Einladung zum 2.Workshop
1 Einstieg in BoundaryScan mit DIATEM® … (1) Hohe Dringlichkeit für Test/Debug bei aktuellem Projekt ? JA BoundaryScan Test/Debug Services durch TEMENTO.
Länderübergreifende elektronische Partnerschaften
© Jugendstiftung Baden-Württemberg Wolfgang Antes haben Sie Lust, für längere Zeit an einer Schule Schülerinnen und Schüler zu betreuen? Möchten Sie gemeinsam.
Wo Himmel und Erde sich beruehren.
Ihr Partner in Thailand
Tipps & Tricks für die Messe. Wann soll ich an die Messe kommen? Türöffung um 14:00 Uhr Apéro um 17:30 Uhr Es lohnt sich, bereits am Anfang der Messe.
Von: Ramona, Melanie, Claire und Jennifer
Straßenausbaubeiträge von A bis Z
Tanzkurse an unserer Schule.
Verbandsgemeinde Daun Sitzung des Arbeitskreises Touristische Leistungsträger in Ellscheid Workshop III 1. September 2010.
Management für Innovationen Sie alle kennen das!.
Gliederung Einleitung eID-Infrastruktur und Komponenten
Anreise mit dem Zug Montag Morgen Meetingpoint: 08:00 Uhr Mit dem Zug nach Baden wo wir dann umstiegen. Von Baden - Bern wo wir dann nochmals um- gestiegen.
23. März Fastensonntag.
Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung (KATE) e.V. - Contact point of Environment and Development benbi 2011 Auswertung der SchülerInnen- und LehrerInnenbefragung.
Im Rahmen von Ferien vor Ort fand vom 02. – 04. August ein Feriencamp im Stadtwald statt. Alle Jugendzentren und Bauspielplätze nahmen mit ihren Ferienkindern.
Die Fotoreportage aus der Recherche nach dem regionalen Volkstracht. Die Recherche fand am 04. Dezember 2009 in Rzeszów statt.
Der WEIHNACHTSBAUM vom WEIHNACHTSMANN
Mag. phil. DSA Irene-Maria Seimann Jahrgang 1971
TSG 1888 Eddersheim Herren – Landesliga Mitte Saison 2011/2012
Auswertung der Fragebögen zum 9. DGCS – Congress
Bitte Titel der Präsentation eingeben, max. 2 Zeilen
Protect Angels on Tour Unsere Ausbildung 2004/05.
Präteritum von unregelmäßigen Verben
AUTSCH!!!(01) Bilder aus dem Internet Datum und Uhrzeit aktuell :30 F. S.
11.Regionaltreffen der Aachener Gruppe Läuft selbstständig.
© 2011 Royal-Service GmbH1 Die Umsetzung der Trinkwasserverordnung 2011 in der Immobilienwirtschaft.
Unternehmensgründung Praktikum SoSe 2014 – Termin am
Präsentationsvorlage Ziel = einheitlicher Auftritt
Mit dem Fahrrad Cool zur Schul‘ 2009
HipHop Projekttage mit Pyranja
Das 2. Große Deutsche Diktat in Woiwodschaft Oppeln
Kurze Einführung in die
Leben im Glauben.
Was ein Trainer können muss!
Jahresziel für das Schuljahr 2010/2011 des Eltern-Echo: Präventionsprogramm Luca & Lea für alle Klassen anbieten Das Eltern-Echo organisierte in Absprache.
Motorik im Kindesalter
Remissionsschulung im Hause Trunk am cm 60 cm Am fand im Hause Trunk eine Remissionsschulung statt. An der Schulung nahmen.
1 Retail Esso EH Event im Hause Trunk
Remissionsschulung im Hause Trunk am cm 60 cm Am fand im Hause Trunk die erste Remissionsschulung für dieses Jahr statt. An.
1 Oberammergau Passionsspiele 2010 ( )
Deckblatt Broschüre 1.
Erfolgreich mit Design…
Am 4. Juli 2014 hieß es „mit Akkuschrauber über die Ziellinie“ auf dem Gelände der „Westnetz“ des Unternehmen der RWE. Nach einem „Herzlich Willkommen.
Berufsorientierung an der Johannisberg Schule
Kompetenzen bewerten – ja, aber wie? Eine Nachlese zum Workshop-Angebot am 20. November 2014 Zusammengestellt von Sabine Gottfried & Anke Richter.
Anerkennungsverfahren nach AZWV Aktueller Stand BA-SH 04.
Einsatz der Lehrer War der Einsatz der Lehrer während der Durchführungsphase angemessen? Wie hoch war der Zeitaufwand außerhalb der Unterrichtszeit? Hatten.
Ergebnisse PSZ GmbH Veranstaltungen (für Allgemeine Bevölkerung, SchülerInnen, PädagogInnen, MitarbeiterInnen soziale Einrichtungen, PolizistInnen,
Mein Ausbildungsbetrieb: Sanitätshaus Busch
Tutorium Software-Engineering SS14 Florian Manghofer.
Technische Berufe: Nur Männersache? Wie entstand der Girlsday überhaupt? Über die Firma Cohline Was ich erlebt habe? Dankeschön.
Kooperation STV e.V. und JBH e.V.. Historie:  Erste Vorüberlegungen vor ca. 10 Jahren durch Herrn Hüngsberg  Gespräche mit Vereinen wurden geführt.
T ÄTIGKEITSBERICHT DER M ITARBEITENDEN - VERTRETUNG November 2014 – heute 1.
Vorbereitung Sachkunde via Fernlehrgang
Vorbereitung Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft via Fernlehrgang
am fand das 1. Round Table Meeting statt
Dudweiler Geschichtswerkstatt präsentiert:.
 Präsentation transkript:

1 Workshop ABC des Presseverkaufs am

2 Am fand im Hause Trunk der Workshop ABC des Presseverkaufs statt. An der Schulung nahmen 10 Einzelhändler mit insgesamt 15 Personen teil. Referent der Schulung war Herr Delling (Leitung Verkauf). Während der Präsentation über die Grundlagen des Presse-Grossos wurde insbesondere auf die Themen Remission, Bezugsermittlung, Verluste durch Frühremission und Verkaufsfördermittel eingegangen

3 Selbstverständlich gab es nicht nur einen theoretischen Teil. Die Teilnehmer wurden auch noch durch die gewerblichen Abteilungen wie die Remission und den Versand geführt. Herr Schulz (Leitung Remission) stand für alle Fragen, die im speziellen die Remissionen betrafen den Einzelhändlern vor Ort zur Verfügung. Es wurde anhand eines Beispiels gezeigt, wie ein Remissionspaket fachgerecht verschnürt wird, damit es beim Transport und bei allen Wetterbedingungen geschützt wird Negativbeispiele wurden auch demonstriert,

4 Um den Kunden noch einen Eindruck zu vermitteln, wie die Warenlieferung für sie zusammengestellt werden, wurden sie auch durch unseren Versand geführt. Dort wurde den EH der Arbeitsablauf der Versandabteilung von Herrn Riebe (stellv. Leitung Versand) erklärt und dabei auftretende Fragen beantwortet. Am Kommissionierband wurde das aktuellste Qualitätstool der Fa. Trunk, das neue Wiegesystem, erklärt!