vbfv-tariffinder Hersteller: kaimaan software GmbH®

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ONTABLES ONTABLES Einführung.
Advertisements

Animierte Slideshow zur Anwendung dieses (Selbst-) Evaluationsinstruments Hierin können Sie sich mit den Schnittstellen und verschiedenen Funktionen der.
Partner Homepage Erste Schritte
Webinar für [Name der Gruppe] [Name des Institutes]
Durchführen einer erweiterten Suche in EBSCOhost Felder für die geführte Suche Lernprogramm support.ebsco.com.
Anmeldeprozedur Partner werden:
Mit dieser Methode vergleichen Sie sehr einfach zwei oder mehr Präsentationen Herbert Manthei
Stud.ip - Was ist das?! Kleiner Leitfaden für die ersten Schritte im System.
Anleitungen zum Umgang mit Computerprogrammen erstellen
IrfanView starten Doppelklick Es erscheint dieses Fenster.
Symbole beim Picturepublisher in der Standartleiste hinzufügen
Mein EBSCOhost-Lernprogramm
Support.ebsco.com Business Source-Suche in EBSCOhost Lernprogramm.
Support.ebsco.com Lernprogramm Lesen eines EBSCOhost-Artikels.
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Anleitung zur Installation von
Eine Homepage für die Fachberatung Thomas Scholz.
Briefkopfbogen anpassen
Etikettendruck Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit einem.
„Datei speichern unter“
Tipps und Tricks für Word 2000 Aytac, Felix, Steffen 04/05.
EXCEL Anfang 2005 Copyright by Maximilian Prinz, Timmy Ruppert, Benjamin Peppel.
Installation FAQ-Forum Zope Basisinstallation Zusätzliche Module (Products) Grundkonfiguration Einrichten neuer Foren.
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Optimierte Beratungsprozesse mit der kaimaan Ersparnisbox © 2013 kaimaan software GmbH Ersparnisbox Optimierte Beratungsprozesse.
Büromaterialbestellung
Dokumentenerstellung mit rs&p-Dossier - kurze Programmvorstellung -
Tariffinder und Ersparnisbox / Kundenrelevante Bedarfshinweise) © 2013 kaimaan software GmbH kaimaan Kundenrelevante Bedarfshinweise.
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Kaimaan Referenztarife.
Vorstellung.
Neue Funktionen im hotelcareer Kundencenter
6 Mit dem Internet Explorer im WWW arbeiten
PowerPoint.
Wie man eine einfache Präsentation erstellt...
Nach dem Start des Programms wird die Arbeitsfläche dargestellt.
Willkommen zur Einführung in das Budni Intranet. Budni Intranet
Herzlich willkommen bei WAT-SCHRAUBEN
Microsoft Outlook Express zur Einführung von Microsoft Outlook Express. Willkommen Erstellt von IT-Intern.
Willkommen bei der Einführung in die neuen Funktionen zum RVG.
Abfragen definieren Beispiele für Abfragen: Microsoft Query:
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Tariffinder und Ersparnisbox / Leistungsrating (gewichtete Mehrleistungen) © 2013 kaimaan software GmbH kaimaan Leistungsrating (gewichtete Mehrleistungen)
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
Verwaltung Anwendung des tariffinder -Onlineversion In der Verwaltung können alle Einstellungen vorgenommen werden: -Gruppenverwaltung -Vergabe verschiedener.
OMDS-Einspielung in den KundenManager. Der Import beginnt im chegg.net-Kundenmanager. (Links oben über das Pulldown-Menu erreichbar).
Sachversicherungen im vbfv-tariffinder
Schnelleinstieg Schnelleinstieg für bereits geschulte User zur Schulung OMDS-Einspielung in FinanzProfiT Bitte auf gewünschte Variante klicken oder weiterblättern….
Bestandsmeldung erstellen Im Programm Powerpoint wird die Präsentation mit F5 gestartet und mit Esc beendet. Mit einem Klick der linken Maustaste oder.
Hilfe Dokumente.
Der Windows-Desktop Beispiel für den Windows-Desktop.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.
CompuTreff: „Blog“ und „Skype“ Wichtig! Schauen Sie sich die Kassensturz- Sendung vom 11. November 2008 an. Thema Informations-Sammler „Google“
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Lektion 1 - Lektion 2 - Lektion 3 - Lektion 4
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Einsatzplaner ist das ideale Hilfsmittel für alle, die Personal zu organisieren.
Karl Eckmayr, BSI Nur diese Adresse führt zum DAVauf den Schlüssel klicken.
1 Capitol Flächenmanagement Einstellungen 1. Die Einstellungen können Sie über den Capitol Starter unter „Einstellungen“ aufrufen. 2. Es öffnen.
Herzlich willkommen bei HUPS, dem Hochschule Ulm Publikationsserver !
„SmartProtector“ Nutzungs-Handbuch Stand: Februar 2015.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
Datenübertragung und Datenstruktur auf dem Computer am Beispiel von Bildern/Videos vom Smartphone oder von Digital Kameras.
Klicken Sie auf „Adressen“, um zur Adress-Modul zu gelangen. Sie können auch auf den Adress-Button in der Menu- Leiste klicken, um in das Adress-Modul.
Um einen neuen Vertrag anzulegen, klicken Sie auf „Verträge“. Alternativ steht Ihnen jederzeit in der Menuleiste der Vertragsbutton zur Verfügung. Dies.
Um einen Serienbrief zu erstellen, sind im Wesentlichen 3 Schritte erforderlich: 1.Das Dokument in Word erstellen und im Serienbrief-Ordner ablegen 2.Die.
Hilfe Dokumente.
 Präsentation transkript:

vbfv-tariffinder Hersteller: kaimaan software GmbH® kaimaan software GmbH® bezieht das Datenmaterial von der verbraucherberatungsstelle für versicherungen e.v.® Vertrieb der Software u.a. durch die verbraucherberatungsstelle für versicherungen e.v.®

Sachversicherungen im vbfv-tariffinder Unfallversicherung Private Haftpflichtversicherung Tierhalterhaftpflichtversicherung Hausratversicherung Rechtsschutzversicherung Gebäudeversicherung

Umfang des vbfv-tariffinder Mehr als 130 Gesellschaften werden berücksichtigt Mehr als 300 Filter- / Selektionsmöglichkeiten Mehr als 1.200 aktuelle und Alttarife Insgesamt 20.000 Tarifkombinationen Mehr als 1.500.000 Informationen sind enthalten

Vorteile mit dem vbfv-tariffinder Gegenüberstellung alter und neuer Tarife Automatische Erstellung der Beratungsdokumentation Automatische Erstellung von Deckungsnoten Einfache Handhabung Richtlinienkonformität Speichermöglichkeit der Kunden- und Abfragen im Programm Zahlreiche Filtermöglichkeiten Regelmäßige Updates Erstellung individueller Versionen

Anwendung des vbfv-tariffinder -Anlegen eines Kunden-

SCHRITT 1: Bevor der Bereich „Beratung“ aktiv ist, legen Sie bitte in der Startmaske einen Kunden an oder wählen einen vorhandenen aus. Auswertungen ohne Kundendaten können Sie über die Schnellsuche durchführen. SCHRITT 2: Nach dem Auswählen eines „Kunden“ können Sie über den Button „Beratung“ alle „Tarifsuchen“ und „Beratungsdokumentation“ für diesen „Kunden“ durchführen.

Zusätzlich zu den Kundendaten können Sie „Referenztarife“ auswählen, die unabhängig aller weiteren Abfrage- und Filterkriterien im Bereich „Beratung“ immer in den Ergebnislisten erscheinen. Dieser ist „grün“ unterlegt. Nutzen z.B.: Bestandstarif vom Kunden, Empfehlungstarif des Anwenders etc..

Auswahl der Referenztarife aus der Liste und hinzufügen zu den Kundendaten.

SCHRITT 3: Wählen Sie die gewünschte Versicherungssparte aus und klicken unten rechts auf „Weiter“. Wenn Sie die Abfrage speichern möchten, beachten Sie bevor Sie auf „Weiter“ klicken „Schritt 4“. Tipp: Erstellen Sie direkt aus den gespeicherten Abfragen die Beratungsdokumentation. SCHRITT 4: Speichern Sie beliebig viele Abfragen unter Ihren Kundendaten ab. Ihre individuelle Bezeichnung für die Abfrage oder die Beratungsdokumentation geben Sie bitte VOR dem Speichern hier an.

Anwendung des vbfv-tariffinder -Analyse- / Abfragekriterien-

Beim klicken mit der Maus auf die einzelnen Punkte öffnet sich ein Fenster mit Informationen zu dem Thema. Fahren Sie mit dem Mauszeiger nur auf den Punkt ohne auf diesen zu klicken, erscheinen die Informationen im unteren Bereich.

Durch Anwählen mit der Maus öffnet sich ein Fenster um individuelle Vorgaben auszuwählen. Es können einzelne wie auch mehrere Tarifvariationen gleichzeitig gegenübergestellt werden. Gleiches gilt z.B. auch für „Normal“ und „ÖD“ Tarife.

Über den Button „Referenz-Tarif“ öffnet sich eine Liste mit allen hinterlegten Tarifen (Alt- und aktuelle Tarife). Es kann ein Tarif als „Referenztarif“ gewählt werden, der unabhängig aller weiteren Abfrage- und Filterkriterien immer in den Ergebnislisten erscheint. Dieser ist „grün“ unterlegt. Z.B.: Bestandstarif vom Kunden, Empfehlungstarif des Anwenders etc… In der Schnellsuche direkt bei den Abfragen, unter Beratung ist dieser bei den Kundendaten hinzuzufügen.

Über den Button „Vorbelegung“ können Sie beliebig viele Voreinstellungen wie zu berücksichtigende Gesellschaften, Tarife und Filterkriterien vornehmen und während der Beratung auswählen. Hier finden Sie auch den Button „Standard“ mit den Voreinstellungen gemäß dem Arbeitskreis „EU-Vermittlerrichtlinie - Dokumentation" TIPP: Wenn Sie die Vorbelegungen aus der Beratungsdokumentation heraus speichern, werden auch die Einträge in der Beratungsdokumentation gespeichert.

Zu jedem einzelnen Punkt der Abfragen können individuelle Kommentare hinzugefügt werden. Diese werden in den Beratungsdokumentationen mit ausgedruckt. Nach dem Starten der Abfrage erscheint die erste Auswertung. Hier werden die wichtigsten Punkte in Kurzform dargestellt. Nach Einstellung der gewünschten Kriterien können Sie die Abfrage bzw. die Beratungsdokumentation „Speichern“, „Drucken“ oder die „Abfrage starten“.

Anwendung des vbfv-tariffinder -Auswertung 1 (Ergebnisliste)-

Nach Jeder Spalte kann auf- oder auch absteigend sortiert werden. Schnellsuchliste für einzelne Informationspunkte Unter dem Punkt „nicht angeboten von“ wird aufgelistet, welche Versicherer die gewünschten Tarifkombinationen nicht anbieten.

HINWEIS: Bei Tarifen welche keine rot unterlegten Felder haben, handelt es sich um Tarife die alle Filterkriterien erfüllen, jedoch nicht die tariflichen Vorgaben wie z.B. bei der Gebäudeversicherung das Baujahr o.ä. In der „Negativliste“ werden alle Tarife aufgeführt, die die von Ihnen ausgewählten Filterkriterien aus der Abfrage nicht erfüllen. Die entsprechenden Punkte sind rot unterlegt. Durch scrollen können Sie alle Punkte des entsprechenden Tarifs aus dieser Übersicht entnehmen.

Markieren Sie einen Tarif und Drucken Sie die Deckungsauftrag direkt vorausgefüllt aus.

Es können jetzt bis zu vier Tarife mit der „Strg“ Taste (halten) und linken Maustaste ausgewählt werden. Durch das Betätigen des Buttons „Gegenüberstellung“ oder „Detailansicht“ (mit den Bedingungstexten) werden diese Tarife gegenübergestellt.

Anwendung des vbfv-tariffinder -Gegenüberstellung-

In der Gegenüberstellung werden alle relevanten Punkte in Kurzform dargestellt. Der jeweils beste Wert wird grün hervorgehoben.

Anwendung des vbfv-tariffinder -Detailansicht-

Schnellsuchliste für einzelne Informationspunkte In der Detailansicht werden alle Punkte in ausführlicher Form dargestellt (Bedingungstexte). Informationspunkt Versicherungsinformationen Erklärung des Informationspunktes

Anwendung des vbfv-tariffinder -Drucken-

Aus dem Druckmenü heraus können die Ergebnisse auch als PDF abgespeichert werden.

Es kann ausgewählt werden welche Tarife gedruckt werden sollen.

Es kann in allen Auswertungen Ergebnisliste Gegenüberstellung Detailansicht ausgewählt werden, welche Informationspunkte gedruckt werden sollen. Es besteht die Möglichkeit einzelne bestimmte Punkte mit allen Gesellschaften gegenüberzustellen.

Anwendung des vbfv-tariffinder -Beratungsdokumentation-

Alle Daten für die Beratungsdokumentation können Sie direkt im Programm eingeben und auch abspeichern. Die vorab eingegebenen Daten aus der Analyse / Abfragekriterien werden direkt in die Beratungsdokumentation übernommen

-Daten synchronisieren (exportieren)- Weitere Funktionen -Daten synchronisieren (exportieren)-

Diesen Bereich starten Sie über den Button „Im- / Export“. Bevor Sie Kundendaten etc. erstmalig synchronisieren, stellen Sie auf allen PC / Laptops den gleichen Datenzustand her. Gehen Sie dabei vor, wie in den oberen Feldern „Export“ und „Import“ bzw. auf nachfolgenden Seiten beschrieben.

Klicken Sie als erstes auf diesen Button. Es öffnet sich nachfolgendes Fenster. Wählen Sie dann das Zielverzeichnis / Ordner aus, in dem die zu übertragende Datei mit den Daten gespeichert werden soll. Vergeben Sie einen Namen für die zu synchronisierende Datei und klicken dann auf Speichern.

Die Datei erscheint jetzt hier im Fenster. Klicken Sie auf „Exportieren“. Die Datei mit den Daten ist jetzt in dem von Ihnen vorgegebenen Zielverzeichnis gespeichert.

-Daten synchronisieren (importieren)- Weitere Funktionen -Daten synchronisieren (importieren)-

Klicken Sie als erstes auf diesen Button. Es öffnet sich nachfolgendes Fenster. Wählen Sie dann das Zielverzeichnis / Ordner in dem die zu übertragende Datei mit den Daten gespeichert wurde. Wählen Sie die zu übertragende Datei aus. Sie erscheint dann im unterem Fenster. Klicken Sie jetzt auf öffnen.

Die Datei erscheint jetzt in diesem Fenster. Klicken Sie auf „Importieren“. Starten Sie jetzt den tariffinder neu. Die Daten wurden synchronisiert.

Wir danken für Ihr Interesse. verbraucherberatungsstelle für versicherungen e.v.® Postanschrift: Postfach 54 02 26 22502 Hamburg Tel: 040 / 54 76 76 75 Tax: 040 / 54 76 76 74 e-Mail: info@vbfv.de Internet: www.vbfv.de Vorstand Versicherungsberater André Salau