Einführung in die Erhebungsapplikation

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
E-Solutions mySchoeller.com für Felix Schoeller Imaging
Advertisements

OASE Elektronische Antragstellung des Deutsch-Polnischen Jugendwerks.
Basic Support for Cooperative Work oder einfach Schulserver
Partner Homepage Erste Schritte
Warum Corinis CMS? Trennung von Inhalt, Layout und Struktur des Internetauftritts Dezentrale Pflege der Inhalte in den jeweiligen Fachabteilungen Pflege.
Universität Kassel Hochschulrechenzentrum Abt
Schritt für Schritt zur neuen Juleica Eine Handreichung für Hamburg ljr hamburg.
oodle BelWü Technische Details
Microsoft Netmeeting Christian Carls / Robert Hladik Zentrum für Allgemeine Wissenschafltiche Weiterbildung der Universität Ulm Eine Einführung.
Web-CMS der Universität Ulm
Dokumentation der Noten in Campus Management. 2 Geschichts- und Kulturwissenschaften, Notendokumentation, Stand Voraussetzungen Voraussetzungen.
Organisation Auftrag Übermittlung Eingabe Transport Speicher Speicher
Anleitung für Lehrkräfte Fortbildung für Systembetreuer von Karlheinz Pfahler (2006)
Einführung MySQL mit PHP
Das Juleica-Online- Antragsverfahren: Schritt für Schritt zur neuen Juleica Bayerischer Jugendring Referent für Jugendringe und Ehrenamtliches Engagement.
Die Klassen des Call - Car - Systems Autoren: Haffner Till Stein Andreas Thome Stefan Weber Lars.
Umweltqualität, Lebensqualität und Umweltverhalten
5 Jahre BehiG - 5 Jahre EBGB
Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Statistik BFS 2. Demografie Dialog Schweiz Demografische Entwicklung und Siedlungspolitik Die.
Indikatorenset Lebensstandard
Im Schulhaus - Lernende Schülerinnen und Schüler haben Zugriff auf alle Lerninhalte. Die Protokolle werden über das Internet in die Datenbank der Webseite.
IT-Infrastruktur an der FHS
Bedienungs-/Nutzungsanleitung Bedienungs-/Nutzungsanleitung für Online-Bestellungen über das Internetportal Dieser Service ist.
Dokumenten-Verwaltung für das Qualitätsmanagement
Fachapplikation Verkehrsunfälle FA VU
Wie erstelle ich einen Akademischen Bericht?
Folgendes kann missbraucht werden: formulare unverschlüsselte login-informationen ungeschützte includes SQL-injection reto ambühler
Eine kurze Einführung Andreas Venakis.
Modernisierte Erhebungen im Bildungsbereich
1 MEB – Prozessüberblick Markus Braun Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Statistik BFS Erhebungsprozesse Prozessüberblick – das Big.
Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Statistik BFS Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Bundesamt für Informatik und Telekommunikation.
Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich
Forum „Messung des Fortschritts und der Lebensqualität“
Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
Eine Gebrauchsanweisung für die Leiterdatenbank…
Herzlich Willkommen zur IT – Präsentation
Datenintegration Datenmigration
OMDS-Einspielung in den KundenManager. Der Import beginnt im chegg.net-Kundenmanager. (Links oben über das Pulldown-Menu erreichbar).
Entwicklungsstrategie der Eisenbahnknoten
RWTH – DFN Zertifizierungsdienst Antrag, Einrichtung und Verwendung mit Firefox und Thunderbird.
Was bieten die eCH Standards zur UID dem Anwender?
Methoden der Psychologie: Statistik I und II
VZ-System und Registerharmonisierung
Masc CJD Jugenddorf Offenburg Demonstration ProfilAC ® … powered by Polikles ® 29. November 2006 masc ag, rotkreuz
Statistik Stadt Zürich
Coaching Konzept Methoden der Psychologie: Statistik I und II.
Erstellung eines Newsletters
Steffen RMF Online Handyshop.
Schutz vor Datenklau.  Jemand fälscht eine WWW Adresse  Er sucht Opfer  Er schickt Nachrichten damit du auf sein Trick hineinfällst.  Er gibt vor.
SuisseID - der elektronische Ausweis Eine Initiative des Bundes für mehr Sicherheit im Internet. Computeria Wallisellen - Joachim Vetter Version )
Zum Online-Reservierungssystem gelangen Sie direkt über die Homepage der Webseite des Italienischen Generalkonsulats München:
Elixier Qualitätsverbesserung Aus Elixier werden Elixier light und Elixier-II.
Datenbanken Verwalten
Genehmigungsdatenbank Kompaktanleitung für SchülerInnen.
Artikelanzeige (klein) show_article_short(article_id) Bild Artikel Name Beschreibung ….. …. Preis Bild Artikel Name Beschreibung ….. Gewicht Preis Verfügbarkeit.
MIC Administration Übergreifende Funktionen für die individuelle Berichtsstruktur, Berechtigungen und zentrale Verwaltung von Anwendungen, Benutzern und.
Termine. Wo sind Termine eingetragen? Schultermine (Konferenzen, schulautonome Tage…) Menü: Schulen / Schulliste  Filter anwenden Schule anklicken 
Ebay-Verkaufsprozess Daniel Owusu Boris Bier Christy Kiruparajah
Mechanik I Lösungen.
Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Statistik BFS Digital Humanities Historische Statistiken – Aufbereitung und Angebot. Die Arbeiten.
1 BORIS «Fresh-Up» Medizin, Vetsuisse, Naturwissenschaften Nicole Kneubühl Andrea Stettler e-Library UB Bern
Mönchengladbach Tchibo Filial-Manager Erste Ideen.
Mönchengladbach Integration EU-DLR auf moenchengladbach.de.
Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Statistik BFS Die demografische Entwicklung in der Schweiz Marcel Heiniger, Bundesamt für Statistik.
Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Statistik BFS Jahrestagung SGVW Projekt PPP im Bereich Registerharmonisierung Markus Schwyn.
Eidgenössisches Departement des Innern EDI Bundesamt für Gesundheit BAG Abteilung Chemikalien Altstoffe, S. Wengert Plattform Marktkontrolle, 11. Dezember.
Hilfe beim Login für Verwaltungsanwendungen
Anmeldung im NU-System
Präsentation neue Homepage www. fwniederhasli. ch Mi
Schritt für Schritt zur neuen Juleica
 Präsentation transkript:

Einführung in die Erhebungsapplikation Zugriff auf die Erhebungsapplikation - Aktivierung - Login Übersicht Erhebungsapplikation - Benutzeroberfläche - Stati Lieferungen und Kanton Plausibilisierungsbericht

Zugriff auf die Erhebungsapplikation Registrierung Mailadresse als Benutzeridentifikation Aktivierung Muss mit Aktivierungscode aktiviert werden Aktivierung verlangt Angaben Ein von Ihnen gewähltes Passwort Eine Geheimfrage – mit Antwort Zugriff erfolgt über eine gesicherte Verbindung über Internet Adresse: https://www.meb.bfs.admin.ch/sdlweb/ https://www.meb.bfs.admin.ch/sspweb/ Datenlieferanten (DL), Datenverantwortliche (DV) und Read-only-Benutzer (RO) müssen sich vom BFS als Benutzer registrieren lassen. In der Regel ist schon ein Benutzer für jeden Kanton vorhanden, andernfalls kann man auch die Registrierung per E-Mail an den Erhebungsverantwortlichen (siehe „3.5.3 Kontakt“) beantragen. Nach erfolgter Registrierung durch das BFS bekommt der Benutzer eine E-Mail, womit er in der Benutzerverwaltung des BIT Passwort und Sicherheitsabfrage setzen und sich aktivieren kann. Diese Schritte sind notwendig, um sich in der Applikation SDL anmelden zu können. Nach erfolgter Registrierung eines Benutzers muss sich dieser aktivieren, um sich in SDL anmelden zu können. Der Benutzer erhält ein Mail mit der Aufforderung zur Aktivierung. Das Mail beinhaltet einen Aktivierungscode und einen URL, über die die Aktivierung vorgenommen werden kann. Bei der Aktivierung müssen ein Passwort und eine Geheimfrage mit Antwort angegeben werden. Die Geheimfrage wird eingesetzt, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Können Sie die Geheimfrage zu diesem Zeitpunkt korrekt beantworten, erhalten Sie ein neues Passwort per E-Mail auf Ihren registrierten E-Mail Account gesendet.

Aktivierung 1/3

Aktivierung 2/3

Aktivierung 3/3

Erhebungsapplikation SdL

Erhebungsapplikation SSP

Benutzeroberfläche SdL Seitenkopf Reiterauswahl Reiterinhalt Tabellenleiste Schaltflächen Tabelle

Benutzeroberfläche SSP Seitenkopf Reiterauswahl Reiterinhalt Tabellenleiste Schaltflächen Tabelle

Status einer Lieferung Bedeutung Initialisiert Status nach einem allfälligen Löschen oder Verwerfen einer Lieferung. In Bearbeitung Zustand nach dem File-Upload. Ersetzen / Ergänzen? Zustand nach der Identifizierung, vor dem Import in die SDL-Datenbank, wenn bereits eine Lieferung mit derselben logischen Id (Liefercode, Kanton und Version abgelegt ist. Lieferbestätigung? Geliefert Zustand nach der Plausibilisierung einer importierten Lieferung, sofern Plausibilisierungsfehler auftreten. Plausibilisierung Lieferung wurde nach der Plausibilisierung akzeptiert Prävalidiert Zustand nach der Freigabe durch den DL Validiert Zustand nach der Freigabe durch den DV Finalisiert Übernommen vom Kanton

Status eines Kantons Status Bedeutung Initialisiert Zustand vor der ersten Datenlieferung oder nach Löschung aller Lieferdaten des Kantons. Der Kanton ist in dem Status wenn es keine Lieferdaten im Status Geliefert oder höher gibt. Geliefert Wird vom System diesen Status versetzt, sobald die erste Lieferung nach der Plausibilisierung akzeptiert wird. Validiert Berechneter Zustand wenn alle Daten aller Lieferungen des Kantons freigegeben worden sind. Finalisiert Manuell gesetzt vom EV oder EA (DL und DV haben die Berechtigung nicht). Dazu müssen auch alle übergreifenden Plausibilisierungsfehler behoben oder bestätigt worden sein. Es dürfen keine Lieferdaten mehr verändert werden

Plausibilisierungsbericht Linken mit Plausibericht!!!!!!!!!!

Plausibilisierungsbericht SSP (Detailseite) Linken mit Plausibericht!!!!!!!!!!