Projektgebiete in 30 Jahren. Das Erste Projekt Das Erste Projekt (1982) von Menschen für Menschen war im Erer – Tal. Durch die Dürrejahre und den Ogadenkonflikt.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Bulgarien Kamenar.
Advertisements

UNICEF… hilft Kindern in mehr als 150 Ländern
| Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 Kopfbahnhof – der pünktlichste Fernbahnhof Deutschlands.
Getreidefelder und Ertrag
Äthiopien: Schutz für Straßenkinder
1 IIa. Fallstudie Eurozone Eurozone, 2009 BIP: 8959 Mrd. Bevölkerung: 329 Mio. Pro-Kopf-Produktion: Preis Big-Mac: 3,38 Wechselkurs: 1,41 US $/
Lust auf Zukunft Ein Projekt für junge wohnungslose Frauen und Männer von 16 bis 24Jahren Projektzeitraum bis Projektpartner : Ministerium.
Südostanatolien Projekt (GAP)
Afrika.
Hilfe für die Flutopfer in Südasien. Hunderttausende Existenzen in Südasien zerstört Ca Todesopfer Lebensgrundlagen entlang der Küsten vernichtet.

WASSERVERSORGUNG (Wasserversorgung sorgt für Wasserverteilssystem)
1990 Förderschule für Lernbehinderte.
Seite Hier steht ein Rubriktisches Foto Programm Entwicklung ländlicher Raum 2007 – 2013 Christoph MAJER Wien BEV
Das beste Mittel ....
o 1981: Karlheinz Böhm im Äthiopischen Flüchtlingslager mit ca Halbnomaden o Erstes Projekt im Erer- Tal Flüchtlinge siedeln in neuen Dörfern an.
Kommentar: Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
Sternsingeraktion 2010 Gesundheit sichern und Rechte schützen!
Der Tierschutz Der Umweltschutz.
In tausenden Metern von schwindelerregenden Höhen des Shifou Berges, in der Provinz Hunan baut ein Team von Mitarbeitern einen Fußweg ohne besondere Sicherheitsvorkehrungen.
Berlin gestern und heute
Schweizerische Eidgenossenschaft
Projektschwerpunkte ∙ Wasser ∙ Bildung ∙ Agrarökologie ∙ Frauen ∙ Infrastruktur ∙ Gesundheit ∙ Soziales ∙ „ABC-2015“
Gross Christian Jagl Alexander Schinko Thomas Winkler Thomas
Ein Skandal, der zum Himmel stinkt. Stellen Sie sich vor… … Sie sind durstig, doch es gibt nur durch Fäkalien verschmutztes Wasser zu trinken. … Sie müssen.
KIWA 2010 Koordinationsstelle für innovative Wohn- und Pflegeformen im Alter
BAYERN Kristine Noodla 12 M Inhaltsverzeichnis Allgäu Bayerischer Wald München Bayern.
11 EnergieRegion+ Aller-Leine-Tal Aller-Leine-Tal: Energiewende in Deutschland - Chance für den ländlichen Raum Rethem 3. Dezember 2013.
> Grundgedanke der Stiftung Sintaxis ist die Hilfe und Unterstützung der sozial schwachen Bevölkerung...
Sternsingeraktion 2009 Uganda: Unser täglich Brot!
ERZIEHUNGSDIREKTOREN-KONFERENZ DER OSTSCHWEIZER KANTONE ERZIEHUNG UND BILDUNG in Kindergarten und Unterstufe im Rahmen der EDK-OST / Projekt 4bis8 EDK-OST.
Heidenreichstein. Zusammenarbeit der Institutionen Gegenseitige Besuche bei diversen Festen Gemeinsame Theateraufführungen organisieren Einladung der.
Herbst-BFK Finca La Florida - Vom eigenen Land leben.
Straßenkinder In bolivien.
Äthiopien: Bildung gegen Armut
MATCHING GRANT FINANZIELLE BEIHILFE MIT ANDEREN UM 81 FAMILIEN MIT TRINKWASSER ZU VERSORGEN.
Der verborgene Schatz von Sibirien.
Die Wirtschaftsvernetzung bringt uns allen was: Mit jedem Euro-Schein entscheiden sich Konsument und Unternehmer FÜR oder GEGEN die Region!
Minsk-Projekt Russisch-Orthodoxe Kirchengemeinde ‚Zur Ikone der Gottesmutter aller Betrübten Freude‘ in Minsk.
Leitbilder für die Raumentwicklung in Deutschland
Marokko.
Bolivien: Hoffnung für Straßenkinder
Bolivien: Hoffnung für Straßenkinder.
In Österreich unterscheiden wir 5 Großlandschaften
Bolivien: Selbstbestimmtes Leben für Bauernfamilien
WIR SIND EINE INTERNATIONALE HILFSORGANISATION DEN MENSCHEN HELFEN IN WÜRDE UND UNABHÄNGIGKEIT IHR EIGENES LEBEN SELBST ZU BESTIMMEN.
-lich Willkommen ProRegio.
DIE WIRTSCHAFTSSEKTOREN
Unterwegs in den Anden Eine Fotoreportage zur Unterrichtseinheit
Die Gewinnerprojekte. Die Gewinnerprojekte Ich gehör nur mir – Einsatz gegen Kinderhandel Balkanprojekt Projektregion: Serbien Arbeitet mit Opfern.
Wo leben die Afar? Die Hirtennomaden leben in der Danakil-Wüste in Äthiopien. Dort liegt der heißeste bewohnte Ort der Erde. Nur äußerst selten fahren.
Eine Fotoreportage über junge Flüchtlinge in Deutschland
Auf dem Lande gibt es auch viel Interessantes. Welches Tier und Geflügel kann man auf dem Bauernhof sehen?
Landwirtschaftliche Grossbetriebe im globalen Handel
Historischer Hintergrund der Landwirtschaft
ÖSTERREICHRUMÄNIEN  Fläche: km²  Einwohner: 8,3 Mio  Höchster Berg: 3798m  Größter See: ha  Größte Stadt: 1,7 Mio  Bev. Dichte:
Alltag der Kinder.
Verborgene Massenvernichtung
Chronischer Hunger Inhalt: Chronischer Hunger allgemein
Guten Tag. Vorstellung Imagekampagne für die Luzerner Städte und Gemeinden.
Unsere Siedlung Dergatschi. Unsere Siedlung heißt Dergatschi. Sie liegt im Südosten des Saratower Gebiets am Fluss Altata. Von Dergatschi bis Saratow.
Unsere Erde.
Weil das Recht auf Nahrung ein gutes Klima braucht.
- Bolivien – ein katholisches Land?. Bolivien trägt den Namen des südamerikanischen Freiheitskämpfers Simón Bolívar, der das Land 1825 befreite. Heute.
Geographische Lage der Schweiz NNNNachbarnländer FFFFläche und Einwohner LLLLandschaften.
Frauengruppe „urbane Landwirtschaft“ in Manablanca.
El Niño 2016: Schlimmste Dürre im östlichen Afrika seit Jahrzehnten! Bild: Food for the hungry Bild: TearFund.
Peru Pachitea gehört zu den ärmsten Provinzen im Hochland von Peru.
Tansania: Recht auf Land & Ernährung
Aufstieg der USA zur Großmacht (1865 – 1900)
 Präsentation transkript:

Projektgebiete in 30 Jahren

Das Erste Projekt Das Erste Projekt (1982) von Menschen für Menschen war im Erer – Tal. Durch die Dürrejahre und den Ogadenkonflikt hatten rund Halbnomaden alles verloren und fanden im Erer – Tal eine neue Heimat. Das Erste Projekt (1982) von Menschen für Menschen war im Erer – Tal. Durch die Dürrejahre und den Ogadenkonflikt hatten rund Halbnomaden alles verloren und fanden im Erer – Tal eine neue Heimat wurde das Gebiet offiziell an die Bevölkerung übergeben wurde das Gebiet offiziell an die Bevölkerung übergeben.

1985 Vom sozialistischen Regime wurden ca Menschen in einer der größten Dürrezeiten nach Illubabor umgesiedelt. Vom sozialistischen Regime wurden ca Menschen in einer der größten Dürrezeiten nach Illubabor umgesiedelt. Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe nahm sich den Menschen an Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe nahm sich den Menschen an

1992 Merhabete ist eine dürreanfällige, stark erodierte Hochlandregion. Neben der Sicherung von Boden, Wald und Wasser baute die Stiftung die unterentwickelte soziale und räumliche Infrastruktur aus Merhabete ist eine dürreanfällige, stark erodierte Hochlandregion. Neben der Sicherung von Boden, Wald und Wasser baute die Stiftung die unterentwickelte soziale und räumliche Infrastruktur aus 2010 wurde das Gebiet an die lokale Bevölkerung übergeben wurde das Gebiet an die lokale Bevölkerung übergeben.

1997 Die Äthiopienhilfe weitete ihre Aktivitäten im Hochland auf die Region Derra aus, die sich direkt an Merhabete anschließt. Gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung wurde daran gearbeitet, die Standards in allen Bereichen des Lebens menschenwürdig zu gestalten.

2000 Die Region Midda ist von großen infrastrukturellen Problemen gekennzeichnet. Das Land ist zerklüftet – Hochplateaus wechseln sich mit tiefen Schluchten ab. Menschen für Menschen arbeitet dort u.a. in den Schwerpunktbereichen Landwirtschaft und Wasserversorgung. Die Region Midda ist von großen infrastrukturellen Problemen gekennzeichnet. Das Land ist zerklüftet – Hochplateaus wechseln sich mit tiefen Schluchten ab. Menschen für Menschen arbeitet dort u.a. in den Schwerpunktbereichen Landwirtschaft und Wasserversorgung.

2002 In Babile, einem dürreanfälligen Distrikt der Provinz Ost- Hararghe, leben die Familien vor allem von Viehzucht und vom Anbau von Mais und Hirse. Es fehlt an Fachwissen, um die Erträge zu steigern, an Trinkwasser, medizinischen Einrichtungen und Schulen. In Babile, einem dürreanfälligen Distrikt der Provinz Ost- Hararghe, leben die Familien vor allem von Viehzucht und vom Anbau von Mais und Hirse. Es fehlt an Fachwissen, um die Erträge zu steigern, an Trinkwasser, medizinischen Einrichtungen und Schulen.

2006 In Asagirt (auf einer Höhe von Metern) herrscht ein raues, sehr kaltes Klima. Die Landschaft ist entwaldet, weil die Menschen Brennholz brauchen. Die unzureichende Ernährung schwächt ihre Abwehrkräfte.

2007 Die Projektregion Borecha ist schwer zugänglich. Nachdem es in den ersten Jahren vor allem um den Aufbau der Infrastruktur ging, liegt heute die Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktion im Vordergrund. Die Projektregion Borecha ist schwer zugänglich. Nachdem es in den ersten Jahren vor allem um den Aufbau der Infrastruktur ging, liegt heute die Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktion im Vordergrund. Nono Selle ist das Kleinste der Projektgebiete. Auch hier ging es die ersten Jahre um die Verbesserung der Infrastruktur, den Bau von Straßen, Brücken, Krankenstationen und Wasserstellen. Nono Selle ist das Kleinste der Projektgebiete. Auch hier ging es die ersten Jahre um die Verbesserung der Infrastruktur, den Bau von Straßen, Brücken, Krankenstationen und Wasserstellen.

2008 Das Projektgebiet Hagere Mariam liegt in direkter Nachbarschaft zu Asagirt. Dadurch können vor allem infrastrukturelle Maßnahmen der Stiftung zusätzlich genutzt werden. Das Projektgebiet Hagere Mariam liegt in direkter Nachbarschaft zu Asagirt. Dadurch können vor allem infrastrukturelle Maßnahmen der Stiftung zusätzlich genutzt werden.

2011 Im Jahr des 30-jährigen Bestehens startet Menschen für Menschen ein Entwicklungsprojekt in Borena. Den Menschen fehlt es am Nötigsten. In der ersten Projektphase bis Ende 2013 sollen für viele Familien grundlegende Verbesserungen erreicht werden. Im Jahr des 30-jährigen Bestehens startet Menschen für Menschen ein Entwicklungsprojekt in Borena. Den Menschen fehlt es am Nötigsten. In der ersten Projektphase bis Ende 2013 sollen für viele Familien grundlegende Verbesserungen erreicht werden.

2011 Die Menschen in Ginde Beret in der Provinz West-Shoa leben hauptsächlich von der Landwirtschaft und Viehzucht. Bodenerosion und Dürre erschweren den Ackerbau, die Wasserversorgung ist katastrophal. In allen Bereichen des Lebens gibt es Bedarf an Hilfe. Die Menschen in Ginde Beret in der Provinz West-Shoa leben hauptsächlich von der Landwirtschaft und Viehzucht. Bodenerosion und Dürre erschweren den Ackerbau, die Wasserversorgung ist katastrophal. In allen Bereichen des Lebens gibt es Bedarf an Hilfe.