Metro, Verkehr und Vorurteile in St. Petersburg

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
PEER Umfrage Herbst 2008 Jugendliche befragen Jugendliche: Kunst und Kultur in Berlin – was geht mich das an?
Advertisements

Bräuche und Feste Einleitung Aufgabe www-Recherche Präsentation
Anzahl der ausgefüllten und eingesandten Fragebögen: 211
DIE WELT MIT UNSEREN AUGEN
Vorlesung: 1 Betriebliche Informationssysteme 2003 Prof. Dr. G. Hellberg Studiengang Informatik FHDW Vorlesung: Betriebliche Informationssysteme Teil2.
In Kapstadt ist im Jahr 2010 nicht nur die WM vorhanden
WebQuest Kunst in der Staatsgalerie Stuttgart Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung.
Zwangsumsiedlung als Folge des Zweiten Weltkrieges
Kurzformaufgaben Die meisten Unfälle geschehen in der Freizeit und im Haushalt, nämlich 58%. Danach folgen die Unfälle im Beruf mit 29% und die im Verkehr.
Kurzformaufgaben.
Wie konnten wir das alles nur Überleben?
Stereotypen und Vorurteile
Im Zuge unserer Befragung gaben uns 260 Personen über ihr Leseverhalten Auskunft.
Persönliche Erfahrung mit Firazyr
1:0 für die Frauen.
Der Hanauer Anzeiger.
Die Kindermeilen-Kampagne
Wie konnten alle das nur Überleben?
WIE IST DER VERKEHR IN EINER MODERNEN STADT?
Gehörlosigkeit... Was ist das...?.
Wird aus Wilhelmsburg das neue Szene-Viertel?
Kajzerová, Pašteková, Šešerová
Wir üben die Malsätzchen
Wenn du Zeit hast, dann lies es bis zum Ende
Der Musiker Eine wahre Geschichte.
1:0 für die Frauen.
Experimentendokumentation Julius- Maximilians- Universität Würzburg Philosophische Fakultät II Fachvertretung der Didaktik der Arbeitslehre Seminar: Methoden.
Lineare Gleichungen Beispiel: 7x – 2 = 40 Eine Gleichung muss man sich so vorstellen wie eine Waage. Legt man auf die eine Seite Äpfel, so muss man auf.
You need to use your mouse to see this presentation.
Mein Wagen fÄhrt nach Moskau
Agutis.
Die Seligpreisungen in der Bergpredigt
Wie konnten alle das nur überleben?.
Die Strassen der Stadt.. ___ Strasse_____ _____ und ____. ___ Strassenverkehr ____ hier( ___ )____. Hier ____ ____ Verkehrsmittel. Hier ____ ____, ____,
MINDREADER Ein magisch - interaktives Erlebnis mit ENZO PAOLO
So funktioniert EUROPA.
The Globe Theatre.
Wie ich den Sommer durchgeführt habe.
Die Reise in der Stadt zu Fuß und mit Verkehr
Wir wohnen nicht neben der Schule, so fahren wir mit dem Bus.
Auf soliden Boden Bauen
Herzlich willkommen in Oberpullendorf! Üdvözöllek Felsőpulyán!
Infrastruktur Schwerpunkt Verkehr in Salzburg/London
Salzburg – London Unterschiede Verkehr
Bus- & Bahnquiz.
Ist die zweitgrößte Stadt Russlands. Sie liegt an der Newamündung und am Finnischen Meerbusen. Die Innenstadt ist Weltkulturerbe der UNESCO. Die Stadt.
Astronautenausbildung
Reise nach Russland.
Mathe-Mix – Sachfeld Einkauf
Thema:”Die Straßen der Stadt. Wie sind sie?”
Bremen : bekannt und unbekannt  Warum sagt man eigentlich „Bremen und Bremerhaven: Zwei Städte – ein Land“?  Welche Wahrzeichen von Bremen kennen Sie?
INDIANER NORD- AMERIKA
Mechanik I Lösungen.
USB Fabius Wiesmann.
Eine Fahrt mit der U-Bahn
Natalia Yakubenko Schülerin der 10. Klasse Schule №8, Stadt Stupino
Konflikte zwischen Generationen
DIE STRASSEN DER STADT. WIE SIND SIE?. DIE STRASSEN Stille Gassen, laute Straßen: Fahren Autos hin und her, Straßenbahnen und auch Busse. Seht, wie.
Rauchen ist ein langsamer Tod.

ZAP 2014 Anleitung mit Lösungen
07b Mathematik Lösungen ZAP 2007.
09 Mathematik Lösungen ZAP 2007a.
“Die Straßen der Stadt. Wie sind sie? Was wir schon wissen und können.”
BY : Bundesligalivestreams.orgBundesligalivestreams.org.
Rauchen ist ein langsamer Tod.
08 Mathematik Lösungen ZAP 2007b.
Wie orientiert man sich hier ?
09 Mathematik Lösungen ZAP 2007a.
Heute ist 26. Januar Mittwoch.
 Präsentation transkript:

Metro, Verkehr und Vorurteile in St. Petersburg

Verkehr in St. Petersburg

Verkehrsmittel Marschrutka (Mini-Bus) Autos Busse Taxen Straßenbahn Metro

Allgemeines Unsicherste Straßen der Welt Ein chaotischer Fahrstil ist weit verbreitet Ist sehr laut Viele Abgase Viel Verkehr (oft Stau)

Die Metro…

…als Sehenswürdigkeit Die Metrostationen von St. Petersburg sind oftmals eine wahre Schönheit. Während einige Protz und Prunk zeigen, zeichnen sich andere wiederum durch Sterilität aus. Obwohl die Metrostationen täglich intensiv genutzt werden, konnten sie ihren Glanz bis heute erhalten. Die Schönsten Stationen findet man zwischen "Kirowski Sawod" und "Ploschad Wosstanija" auf der Linie 1.

…als Transportmittel da die Metro in St. Petersburg günstig, schnell und zuverlässig ist, ist sie eines der idealsten Verkehrsmittel für weiter entfernte Ziele Die Bahnsteige erreicht man über eine schnellere und längere Version der uns bekannten Rolltreppe Auf den Rolltreppen sollte man rechts stehen und links laufen Pro Bahnsteig fährt immer nur eine Linie, diese dafür aber ca. alle 2-3 Minuten

…in Zahlen Verläuft aufgrund der vielen Flüsse und Kanäle bis zu 100m unter der Stadt Ein Ticket kostet umgerechnet ca. 45ct (Wechselkurs 35:1) Wird täglich von ca. 3 Millionen Menschen benutzt Ist von 5.45 bis 24.00 Uhr in Betrieb Hauptverkehrszeit: 16.00 bis 19.00 Uhr Es gibt 4 Linien Im Stadtzentrum kreuzt sich jede Linie einmal mit jeder anderen Linie. Es gibt insgesamt 6 dieser „Kreuzungen“

…in der Geschichte Planung des Liniennetzes begann schon Anfang der 30 Jahre Der Bau begann 1940, wurde aber durch den 2. Weltkrieg verzögert Am 15.11.1955 wurde die erste Linie offiziell in Betrieb genommen Diese war 10,8km lang, hatte 8 Stationen und verband die „Ploschad Wosstanija“ mit der Station „Awtowo“

Deutsche Vorurteile gegenüber Russland und seinen Bewohnern

Vorurteile unserer Gruppe, bevor wir in St. Petersburg waren Wir dachten, dass Russen… …trinkfest seien, …Raucher seien, …kein Deutsch könnten, …„härter im Nehmen“ seien, …Deutsche nicht mögen und …Oft warme Kleidung tragen würden

Vorurteile über russische Eigenschaften Laut einer Umfrage denken… 94% aller Deutschen, dass Russen trinkfest 88% gastfreundlich 78% tapfer 65% gefühlsbetont 62% großzügig 62% friedliebend 60% staatsgläubig 56% gebildet seien.

Vorurteile über die russische Kultur Wenn Deutsche in Bezug auf Russland an Kultur denken, so denken 40% an Musik (Ballet, Tschaikowski, Strawinski) 36% an Literatur (Tolstoi, Puschkin usw.) 16% an Städte und Architektur

Was denken Deutsche, was Russen über sie denken? Deutsche denken, dass sie in „russischen Augen“… …pünktlich, …gebildet, …verlässlich, …friedliebend, …staatsgläubig, …gastfreundlich sind.

Schlusswort Nach unserem Aufenthalt in St. Petersburg haben sich unsere Vorstellungen von Russland und den Russen sehr gewandelt. Nun wissen wir, dass Russen sehr spendabel und großzügig sind, dass sie große Gastfreundschaft und Fürsorge zeigen. Russen unterscheiden sich in ihrem Intellekt oder Körperkraft, entgegen einiger gängiger Vorurteile, weder von Deutschen noch von irgendeiner anderen Nationalität. Trotz der Vergangenheit der beiden Nationen hegen die Russen keinen Groll gegen Deutsche.

Quellen http://de.wikipedia.org/wiki/Tramwai_Sankt_Petersburg http://www.petersburg-info.de/startseite/metro2/metro2.html Forsa Studie „Vorurteile gegenüber Russen“ Eigene Erfahrungen