Cs104 Programmieren II / cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 3 Frühjahrsemester 2011 Javatan (Gruppe Nr. 2) Mirco Spindler Rebecca Quek.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Projektdurchführung & Projektcontrolling
Advertisements

JustDoSports.de Team 7 Scholz Marcus Borucki Benjamin Merz Andreas
es gibt (fast) nichts, was nicht anders gemacht werden könnte
ATHOS Benutzertreffen 16.Juni Report of the Lab. Glashütten, 16.Juni 2005 HighQSoft GmbH, Karst Schaap
eXtreme Programming (XP)
Fachgebiet Software Engineering Übersicht © Albert Zündorf, Kassel University Test Summary: m ein Fehler pro Tag m Test First m Funktionstests.
Rebecca, Vitali, Mirco, Thomas
TUTOS zum managen von Projekten und Terminen TUTOS.
| FB20 | Chat System – Gruppe B Andre Ester, Florian Müller, Nino Raubaum.
bloxEvolution powered by XNA
Pervasive Games fürs Dorf Bachelor-Seminar SS07 M. Mehdi Moniri Betreuer: Michael Schmitz.
cs108 Programmierprojekt Präsentation Meilenstein 1
University of Applied Sciences Übung Objektorientierte Programmierung II Dipl.-Inf. (FH) Markus Vogler.
Clustered Neuronal Network A C#.NET project for Compute Cluster Server 2003.
EasyDiet Team C Team C1. Das Team Projektdetails Systemvoraussetzungen Funktionsüberblick Showcase Team C2 Agenda.
Entwicklung verteilter Anwendungen I, WS 13/14 Prof. Dr. Herrad Schmidt WS 13/14 Kapitel 12 Folie 2 Web Services (1)
M EILENSTEIN 1 Stefan Scheu, Lukas Hollenstein, Sead Bajrami, Samir Alimani, Andreas Hinder Semesterprojekt time Line.
Entwurf und Realisierung des Add-On’s Projektmanagement in SiSy
Fußball von T. Heck.
Game Development mit LUA Integration und Kommunikation von LUA mit C++ Referat von Paul van Hemmen Seminar: Reusable Content in 3D und Simulationssystemen.
Gruppe: Gewinnt Überblick 1.0 (Martin Kapfhammer)
Vorgehensmodell mit Scrum-Elementen
Vorstellung des Projektergebnisses. Agenda I. Bla II. Änderungen beim Design III. Zeitliche Aufwände IV. Komplexität V. Produktpräsentation VI. Mögliche.
EasyDiet Team C Team C1. Agenda Das Team Projektdetails Systemvoraussetzungen Funktionsüberblick Showcase Team C2.
Korpuslinguistik für und mit Computerlinguistik
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 4 Sommersemester 2007 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 (Name der/des Vortragenden unterstreichen) Name.
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 3 Sommersemester 2007 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 (Name der/des Vortragenden unterstreichen) Name.
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 1 Sommersemester 2007 Gruppe Nr. x Name 1 (Name der/des Vortragenden unterstreichen) Name 2 Name 3 Name.
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 1 Frühjahrsemester 2010 Gruppe Nr. x: Gruppenname Name 1 (Name der/des Vortragenden unterstreichen) Name.
Cs104 Programmieren II & cs108 Programmierprojekt Präsentation Meilenstein 1 Frühjahrsemester 2011 Gruppe Nr. x: Gruppenname Name 1 (Name der/des Vortragenden.
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 3 Frühjahrsemester 2010 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 Name 2 Name 3 Name 4 Logo der Gruppe.
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 5 Sommersemester 2007 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 (Name der/des Vortragenden unterstreichen) Name.
Cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 5 Frühjahrsemester 2010 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 Name 2 Name 3 Name 4 Logo der Gruppe.
Cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 5 Frühjahrsemester 2013 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 Name 2 Name 3 Name 4 Logo der Gruppe.
Cs104 Programmieren II / cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 5 Frühjahrsemester 2011 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 Name 2 Name 3 Name.
Cs104 Programmieren II / cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 3 Frühjahrsemester 2011 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 Name 2 Name 3 Name.
ELC goes JAVA - Statistics Präsentation von Bettina Kronreif Programmierpraktikum II / 2001.
Chipkarten Projekt Die Multi-Abo-Karte WS 2002 / 2003.
End-presentation (Anforderungen)
SPODAT - Blick nach vorn
IKP Uni Bonn Medienpraxis EDV II Internet-Projekt
Aufgaben Version 1: Es soll eine Wetterstation mit folgenden zwei Anzeigen implementiert werden: Aktuelle Wetterbedingungen mit Temperatur und.
CS108 Programmierprojekt Präsentation Meilenstein 1
cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 3
cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 5
J. Pichler Praktikum Software Engineering Werkzeug für Familien- und Stammbaumforschung Dienstag, 08:30 – 11:45, KHG02 Josef Pichler.
Ich bau nicht mit Ihr.. Ich bau mit Ihr. Ich bau nicht mit Ihr.
Content Management System
LFE Medieninformatik  Bertram, Schulz Projekt Gruppe C.
Am Spiel dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden !!!
Testvorbereitungen, Unit Test
Mittelstufenprojekt FIS65
Präsentation Projektarbeit Projektarbeit vom – Erstellt von Michael Schilling 2005.
Projektplan Mix your treats. 1.Analyse 1.Analyse Ziel: Produktvorschau/-angebot mit wichtigsten Funktionen (für Kunden) Zeitplanung: Fertigstellung bei.
Rechtevergabe bei Windows 2000 Server Planung und Ausführung Schäffler und Lindauer.
Programmierpraktikum HT 2005 Thomas Triebsees,
Car-Schützen Daniel Handau, B. Sc. Hendryk Herzog, B. Sc. Jonas Dahlem, B. Sc. Sven Lohrmann.
Ab jetzt können Sie kreuzweise … Wolfsburg, Michael Rother.
Thomas Rau, Peter Brichzin Repositories zur Unterstützung von kollaborativen Arbeiten in Softwareprojekten.
…Be readY.
©Sven Pleßer WICHTIG An dieser Stelle möchten wir nochmal darauf Hinweisen das beim programmieren das Netzteil des Laptops nicht angeschlossen sein darf.
Test 1 Test 2 Test 3. Test 4 Test 5 Test 6 Test 7 Test 8 Test 9.
, Jens Rettig1 Einsatz von Versionsverwaltungstools im ORACLE – Umfeld Dipl.-Inform. Jens Rettig
Technik und Informatik Project STUMR Team „olimination“ Datum 18. Januar 2011 Eine Präsentation von: Remo Albertani Oliver Burkhalter Steven Heller Thomas.
Schüleraustausch – „Zu Gast in Berlin“ begleitendes Material zum DaF-Unterricht Pingpong 2, L4 – Projektarbeit
CS108 Programmierprojekt Präsentation Meilenstein 1
Test.
 Präsentation transkript:

cs104 Programmieren II / cs108 Programmier-Projekt Präsentation Meilenstein 3 Frühjahrsemester 2011 Javatan (Gruppe Nr. 2) Mirco Spindler Rebecca Quek Vitaly Nesterov Thomas Calabrese

FS 2011Programmier-Projekt (cs108) & Programmieren II (cs104) – Meilenstein III2 Einführung Daten die relevant für den Spielstatus sind Würfelergebnisse Ressourcenverteilung Handeln Bauen Zugbeenden werden aktualisiert nach jeder Beendung eines Spielstatus die Daten werden dem Server übergeben und dann aktualisiert zurückgegeben

FS 2011Programmier-Projekt (cs108) & Programmieren II (cs104) – Meilenstein III3 Spielregeln Folgende Spielregeln sind implementiert: Eine neue Siedlung darf man auf eine frei Kreuzung bauen –wenn eine Straße des Spielers dahin führt – wenn die nächste Siedlung mindestens 2 Kreuzungen entfernt ist Baufunktionen zum z.B. bauen einer Siedlung Ressource-Kosten für Gebäude Ressourcenverteilung und Handel Diese sind realisiert in den Klassen : Rule und Game

FS 2011Programmier-Projekt (cs108) & Programmieren II (cs104) – Meilenstein III4 Spielstatus Der Spielstatus wird vom Server verwaltet er gibt immer den aktuellen Spielstatus an den Client zurück. Die Spiele werden von Serverwaltet, diese befinden sich in einer Spielliste Die Clients sind einem Spiel zugeordnet. Die Verwaltung erfolgt über das zugehörige Spiel.

FS 2011Programmier-Projekt (cs108) & Programmieren II (cs104) – Meilenstein III5 Netzwerk-Kommunikation Was die Präsentation beinhalten sollte: Details zur Umsetzung der Netzwerkkommunikation (technische Details) Wie ist Chat und Broadcast implementiert? Wie sieht das komplette Netzwerkprotokoll aus? –[dies bei Bedarf, falls an Meilenstein 2 nicht alle Details präsentiert wurden]

FS 2011Programmier-Projekt (cs108) & Programmieren II (cs104) – Meilenstein III6 Arbeitsplan Arbeitsplan: Bis zum 26.04: –GUI –Anwendung und Überprüfung der Spielregeln (Validity check) –Lauffähiges Spiel –Erste Tests zur Qualtitätssicherung mit Unit Test (ab ) –Fehlerbehebung –Fertigstellung des Handbuchs und der Dokumentation Der Zeitplan ist bis jetzt erfüllt obwohl es Probleme wie bei der Verwendung der SVN-Funktionalität von Eclipse gab.

Qualitätsicherung Wahrscheinlich wird die Klasse Rule (Spielregelklasse) einem Unit Test unterzogen, andere Methoden zur Qualitätsicherung werden ab dem erörtert und eventuell verwendet. Die Qualitätsicherung wird auch durch die vielen geplanten Tests der Spielfunktionalitäten gewährleistet. FS 2011Programmier-Projekt (cs108) & Programmieren II (cs104) – Meilenstein III7

Demo des aktuellen Spiels Erstellung eines Spiels, wenn die Spieler beigetreten sind kann das Spiel gestartet werden. Nach jedem Ereignis ausgelöst von einem Spieler wird diese Änderung an alle Mitspieler geschickt. FS 2011Programmier-Projekt (cs108) & Programmieren II (cs104) – Meilenstein III8