KB-Tris - Ein Tetris Derivat Kai Hermann & Benjamin Halbrock.

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 Präsentation transkript:

KB-Tris - Ein Tetris Derivat Kai Hermann & Benjamin Halbrock

Inhalt Architektur Die GUI Das Spielfeld Steuerung und Daten Highscore Verwendete Programme Erschlagen oder noch Fragen ? Download

Architektur

Zustände der GUI

TdieGUI

Das Spielfeld

Ansteuerung des Spielfeldes Operation: setzeSegment(int x, int y, int farbe, bool vorschau) Vorschau: true: Vorschaufeld "TImage *vorschaufeld[2][4]" false: Spielfeld "TImage *spielfeld[10][20]"

Steuerung und Daten

neuesSpiel ( )

fallen ( ) Stein setzt auf, Spiel geht weiter

Operation testePosition(int x, int y) der Steuerung true = Kollision

Operation schreibeDaten( ) der Steuerung

Verschieben 1. Testen ob Spiel läuft 2. Testen ob es eine Kollision beim verschieben gibt wenn nicht: 3.Löschen der Bricks 4.Verschieben der Bricks 5.Anzeigen der Bricks

Operation fallen () der Steuerung

Operation drehen() der Steuerung

initialisiereStein () der Steuerung

Highscore

Verwendete Programme Borland C++ Builder 6 Adobe Fireworks CS3 Demo OpenOffice StarUML Structorizer

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