Hessische Bürgerinnen und Bürger

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Projekt: Planung und Erstellung einer Webseite
Advertisements

Meine Erfahrung in Deutschland
Die Regionale AG 78 der.
Wolfgang Beer,
REWE-Foodservice GmbH eat
Wahlfach Medizin I: Praxisorientierte Gesundheitsversorgung von Migranten Evaluationsergebnisse aus dem Sommersemester 2009 Niels-Jens Albrecht, Christopher.
Werkzeug oder Spielzeug Erste Ergebnisse der TeilnehmerInnenbefragung zur Nutzung von Computer und Internet.
"ImZiel" - HHU Düsseldorf, LMU München - Projektförderung bmb+f 1 drittgrößte und zweitälteste (gegr. 1919) in Deutschland fast zur Hälfte durch Teilnehmerbeiträge.
Die verborgenen Kennzahlen der Volkshochschulen
Große Umfrage zum Thema Unternehmensbeteiligungen / Geschlossene Fonds Online- und telefonische Befragung Dezember 2005 / Januar Teilnehmer.
UMFRAGE Evaluation des Schüleraustauschs der Carl-von-Weinberg-Schule mit der spanischen Partnerschule Instituto Benjamín de Tudela in Tudela/Navarra.
Projekt: Planung und Erstellung einer Webseite Ziel ist die Erstellung einer Webseite, die den Anforderungen einer Organisation (z.B. Unternehmen) entspricht.
Wo steht die GKTG? Wohin soll sie gehen?. Themen der Retraite 1/2012: ˃ Ist unser Publikum (noch) zufrieden mit dem Angebot? ˃ Wie können wir neue Mitglieder.
Kunden- und Bürgerbefragung der Stadtbibliothek Solingen 27
5. Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Juni 2010 in Mainz go(o)d days & nights Juni 2010 in Mainz 150 – 170.
Attraktivität der Diezer Innenstadt Bürgerbefragung 2007 von Maren Wiese und Anna Lena Herdling In Zusammenarbeit mit dem Oraniertisch Diez und der Unterstützung.
Volkshochschule Süsel
Herzlich Willkommen im
Modul Nr.: 7 / Aktivität Nr.: 11 Eigenschaften von Lehrern für Senioren Modul Nr.: 7 / Activität Nr.: 1.
Die innovative Neuheit unter den Saatgutverpackungen.
Resultate Umfrage Elternbildung Mai Papierformulare, 12 elektronische Antworten.
Deutschlandbild bei Kasaner Jugend Dyugurova Aleksandra, Kasaner (Priwolzhskij) Föderale Universität.
Einführung in die empirische Sozialforschung für Geographen EESG/00/01 © Peter Weichhart VO Modul 00 Vorbemerkungen und Spielregeln SS Std.,
Sprechfertigkeit Sprechen
LEBENSERFAHRUNGEN
Eine Studie durchgeführt für AWEL Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft, Abteilung Gewässerschutz, Zürich durch DemoSCOPE, Adligenswil im Juni 2011.
KlaDoPedia: Aufgaben- u. Arbeitsblattsammlung
Auswertung der Bürgerbefragung in den Ortsteilen
Imageanalyse FRIENDS on the road
© ralf barthel & Oktober 2002 Die Ergebnisse des Fachbereichs Gemeinden in Nordhessen Kassel.
Junge Senioren in der kirchlichen Erwachsenenbildung
© ralf barthel & Oktober 2001 Die Ergebnisse des Fachbereichs Bund und Länder in Nordhessen Kassel.
Kundenbefragung 2006/07 Auswertung.
Kunden- und Partnerumfrage 2009 Dornbirner Jugendwerkstätten Tel: Dornbirn, Bildgasse 18 Fax:
Image-Aufwertung Sie werden nicht wahrgenommen als ein Kreativer, sondern als jemand, der sich auf die Lebens- bzw. Arbeits-Welt seiner Auftrag-Geber einläßt,
Kreis Minden-Lübbecke Amt für Jugend und Sport - Jugendhilfeplanung - Jugendbefragung 1998 Stemwede.
Sozialplan für die Lebensqualität in der Stadt Bozen Indikatoren für die aktive Bevölkerung in der Stadt Bozen Ilaria Riccioni Soziologin Freie.
Leitlinien für die EB Bgld. Die Burgenländische Konferenz der Erwachsenenbildung ist ein unabhängiges Forum der Begegnung und Zusammenarbeit.
Die „optimale“ Informationsdarstellung einer Veranstaltung (1 von 5)
* Weitere Einzelheiten aus der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, finden sie unter DAS NEUE BUCHJOURNAL Relaunch Februar.
Image-Aufwertung  Sie werden nicht wahrgenommen als ein Architekt, der tote Materie errichtet, sondern als Bau-Meister, der Begegnungs-Räume gestaltet,
Ansatzpunkte und Aspekte der Qualitätssicherung von E-Learning-Weiterbildungskursen Worshop zur Qualitätssicherung im Rahmen des TEMPUS-Projekts TEMPUS-DE-TEMPUS-JPHES.
Ein Aktivierungsprojekt der Drogenberatung e.V. Bielefeld
Marketing Grundlagen-Lehrgang
Interne Qualitative Dienstleistungsanalyse
PH - OÖ Institut für Fortbildung und Schulentwicklung II
Politik in Hessen Juli 2007 Umfrage zur politischen Stimmung in Hessen im Auftrag von CICERO Untersuchungsanlage Grundgesamtheit: Wahlberechtigte Bevölkerung.
Bremen : bekannt und unbekannt  Warum sagt man eigentlich „Bremen und Bremerhaven: Zwei Städte – ein Land“?  Welche Wahrzeichen von Bremen kennen Sie?
SuedLink Information der Bürger
1 GeCKo – Gender & Co. Koordinierungsstelle an der Universität Duisburg-Essen 24. April 2008 Evaluationsergebnisse Schülerinnen & Dozenten.
1 Institutsziel: Wir sind effektiver Begleiter und Ansprechpartner für Bildung und Erziehung auf der Grundlage des Thüringer Lehrerbildungsgesetz vom
1 Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem Herbert Altrichter Johannes Kepler Universität Linz.
Es grüßt Sie Karl-August Bertsch Leiter der Volkshochschule des Landkreises Darmstadt- Dieburg seit 2006 (kommissarisch seit 2004) Fachbereichsleiter für.
Was ist low-cost Travel?  Preis / Preiskampf  Günstig reisen  Steigende Nachfrage / Angebote  Neue & bestehende Anbieter.
5 Punkte für eine zielgerichtete Vorbereitung. Ausgangslage  Art des Anlasses  Organisation von Raum und Hilfsmitteln  Vorgaben.
Univ.-Prof. Dr. Sabine Fließ Mentoren-Koordination Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement Evaluation der Regional- und Studienzentren.
Wir sind Die Burgenländische Konferenz der Erwachsenenbildung ist ein unabhängiges Forum der Begegnung und Zusammenarbeit von derzeit 11 burgenländischen.
PowerPoint Präsentation Competenz Werkstatt „Bereich Werkstatt“
Hess1 Was heisst Controlling im Tagesgeschäft ?. Hess2 Lernziele Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in der Lage:  Die wichtigsten Indikatoren im.
© 2011 by Weise. SchuB IV Qualifizierungskonzept Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb 2011/2012 © 2011 by Weise.
In Zusammenarbeit mit dem Finanzmarketing-Verband Österreich Ergebnisse der Studie: Kundenerwartungen an Versicherungsmakler MMag. Robert Sobotka; Alpbach;
Studienbegleitender Deutschunterricht aus Sicht der Studierenden
Ensuring Certainty Garantierte Sicherheit erfordert:  Qualitativ hochwertige Ergebnisse  Hohe Verfügbarkeit einfach anzuwendender Ausrüstung  Kompetentes.
Ensuring Certainty Garantierte Sicherheit erfordert:  Qualitativ hochwertige Ergebnisse  Hohe Verfügbarkeit einfach anzuwendender Ausrüstung  Kompetentes.
Qualitätsstandards bei Buchung und Einsatz von Sprach- und Integrationsmittlern Josina Monteiro IBS gemeinnützige GmbH, ein Unternehmen der AWO Thüringen.
Das Drogensoforthilfeportal Eine kleine Präsentation.
: Современные подростки. Их проблемы ( разработка сайта для самостоятельной работы) Тема: Современные подростки. Их проблемы ( разработка сайта для самостоятельной.
Source : Hendren Group Hendren Group
Marketing-Anwenderkreis, 29.November 2012 Umfrage zur regionalen Wirtschaftlichkeit der hessischen Volkshochschulen über den Lernbetrieb hinaus Referentinnen:
März 2017 DIE BÜRGER EUROPAS UND DAS GEISTIGE EIGENTUM
 Präsentation transkript:

Hessische Bürgerinnen und Bürger Was fällt Ihnen spontan zum Begriff Erwachsenenbildung ein? Hessische Bürgerinnen und Bürger

Hessische Bürgerinnen und Bürger Welche Anbieter für Erwachsenenbildung kennen Sie? Hessische Bürgerinnen und Bürger

Hessische Bürgerinnen und Bürger Volkshochschule kenne ich, dazu habe ich eine Meinung! Hessische Bürgerinnen und Bürger

Hessische Bürgerinnen und Bürger vergeben die Note 2,5! Wie beurteilen Sie das Image / den Ruf der Volkshochschulen in Hessen? Hessische Bürgerinnen und Bürger vergeben die Note 2,5!

Kunden der hessischen Volkshochschulen Kompetenz, Kundenfreundlichkeit und Qualität, der Volkshochschulen Kunden der hessischen Volkshochschulen

Hessische Bürgerinnen und Bürger Persönliche Erwartungen an die Volkshochschule Hessische Bürgerinnen und Bürger 74% qualitativ hochwertige Veranstaltungen, vielseitige und interessante Angebote, zeitgemäße und aktuelle Inhalte Erfolg bzw. die eigenen Lernziele erreichen kompetente Dozentinnen und Dozenten / Kursleitungen

Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Volkshochschule Befragte Bürgerinnen und Bürger waren bereits Teilnehmer an der Volkshochschule

Verteilung der Geschlechter der TeilnehmerInnen an der Volkshochschule Befragte Bürgerinnen und Bürger waren bereits Teilnehmer an der Volkshochschule

Verteilung der Berufstätigkeit der TeilnehmerInnen an der Volkshochschule Befragte Bürgerinnen und Bürger waren bereits Teilnehmer an der Volkshochschule