1 XVergabe Story. Um die Zusammenhänge von XVergabe mit den Plattformen/Formularen/Abläufen in einen Kontext zu bringen, wird eine Story verwendet. Sie.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
XVergabe Story 1.
Advertisements

PEER Umfrage Herbst 2008 Jugendliche befragen Jugendliche: Kunst und Kultur in Berlin – was geht mich das an?
an der Fachhochschule Kiel
XVergabe Story Authentifizierung
Schutzvermerk nach DIN 34 beachten CANopen 5-Jan-14, Seite 1 EDS und DCF-Dateien.
XVergabe Story über Authentifizierung Version 004 Um die Zusammenhänge von XVergabe mit der Authentifizierung in einen Kontext zu bringen, wird eine Story.
1 XVergabe Story Authentifizierung v003. Story Die Story zeigt auf, wie sich Alice an einer Vergabelösung authentifiziert Alice ist bereits bei der Vergabeplattform.
Wie komme ich an Ausschreibungen – die Niedersächsische Ausschreibungsdatenbank, Hannover, den Seite 1 Niedersächsische Ausschreibungsdatenbank.
Herzlich Willkommen zu vc 3 ! Wir möchten Sie gerne in den nächsten fünf Minuten durch die Simulation führen und mit den grundlegenden Abläufen vertraut.
Der Ablauf eines Entschuldigungsvorganges 1. Nehmen Sie die Kärtchen und bringen Sie diese in eine sinnvolle Reihenfolge! 2. Beachten Sie dabei: - Ereignisse.
Etwas in mir.
16. September 2008 Professor Dr. Hartmut Morck Marburg /Eschborn
ERNST MORITZ ARNDT UNIVERSITÄT GREIFSWALD SIEMENS Erfolgreiche Antragstellung im 7. EU-Forschungsrahmenprogramm Eine Veranstaltung des CKI Greifswald in.
Name: Vorbedingung: Nachbed. Erfolg: Nachbed. Misserfolg: Akteure: Ausl. Ereignis: Ablauf: Alternativen: Fahrt anfordern Fahrt stornieren Anfrage bearbeiten.
Ziel der Veranstaltung
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 PQM Oberfläche Übersicht Auf den folgenden Seiten lernen Sie die Oberfläche von PQM kennen.
Die neue VOB 2009.
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Hyperlinks und Anker Links notieren
Kognitive Umstrukturierung
Auftrag- geberin Nr Publika- tions- organe Teilsystem Tätigkeit Anbieterin Doku- mente Seite 1 von 2 Start / EndeAusführenPrüfenEntscheidenInformation.
WebQuest zum Thema Fussball deo, beringen, 2006
2. Woche: Marketing Systems Anfahrt
ACID® XPress 5.0a Wichtige Begriffe Vorstellung des Programms © 2008 by er.
Wichtige bibliographische Begriffe: Kurs WA, Zrelski, BRG WY, 2013.
Quanten Teleportation
WAI-Richtlinie und E- Government Beirat für Informationsgesellschaft am 11. Oktober 2004.
Das folgende kleine Quiz besteht aus vier einfachen Fragen die Ihnen sagen, ob Sie den Aufgaben einer IT-Führungskraft gewachsen sind. Die Fragen sind.
FH München FB 07 Informatik/Mathematik Projektstudium Chipkarten SS 2001 Schlüsselverwaltung (Kartenseitig) Anita (cookie) Costantini, Matthias Nau, Dan.
Schullaufbahnempfehlung der Grundschulen
Wahl der Verfahrensart für Lieferaufträge NSV (ausser für den Kanton Freiburg, der Anhang B2 anwendet) Auch wenn für Aufträge, die der Nationalstrassenverordnung.
von Bauleistungen nach VOB/A
Wir gehen einkaufen.
Vorstellung Das Insolvenzgerichtsportal. Seite 2 AufbauDas eWINSOLVENZ Gerichtsportal Das eWINSOLVENZ Gerichtsportal stellt dem Insolvenzgericht und dem.
Forum Liegenschaftskataster 2014 Bekanntgabe
Soziogramm und Soziogramm Designer
Bitte username wählen Bitte jetzt Ihre Mail abrufen.
Wahl der Verfahrensart für Lieferaufträge Seit der Revision der IVöB müssen alle Aufträge ausser die in Artikel 10 IVöB aufgeführten Ausnahmen öffentlich.
Kurzvortrag für die Lehrerfortbildung
Copyright © 2007, SAS Institute Inc. All rights reserved. SAS Activity-Based Management Survey Kit (ASK): Benutzerverwaltung & Sicherheit.
Schullaufbahnempfehlung der Grundschulen
Aufwandschätzverfahren 1 Mi, 14. Dezember 2004
Bemerkungen: Im Allgemeinen wird das selektive Verfahren dem offenen Verfahren vorgezogen, wenn vorgängig die Eignung des Anbieters beurteilt werden muss.
Christian Brennstuhl Edwin Foris Fabian Franzelin 11. März 2011
AC-Manager-Test Das folgende kleine Quiz besteht aus vier einfachen Fragen die Ihnen sagen, ob Sie den Aufgaben einer IT-Führungskraft gewachsen sind.
Von der Anbahnung bis zur Erfüllung von Kaufverträgen
Kaufen und Tauschen im Netz Von Türker und Jasmin.
Als Tauschbörse bezeichnet man kostenfreien Austausch von Waren
Umgang mit Hausübungen. Vorher Wo wird HÜ notiert? Wer notiert sich oft gar nichts? Wer hat so etwas wie einen Übersichtskalender?
StateLess Address AutoConfiguration
Abschluss des Kaufvertrags
Synchronisation paralleler Transaktionen  AIFB SS Synchronisationsverfahren 4.4 Synchronisationsverfahren (1/3) Typen von Synchronisationsverfahren.
Elektrizitätslehre Lösungen.
Was sind Synthetische Nanopartikel?
„Fledermaus-Laternen und Kaninchen zu Besuch“ Wochenrückblick vom – Zu Beginn dieser Woche bastelten wir die „Lauf-Igel“ fertig, die.
Projekt LA-G 21 Soziologische Untersuchung Telč Petr Holý.
Die Bilder in dieser PowerPoint-Datei sind Eigentum des Künstlers Uwe Appold Der Künstler zeigt seine.
Trial X Eine neue, vielleicht legendäre Sparte des Trialsports.
Die Bilder in dieser PowerPoint-Datei sind Eigentum des Künstlers Uwe Appold Der Künstler zeigt seine.
Rekrutierung von Eltern bei Routinedatenerhebungen
Repräsentative Demokratie
StateLess Address AutoConfiguration
Unternehmensverzeichnis.org.
AC-Manager-Test Das folgende kleine Quiz besteht aus vier einfachen Fragen die Ihnen sagen, ob Sie den Aufgaben einer IT-Führungskraft gewachsen sind.
Abschluss des Kaufvertrags
DEMO.
Umweltkommunikation MitWirkung 4./
StateLess Address AutoConfiguration
Die Internet-Vergabeplattform der ÖBB
The Story – Gottes grosse Geschichte mit uns
 Präsentation transkript:

1 XVergabe Story

Um die Zusammenhänge von XVergabe mit den Plattformen/Formularen/Abläufen in einen Kontext zu bringen, wird eine Story verwendet. Sie zeigt, wie bei einer öffentlichen Ausschreibung, das Verfahren aussehen könnte. Ablauf: 1.Alice nimmt an Verfahren teil 2.Alice stellt eine Frage zu dem Verfahren 3.Alice erhält eine Antwort 4.Alice gibt das Angebot ab 5.Alice erhält (natürlich) den Zuschlag

1. Alice nimmt an Verfahren teil 3 Annahme: Alice ist bereits bei Plattform A authentifiziert bzw. angemeldet ID: ID besteht aus Plattformkennung und fortlaufender Nummer

2. Alice stellt eine Frage zu dem Verfahren 4

3. Alice erhält eine Antwort 5

4. Alice gibt das Angebot ab 6

5. Alice erhält Zuschlag 7