Ahura MAZDA, ich mag dich

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ideenbank.
Advertisements

Probleme der heutigen Jugendlichen.
5. 3 Keynes: Die IS-Kurve J. R. Hicks: „Mr
[echt sparen] [echt sparen] InnovativEffizientkostengünstig.
Kommunikationspolitik Marketingkontrolle Markenbildung
U_Bahn NATHALIE und TAMARA. Eine Gemeinde plant den Bau von U-Bahn Waggons der Typen S1 und F4 in Auftrag zu geben. Jene Firma, die den Auftrag erhält,
Kurzanleitung: Gleichungen lösen
8.3 Gleichgewichtige und optimale Landnutzung Fragen: Was lässt sich über die Mietpreisstruktur in einer Stadt aussagen? Wie verändert sich die Mietpreisstruktur.
Tutorium: Wirtschaftliche Grundlagen für den Arbeitslehreunterricht
InfoWeb Weiterbildung InfoWeb Weiterbildung Ziele und Möglichkeiten Wolfgang Plum Büro für Beratung und Projektentwicklung.
Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens! Instore-Marketing.
Innovation, Qualität, Design
Was ist ITOS? –Das Unternehmen ITOS ist im Bereich Informationstechnologie tätig –Entwicklung von Konzepten wie CMS und CRM für Unternehmen, die die interne.
By Marco Graf.
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
www. Eibiswald. istSuper
Konsumentenrente bei einem unteilbaren Gut I.
Einführung einer Regio Card Regiofest am Sa Handelskontor Dessau e.G. und Initiative Dessau – Arbeit für Anhalt e.V.
Wahlkampf in Deutschland soll begeistern und Spaß machen – für Wähler und Wahlkämpfer. Dafür entwickeln wir Produkte, erleichtern den Wahlkampf und bündeln.
In ca. 3 Minuten wissen Sie das Wesentliche über bavego ® -Merchandising und den vielfältigen Nutzen für Ihren Club, Ihre Sponsoren und Ihre Fans. Wir.
~ das Glas & das Wasser ~ ~ for You ~.
Sind zufriedene Kunden
Was sagt die Bibel zum Thema 'Geld'?
WORAN MERKT MANN UND FRAU, DASS WIR VOM 21
Vokabular im Bereich Dialogmarketing
Hartz IV und die neuen Sparmaßnahmen
„Preisverhandlung leicht gemacht“ „Preisverhandlung leicht gemacht“
Hinweis: Falls Ihr Dokument in einer «Geschützten Ansicht» angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeitung aktivieren». Danach stehen Ihnen.
Präsentiert von Christian Meder und Michael Zynga
7. März 2012 Salzburg stellt e zu. Jetzt bequem versenden.
Für die Menschen, die mir wichtig sind.....
Produktvision Your Party GmbH
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
Die SWP für Ihren Verein
Werbemittel werden gleichzeitig, in großer Menge, in einer Region benötigt Wahlkämpfe sind aus wirtschaftlicher Sicht etwas Besonderes:
Man fragt sich oft warum ....
Wir danken Ihnen für Ihre kostbare Zeit und Ihre Aufmerksamkeit. bavego ®, Februar 2009 Sie entscheiden jeweils, wann Sie auf die nächste Seite wechseln.
Die Media Manager und HD+ Das Ganze hier einfach so lesen, wie die Geschichte von der Maus.
Technik Bel Air - Technik Leichte Anwendung Problemloses Anschließen an die Steckdose Enthält Filter, die austauschbar sind elektronische Anziehung von.
Kleines Format. Große Wirkung. Wie Sie mit einem kleinen Format großen Eindruck machen können.
Die Legende vom Osterei Verfasser unbekannt
Die Legende vom Osterei
Wir dürfen frei sein!.
Crash-Kurs Crossmedia Alte Werbeprofis packen aus.... Quelle: Werbespalter Jan.08, Andreas Thiel.
Was kostet das Leben??? Unterrichtsreihe in der Praxisklasse SchuB alt
Brot für Frauen in Not Aktion des Katholischen Deutschen Frauenbundes Diözesanverband Passau.
Transport & Logistik Retail-Forum 2012
Titel der Präsentation Untertitel (Workshop etc.) Vorname Name Ort, XX. Monat 2015.
Titel der Präsentation
1. Sie haben Ihr eigenes Verteilungsnetzwerk im Ausland.
Guten Tag. Vorstellung Imagekampagne für die Luzerner Städte und Gemeinden.
Liebe Mitglieder, liebe Steinburger, mit diesem Infobrief wollen wir Sie auf den aktuellen Stand Ihrer Energiegenossenschaft- Steinburg eG i.G. bringen.
Überlege gut! Ich will ans Gymi S.53 – 54
7 Mengen und Preise Kosten – Gewinn – Verkaufspreis Ich will ans Gymi S. 47 – 48.
Wachstum von Facebook Mobile Werbung treibt Facebooks Wachstum nach-segmenten/
Lesen: eine Pflicht.
Morgens halb zehn in Deutschland
Herzlich Willkommen zum Bürgerinformationsabend des SPD Ortsvereins Erlensee zur Kommunalwahl 2016.
Hören und Sprechen II Klasse:09. Hörübung Ein chinesischer Student schickt ein Päckchen nach China  H ö ren Sie den Dialog einmal und f ü llen.
Titel: Quelle: Übungsart: Titel: Aufbereitung: Rechnen Knobeleien
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Lieferant Schneider Rohstoffe Vorsteuer
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
Ein Sohn fragt den Vater
 Präsentation transkript:

Ahura MAZDA, ich mag dich Vorgestellt von Jens Vasicek Ahura MAZDA, ich mag dich Design und Layout by Sebastian@Glor.de

Aktuelle Situation Brief in Deutschland Der Marktanteil der pv. Briefdienste stagniert bei ca. 10% Das Verhältnis „gut bezahlter Brief“ zu Infosendungen verschiebt sich Von ehemals 80% Brief zu 20% Infosendungen liegt der Anteil jetzt schon bei 60% zu 40% Der Standardbrief kostet 60 Cent statt bisher 58 Cent. Wie der BdKEP gegenüber ONEtoONE sagte, wisse man aus zuverlässiger Quelle, dass die Deutsche Post plane, Großversendern für den Standard- und Maxibrief zusätzliche Preisnachlässe zu gewähren. Ein Sprecher der Post erklärte zu diesem Thema, dass Großkunden bereits zuvor ab einer Menge von 5.000 Stück Rabatte zwischen 20 und 30 Prozent erhalten hätten, wenn sie Vorleistungen wie Sortierung oder Transport übernehmen. Nun soll dieser Nachlass lediglich beim Standardbrief um zwei Prozent erhöht werden, „um die Preiserhöhung ein wenig abzufedern“, so der Sprecher.

Wie können wir den Brief aufwerten? Eine Idee wurde zur Marke; Ahura Mazda, ich mag Dich Regionale Kunden vergeben Sendungen zur Zustellung regional und Deutschlandweit. Die Größenordnung ist unterschiedlich. Viele Kunden versenden zyklisch in erheblichen Losgrößen. ( Banken, Energieträger, Versicherungen, Finanzämter, Autohäuser usw.) Diese Versender sind für die neue Marke prädestiniert.

Wie können wir den Brief aufwerten? Viele Briefe haben auf der Vorderseite Unternehmenslogos Die Rückseiten sind meistens neutral

Wir wechseln die Eigentumsrechte und nutzen die freie Fläche für Werbeeinnahmen Wir verändern die Eigentumsverhältnisse der Briefhülle zu unseren Gunsten und nutzen diese als reines Transportmedium zur Beförderung von Sendungen aller Art. Dadurch verändert sich das Rechtsverhältnis in Punkto Werbung durch Dritte auf der Briefhülle, der Datenschutz ist ausgehebelt ! Wir nutzen die freien Flächen auf der Briefhülle für gezielte Werbung in Richtung der Empfänger

Die Briefhülle wird Eigentum des Briefdienstes

Ahura Mazda; Ziele ! Werbewillige Kunden finden Werbeträger finden (meistens im Kundenkreis vorhanden) Die beiden Kunden „sinngemäß“ zusammen bringen Werbewilliger übergibt Werbeslogan (Hilfestellung anbieten) Eigentümer der Briefhülle (der versendende Briefdienst) druckt den „Werbeslogan“ auf Briefhülle Zustellung der Sendung

Ahura Mazda wertet den Brief auf Werbeeinahmen von Werbewilligen Zielwerbung (hohe Auflage, Werbung gelangt ins Haus, unabhängig von Zeitungsabonnenten, höhere Anzahl an Empfänger, niedriger Streuverlust, hohe Akzeptanz der Werbung usw.) Ersparnis beim Werbeträger durch Rabatte, Briefumschlagkostenersparnis und weitere Möglichkeiten Zusätzliche Kontakt- und Kundengewinnung möglich durch höhere Rabattspielräume Stärkere Kundenbindung

Beispielrechnung Ahura mazda, ich mag dich 30“ Sendungen Format C4, 100g Portokosten pro Sendung / Kosten BD pro Sendung Gesamt Porto 4 Aussendungen pro Jahr Einnahmen durch Werbung pro Aussendung Einnahmen Werbung pro Jahr Bei 30“ Sendungen 0,62 netto Stück 18.600.- 74.400.- Einsparung Versender Briefhülle plus Nachlass 0,06 netto Stück -1.800.- - 7.200.- Werbeeinnahme 0,25 netto Stück 7.500.- 30.000.- Gesamtkosten BD 0,06 netto Stück 3.600.- 14.400.- Allg.-/Lizenzkosten -280.- -3.360.- Erlöse BD ( Zusatzerlös gesamt) 12.240.- p.a. 15.000.- 60.000.- 7.220.- 26.640.-