Software Engineering | Projekt 5 | Dipl. Ing. K Software Engineering | Projekt 5 | Dipl. Ing. K. Koochaki Jan-Steffen Bauer, Vedat Aydin, Marcel Scheid, Benjamin Bischke
Agenda Projektreview Review der Dokumente Soll-Ist-Vergleich Zeitplan Spielprinzip Technische Details Review der Dokumente Datenbankmodell Klassendiagramm Soll-Ist-Vergleich Zeitplan Ziele bis zur Endversion Präsentation
Das Spielprinzip
Technische Details
Datenbankmodell
Klassendiagramm
Soll-Ist-Vergleich Soll Ist Realistische Physik weitestgehend implementiert; Feinabstimmung notwendig Map-Editor Aufbau des Levels möglich, Erweiterung der GUI nötig Unterschiedliche Levels weitere Hintergründe folgen Spielen im Netzwerk noch nicht implementiert Einzelspielermodus Mehrspielermodus Highscores / Statistik
Zeitplan Aufgaben Datum von Datum bis Status Fertigstellung des Map-Editors 01.07.2011 24.07.2011 Fertigstellung der Netzwerkfunktionalität 15.07.2011 15.08.2011 Fertigstellung des Prototyps 12.06.2011 Erstellung des Menüs 08.07.2011 Punkteberechnung 22.07.2011 Funktionalität (Kollisionen, Physik) 01.08.2011 01.09.2011 Gestaltung und Einbindung der Level Testen und Optimierung 03.10.2011 Erstellung des Handbuchs und Fertigstellung 10.11.2011
Ziele bis zur Endversion Simple und benutzerfreundliche GUI Intuitive Bedienung Geeignet für alle Altersklassen Hoher Spaßfaktor Dynamik durch Bereitstellung des Map-Editors
Präsentation
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!