Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
Veröffentlicht von:Ute Bruhn Geändert vor über 7 Jahren
1
Projekt: Spiel programmieren
2
Spielprojekt ● 4 bis 5 Arbeitsgruppen zu 3 bis 4 Schülerinnen ● Jede Gruppe entwickelt ein Spiel: – Klassendiagramm entwerfen – In BlueJ programmieren und testen – Spielanleitung schreiben ● Bearbeitungszeitraum: 31.03. bis 02.07. ● Note zählt doppelt so viel wie Stegreifaufgabe
3
Voraussichtlicher Zeitplan ● 31.03. Gruppen bilden und Spiel aussuchen ● Arbeitsblätter für jedes Spiel – je nach Arbeitsfortschritt der Gruppe – beim Lehrer anfordern! ● 09.04. Entwurf des Klassendiagramms ● 23.06. Funktionierende Version ● 02.07. Endversion mit – Klassendiagramm, – Anleitung.
4
Spielprojekte 2008/09 1Bauern aus dem Land treiben 2Galgenmännchen 3Kniffel 4Memory 5Schere, Stein, Papier 6Tic Tac Toe
5
Spielprojekte 2010/11 1Espérance 2Mensch ärgere dich nicht 3Pong 4Sokoban 5Tetris 6Vier gewinnt
6
Spielprojekte 2012/13 1Minesweeper 2Mühle 3Senso 4Snake 5Zehntausend
7
Spielideen 2013/14 1Breakout (Schwierigkeitsgrad 60) 2Käsekästchen (Schwierigkeitsgrad 55) 3Solitär (Schwierigkeitsgrad 50) 4Schiffe versenken(Schwierigkeitsgrad 45) 5Cee-lo (Schwierigkeitsgrad 40)
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.