Interaktive Karte Bestehende Planungen Donaustadt STB 5 I P2 Adobe Flash CS3 IEMAR
Kurze Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte beim Herstellen einer einfachen Animation im Adobe Flash CS3
Adobe Flash CS3 - Benutzeroberfläche
Zeitleiste
Adobe Flash CS3 - Benutzeroberfläche Zeitleiste Bühne
Adobe Flash CS3 - Benutzeroberfläche Zeitleiste Bühne Bibliothek
Neue Ebene erstellen und Schlüsselbild einfügen
Erstellen einer Schaltfläche
1. In Symbol konvertieren 2. Aktion hinzufügen
Hinzufügen verschiedener Zustände des Buttons Durch die Definition von Schlüsselbildern für verschiedene Zustände (Auf, Darüber, Gedrückt, Aktiv) kann man individuelle Farben und Formen festlegen
Definition eines Stops: Damit der Film beim Bild 10 stehen bleibt, muss man in der Zeitleiste beim entsprechenden Bild eine Aktion (stop) einfügen.
Hinzufügen eines Bildes Es empfiehlt sich Bilddateien und sonstige Objekte, die Teil des Flash- Movies werden sollen, zuerst in die Bibliothek zu importieren, von woaus man sie bequem auf der Bühne mittels drag&drop platzieren kann.
Aktionszuweisung für jpeg- Bild
Exportieren des fertigen Films Der fertige Film kann schließlich als swf-Datei exportiert werden um ihn in anderen Programmen anzuwenden.