ANGELOCHORI THESSALONIKI GREECE

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ES Community Definition Group – Bundle for Customer Billing and Payment In-Person Meeting April 29, 2008 Ratingen, Germany.
Advertisements

Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Medienkompetenzförderung Heidelberg, 06.Juni 2011 Jürgen Nilgen Area Sales Lead Germany | Microsoft Learning.
an MEPORT.net beteiligen?
Leading Technology for Solar Energy Medienkonferenz Energiegesetz.
SAP AG 2011, Introduction to SAP Business One 8.8, GTM Rollout Services Page 1 SwissAddOn Installation und Setup Allgemein: Zur Abdeckung Schweiz-spezifischer.
You need to use your mouse to see this presentation © Heidi Behrens.
Video Streaming mit Silverlight
You need to use your mouse to see this presentation © Heidi Behrens.
Weitere Fotos?
Montag den 16.Dezember Lernziel: To begin stage 2 of preparation for speaking assessment.
Dariusz Parys Developer Evangelist Microsoft Deutschland GmbH Christian Weyer Solutions Architect thinktecture.
Aktuelle Pressefolien Schiff THB
…und nun aber zum heutigen Vortrag Die Herausforderung: Krisen und andere Verwerfungen Die Herangehensweise: Kosten senken & Produktivität erhöhen Das.
Sprachneuerungen des .NET Frameworks 3.5
Alloy Software Branding Guidelines Jack Chawla, Senior Director, Alloy Solution Marketing Holly Sharp, Director, Global LE Marketing Programs February.
Einfaches Erstellen von Präsentationen aus Einzelfolien heraus.
Scenario Overview – 1 Purpose and Benefits: Purpose Benefits
Use this title slide only with an image SAP PartnerEdge program for ApplicationDevelopment Additional a-la-carte services & resources May 13, 2014 Public.
Organizational Change Administration with Funds or Grants Management (978) SAP Best Practices.
Batch Management SAP Best Practices Baseline Package
Scenario Overview – 1 Purpose and Benefits: Purpose Benefits
Internal Projects SAP Best Practices Baseline package SAP Best Practices.
Cost Center Accounting with Funds Management Overview
Enterprise Structure Overview
Process Flow Diagram Create Standard Cost for Individual Material
Credit Memo Processing SAP Best Practices Baseline package
How Unit Tests drive The Code (draft) Vasil Penchev Diana Kalcheva Date.
Stephanie Müller, Rechtswissenschaftliches Institut, Universität Zürich, Rämistrasse 74/17, 8001 Zürich, Criminal liability.
Scenario Overview – 1 Purpose and Benefits: Purpose Benefits
Lean Campaign Management SAP Best Practices for CRM
Scenario Overview – 1 Purpose and Benefits: Purpose Benefits
Accounts Receivable SAP Best Practices Baseline Package
Literary Machines, zusammengestellt für ::COLLABOR:: von H. Mittendorfer Literary MACHINES 1980 bis 1987, by Theodor Holm NELSON ISBN
Serial Number Management SAP Best Practices Baseline Package
Employee Separation Administration with Funds or Grants Management (980) SAP Best Practices.
Activate Document Splitting SAP Best Practices Baseline Package
Segment Reporting SAP Best Practices Baseline Package
Arbeiten in einem agilen Team mit VS & TFS 11
Scenario Overview – 1 Purpose and Benefits: Purpose Benefits
Retroactive Payroll Processing with Funds or Grants Management (987)
Alltagsleben Treffpunkt Deutsch Sixth Edition
Mitmachen – IBM lädt Studenten zur DNUG-Frühjahrkonferenz! Freikarten gegen Fachbeitrag zu Enterprise 2.0, Collaboration oder IBM Lotus.
Create Customer Master SAP Best Practices Baseline Package
Budget Maintenance with Budget Control System Overview SAP Best Practices for Public Sector US V1.603.
E-Service: Service Request Management SAP Best Practices for CRM
Gefährdung von Rechtsstaat und Demokratie durch Schiedsgerichte in Freihandelsabkommen Rechtsstaatliche Grundsätze in internationalen Schiedsverfahren?
Kapitel 9 Grammar INDEX 1.Prepositions 2.Dative Prepositions 3.Accusative Prepositions.
Kapitel 2 Grammar INDEX 1.Subjects & Verbs 2.Conjugation of Verbs 3.Subject Verb Agreement 4.Person and Number 5.Present Tense 6.Word Order: Position of.
User Data Maintenance Learning Map SAP Support Portal.
Sven Koerber-Abe, 2015 Grammatik: können, wollen, möchten Grammatik: können, wollen, möchten.
Sven Koerber-Abe, 2015 Grammatik: müssen, dürfen Grammatik: müssen, dürfen.
Was ist die Frage? Sven Koerber-Abe, Nein, ich komme aus Berlin.
Position Sven Koerber-Abe, 2015 ▪ ▪. in Der PC ist in ___ Box.
Dativ Sven Koerber-Abe, 2015.
© 2012 IBM Corporation © 2013 IBM Corporation IBM Storage Germany Community Josef Weingand Infos / Find me on:
Use this title slide only with an image LC New Tax Scales 2014 GS HCM CH December 19th, 2013 Customer.
Use this title slide only with an image Erfahrungen eines Arbeitgebers Nico Herzberg – Ausbildungsleiter SAP Dresden März 2016 Public.
Technische Universität München Institute of Aeronautical Engineering Prof. Dr.-Ing. Horst Baier Presentation of the Institute (December 2009)
Sven Koerber-Abe, 2016 Grammatik: Artikel (Zusammenfassung) Grammatik: Artikel (Zusammenfassung)
(Name of presenter) (Short title of presentation).
Custom error page for timeout Gergely Andó / Application Innovation July 10, 2013 Customer.
OCR mit cuneiform Jürgen Weigert openSUSE user
Azure Active Directory und Azure Active Directory Domain Services
Vorlesung Völkerrecht Diplomatischer Schutz
I use this as a starter, often at the start of a revision lesson at the end of a topic . Students work in pairs. Give each pair a copy of the blank grid.
Dativ Sven Koerber-Abe, 2015.
Beuth Hochschule Berlin, Juni 2017, Uwe Löhr
ABC-Analyse Anwendungsbeispiel
Thema Kraftfeld-Analyse
Kurzeinführung in die Vorgehensweise
 Präsentation transkript:

ANGELOCHORI THESSALONIKI GREECE POSEIDON AQUARIUM INVESTITIONS PROJEKT ANGELOCHORI THESSALONIKI GREECE 1-19

AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON BUSINESS PLAN EINLEITUNG Das Aquarium Projekt Poseidon bezieht sich auf den Bau und Betrieb des ersten Festland Groß-Aquariums in Griechenland, in der Region von Thessaloniki, an der Küste von Angellochori. Die Region mit ihrer Küsten-Landschaft verbindet die Aktivitäten der Menschen die vom Meer leben, mit der einmaligen Natur und den Sehenswürdigkeiten und ist ideal für die Lage des Aquariums. Charakteristika und Kriteriendie für das Regions-Projekt wichtige Rolle spielen: Die Meer-Region in der die Menschen leben, die Aktivitäten die damit zusammenhängen durch die die Einwohner ihr tägliches Brot verdien. Beliebtes Taucher- und Segel-Sportarten-Zielort Einzigartige Naturlandschaft wie die der Seelagune mit Salzwasser mit einer Fläche von 377 Hektare an der Küste entlang, mit durchgehenden Wanderwegen entlang der Küste. Die charakteristisch für die Region Aue, hat eine hohe Bedeutung für die Ökologie , sie erstreckt sich über ein Wassergebiet von 250 Hektare, entlang der Küste. Sie ist der Schutzort von 172 seltene Vögelarten,die die Aue auch als Zwischenstop ihrer Überwinterungs-Reise nutzen. Vor den Augen des Besuchers offenbart sich eine seltene Avifauna von rosa Fflamingos, Kormoranen, dalmatischen Pelekanen, große weiße Pelekane, pechschwarze Storche Eine einzigartige Zusammenfügung von der Küste-Kulisse und der Wirkung des Aquariums und seine Meeres-Bewohner. Zusammenwirkung beim Aquarium-Projekt von zwei von den bedeutenden Forschungsträgern Griechenlands in den Bereichen der Meeresforschung und der Umwelttechnologien Die Nähe zu zweiten größten Flughafen Griechenlands des Makedonia Airports, nur 20 Minuten von Stadtzentrum entfernt. Die große Einwohnerdichte der Region, in Thessaloniki leben über 1,2 Millionen Menschen, in einen Radius von 350 Km 3,8 Millionen Menschen und in einem Radius von 500 Km leben13 Millionen Menschen Ca. 2.000.000 Touristen besuchen die Region im Sommer pro Jahr 3-19

AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON” The location: GR 57004 Angelochori – Beach 4-19

AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON” Noch einige wesehentliche Vorteile die für das Projekt spechen Das einzige Aquarium auf die europäische Süd Balkan Halbinsel. Das weltweite starkes Interesse von Investoren im Bezug auf Aquarien-Projekten. Der große Erfolg des einzigen Aquariums auf die Insel Kreta das “CretAquarium” in Heraklion. Das stetig wachsendes Interesse von der Gesellschaft, besonders der Jugend für oikologischen Umweltschutz und Freizeitgestaltungs Themen Die strategische Planung und die Verstärkung der Präsenz von der Metropole Thessaloniki als Touristen Destination. Die Verbindungsanschußmöglichkeiten Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Standort zu erreichen: - Mit dem PKW Mit öffentlichen Transportmitteln Mit Boot ab Thessaloniki-Zentrum Im Rahmen der Erleichterung der Besucher beim Aquarium-Besuch ist geplant ein Shuttle-Bus Verbindung vom IKEA-Mall, ein sehr zentraler Verkehrspunkt, der im 30-minutigen Takt abfahren wird mit Ziel dem Aquarium Standort in Angelochori. Bei IKEA ist auch ein Unterbahnstation geplant die in den nächsten Jahren gebaut wird. Gleichfalls es ist geplant eine Anschlußschnellstraßeverbindung von der Autobahn Thessaloniki-Chalkidiki den bekanntesten Touristen Zielort in N. Griechenland. bis zum Standort Angellochori. 5-19

AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON” Projekt Schwerpunkte Es ist im Aquarium-Vergnügungspark geplant: ein Aquarium Ein Shopping mall center mehrere cafés, restaurants, beach bars Ebenfalls es können zukünftig im Rahmen einer Erweiterung des Vergnügungskomplexes auch andere Projekte mit einbezogen werden wie: Renovierung des Angellochori Leuchtturm-Denkmals von Baujahr 1864 Restauration der alten Marinen-Bunker von der Periode1883-85 Bau eines Ozeanografisches Museum Neuerichtung und Erweiterung der Wanderwege entlang der Aue-Salzlagune mit ihrer einzigartigen Fauna Promotion of the Angelochori lagoon wetland Größe des Aquariums Geplant ist, eine Wasserkapazität für das Aquarium von 2.500 m3 Salzwasser mit der Option zukünftig es zu erweitern. Das bedeutet eine bebaute Fläche von 6.500 m2 bis 7.000 m2 (inklusiv alle Nebeneinrichtungen) . Die verfügte Grundstücksfläche beläuft sich auf 25.000 m2 und ist vorhanden Die geplante Konstruktionskosten berechnen sich auf 20 Milionen €. Mit der Stadtgemeinde ist ein MoU vereinbart für die Nutzung des Grundstücks für das Aquarium-Projekt 6-19

AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON” SECTION B: MARKET ANALYSE – BESUCHER PROFIL   Das Aquarium wird ein beliebtes Ausflugziel werden wobei die folgende Besuchergruppen eine wichtige Rolle spielen: Die Region von Zentral-Makedonien-Thessaloniki zählt ca 1,8 Millionen Einwohner: Es ist mit einem konservativen Besucher-Faktor von 5% gerechnet, das bedeuetet ca. 90.000 Aquarium-Besucher pro Jahr Jedes Jahr besuchen viele Schüler-Gruppen aus ganz Griechenland die Metropole Thessaloniki die ein sehr beliebtes Ausflugsziel ist. Dazu werden noch gerechnet die Regionsschüler, kommt man auf eine Zahl von 430.000 Schüler pro Jahr. Mit einem Besucher-Faktor von 30% ergibt sich eine Schüler-Besucher-Zahl von 129.000 . Die Schüler, die Studenten und die Jugend allgemein ist eine wichtige Zielgruppe für die Rentabilität des Aquariums besonders in den ersten 3-5 Jahren Die ausländischen Touristen. in 2014 besuchten die Region ca 2,2 Millionen Touristen, die die Thessaloniki und den Lieblings-Urlaubsort Chalkidiki als Urlaubsziel ausgewählt haben. Der Hafen von Thessaloniki nimmt Jahr zu Jahr eine größere Rolle als Zielhafen von Luxus-Kreuzfahrtschiffen. Berechnet mit einem konservativen Besucher-Faktor von 10% und damit ergibt sich eine Aquarium-Besucher-Zahl von 220.000 Besucher. Die Nachbarn-Regionen Einwohner.: In den benachbarten Regionen leben ca. 1,8 Millionen Einwohner in einem Radius von ca. 2,5 Fahr-Stundenzeit Distanz. Es wird berechnet mit einem konservativen Besucher-Faktor von 2% und damit ergibt sich eine Aquarium-Besucher-Zahl von 36.000 Besucher. Das bedeutet in der Summe eine Aquarium-Besucher-Zahl von ca. 475.000 pro Jahr. 7-19

1. Annahmen der Rentabilitäts-Analyse AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON” SECTION C: 1. Annahmen der Rentabilitäts-Analyse Es wird mit folgenden Annahmen die Rentabilität des Aquariums-Projektes.:   Die Konstruktionskosten werden mit 20.000.000 € geplant Das Aquarium wird durchgehend das ganze Jahr geöffnet sein. Die Durchschnitts-Besucher-Zahl wird mit 475.000 Besucher für das erste Jahr berechnet. Es ist geplant daß die Aquarium-Investition von EU-Förder-Programme unterstützt wird. Das Grundstück ist vorhanden und wird von der Stadtgemeinde zur Verfügung gestellt. 2. Geplanter Umsatz Die Durchschnitts-Besucher-Zahl wird für das erste Jahr mit 475.000 Besucher kalkuliert. Der geplante Ticket-Umsatz wird von 5 Kategorien zusammenerstellt: Erwachsene, Familien, Touristen-Gruppen, Schüler und Retner-Gruppen. Ticket-Umsatz: 3.705.000 € Events-Umsatz: 950.000 € Umsatz aus Pacht-Verträgen: 120.000 € Gesamt-Umsatz: 4.775.000 € 8-19

Kummulierter EBT nach dem 5ten Jahr: 11.274.075 € AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON” Entwicklungs-Plan Situation nach dem 5ten Betriebs-Jahr: Umsatz: 5.374.305 €. EBITDA: 3.452.455 €. Kummulierter EBT nach dem 5ten Jahr: 11.274.075 € Kummulierter EAT (EARNINGS AFTER TAXES) nach den 5ten Jahr: 7.328.149 €. IRR (Internal Rate of Return): 10% DISCLAIMER: Das dargelegte Geschäftsmodell stellt ein unverbindliches Kalkulationsbeispiel dar. Es wird keine Gewähr für Zahlen, Daten, Umsätze und sonstige Berechnungen übernommen 11-19

AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON” Zusammenfassung Das Aquarium-Projekt bietet eine sehr interessante Investitionsmöglichkeit, das mit der Lauf der Zeit sehr hohe Rendite erzielt werden. Das Investitions-Projekt wird einen wichtigen Schwerpunkt setzen im gesellschaftlichen Bereich durch das Kennelernen der Meeres-Welt und ihrer Lebenswesen mit der Jugend und Meeres-Interessierten Leuten. Das Aquarium-Vergnügungspark wird ein Tourismus-Anziehungspunkt für die ganze Region werden und Thessaloniki zur Tourismus-Metropole in Sachen Vergnügung auf den ganzen Balkan-Bereich verhelfen. Durch die Zusammenarbeit mit 2 von den wichtigsten Forschungseinrichtungen in Griechenland das Aquarium-Projekt wird eine Forschungs-Zone der technischen Innovationen für nachhaltige Meeres-Umweltschutz-Technologien werden und ein Treffpunkt und Arbeitsplattform von hochqualitativen Forschungswissensschaftler. Wirtschaftlicher, sozialer und gesellschaftlicher Aufschwung für die ganze Region durch das Bühen von zahlreichen Handelsaktivitäten und Unternehmen die den Zufluss der Aquarium-Besucher nutzen werden DISCLAIMER: Das dargelegte Geschäftsmodell stellt ein unverbindliches Kalkulationsbeispiel dar. Es wird keine Gewähr für Zahlen, Daten, Umsätze und sonstige Berechnungen übernommen 11-19

AQUARIUM COMPLEX “POSEIDONIO” DISCLAIMER: This Presentation has been prepared by KPAG Law Firm for the purpose of setting out certain confidential information. References to the “Presentation” include any information which has been or may be supplied in writing or orally in connection with the Presentation or in connection with any further inquiries in respect of the Presentation. This Presentation is for the exclusive use of the recipients to whom it is addressed.   This Presentation and the information contained herein is confidential. In addition to the terms of any confidentiality undertaking that a recipient may have entered into with KPAG, by its acceptance of the Presentation, each recipient agrees that it will not, and it will procure that each of its agents, representatives, advisors, directors or employees (collectively, Representatives), will not, and will not permit any third party to, copy, reproduce or distribute to others this Presentation, in whole or in part, at any time without the prior written consent of KPAG, and that it will keep confidential all information contained herein not already in the public domain and will use this Presentation. This Presentation is not intended to serve as basis for any investment decision. If a recipient has signed a confidentiality undertaking with KPAG, this Presentation also constitutes Confidential Information for the purposes of such undertaking. While the information contained in this Presentation is believed to be accurate, the Preparers have not conducted any investigation with respect to such information. The Preparers expressly disclaim any and all liability for representations or warranties, expressed or implied, contained  in, or for omissions from, this Presentation or any other written or oral communication transmitted to any interested party in connection with this Presentation so far as is permitted by law. In particular, but without limitation, no representation or warranty is given as to the achievement or reasonableness of, and no reliance should be placed on, any projections, estimates, forecasts, analyses or forward looking statements contained in this Presentation which involve by their nature a number of risks, uncertainties or assumption s that could cause actual results or events to differ materially from those expressed or implied in this Presentation. Only those particular representations and warranties which may be made in a definitive written agreement, when and if one is executed, and subject to such limitations and restrictions as may be specified in such agreement, shall have any legal effect. By its acceptance hereof, each recipient agrees that none of the Preparers nor any of their respective Representatives shall be liable for any direct, indirect or consequential loss or damages suffered by any person as a result of relying on any statement in or omission from this Presentation, along with other information furnished in connection therewith, and any such liability is expressly disclaimed. Except to the extent otherwise indicated, this Presentation presents information as of the date hereof. In furnishing this Presentation, the Preparers reserve the right to amend or replace this Presentation at any time and undertake no obligation to update any of the information contained in the Presentation or to correct any inaccuracies that may become apparent. This Presentation shall remain the property of KPAG. KPAG may, at any time, request any recipient or its Representatives, shall promptly deliver to KPAG or, if directed in writing by KPAG, destroy all confidential information relating to this Presentation received in written, electronic or other tangible form whatsoever, including without limitation all copies, reproductions, computer diskettes or written materials which contain such confidential information. At such time, all other notes, analyses or compilations constituting or containing confidential information in the recipient’s, or their Representatives’, possession shall be destroyed. Such destruction shall be certified to KPAG by the recipient in writing. Neither the dissemination of this Presentation nor any part of its contents is to be taken as any form of commitment on the part of the Preparers or any of their respective affiliates to enter any contract or otherwise create any legally binding obligation or commitment. The Preparers expressly reserve the right, in their absolute discretion, without prior notice and without any liability to any recipient to terminate discussions with any recipient or any other parties. This Presentation does not constitute or form part of any offer or invitation to invest, to sell or to start any business transaction, or be relied on in connection with, any contract or commitment or investment decisions relating thereto, nor does it constitute a recommendation. This Presentation is not, and under no circumstances is to be construed as, a prospectus, a public offering or an offering memorandum and shall not form the basis of any contract. The distribution of this Presentation in certain jurisdictions may be restricted by law and, accordingly, recipients of this Presentation represent that they are able to receive this Presentation without contravention of any unfulfilled registration requirements or other legal restrictions in the jurisdiction in which they reside or conduct business. The courts of Thessaloniki Greece will have exclusive jurisdiction to adjudicate any dispute arising under or in connection with this Presentation. This Presentation, as well as any rights and obligations hereunder shall be governed by the laws of Greece. 19-19

AQUARIUM COMPLEX “POSEIDON” Hyperion EPE Business Consulting Hellas P.O. Box 17 GR - 57004 Nea Michaniona Greece  Tel.: +30 23920 57167 FAX: +30 23920 57619   Email: info@greece-consulting.com Internet: International: www.greece-consulting.com 20-19