Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
DBwin - Materialmanagement TSS - Software
Advertisements

Erstellen von Raumgrundrissen mit Vorlagen
g²HANDEL Auftragsverwaltung für Handelsvertretungen
Mit dieser Methode vergleichen Sie sehr einfach zwei oder mehr Präsentationen Herbert Manthei
„Ansicht Arbeitsbereich“ ist die nutzerspezifische Ansicht, in der alle Dokumente aufgelistet sind, die dem angemeldeten Benutzer zugeordnet sind. D.h.
Automatisierte Zeiterfassung an der Universität Trier
Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.
Anleitung zur Installation von
Briefkopfbogen anpassen
Rechnungserstellung Wenn Sie diese Präsentation (Rechnungserstellung.html) im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol.
Etikettendruck Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit einem.
Automatisch Ausbuchen
Outlook_03 - Freigabe von Postfächern für Kollegen
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Qualitätsmanagement mit Checklisten
Capitol Bank Praxisbeispiel
Klicken Sie in der Meldungsleiste auf Bearbeitung aktivieren,
Büromaterialbestellung
Ich möchte gerne mehrere Bilder auf ein Folie
Vorstellung.
Quelle: Walter Staufer Outlook: Pers. Ordner Im Menü Extras gehen Sie zum MenüpunktDienste... Wie Sie aus linker Abbildung sehen, öffnet sich nun dieses.
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Nach dem Start des Programms wird die Arbeitsfläche dargestellt.
Betriebsanleitung DQI-WaWi2.
Microsoft Outlook Express zur Einführung von Microsoft Outlook Express. Willkommen Erstellt von IT-Intern.
Moin. Ich benutze PPT 2002 und möchte drei Bilder nacheinander 1
Personen- und Adressverwaltung
Zum verständlich machen, wozu die Trigger-Funktion geeignet ist,
Excel 97 Einführung - Start -.
EasyM Ein Werkzeug zur Dokumentation Ihrer Leistung Ablaufschemata BERGER Analysen und Informationstechnik GmbH A-4048 Puchenau Klingberg 3
Dokumente teilen j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation > Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken Sie in der Meldungsleiste.
Anmelden an einem Computer BenutzernameMaier_K Kennwort********** DomäneFW.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
OMDS-Einspielung in den KundenManager. Der Import beginnt im chegg.net-Kundenmanager. (Links oben über das Pulldown-Menu erreichbar).
Anhand der Bildergalerie Phoca Gallery v
Hilfe Dokumente.
V100 - IFI-Pflegedialogsystem - Korrespondenz Ingenieurbüro für Informationssysteme Konzepte und Marketing Gerade Straße Buchholz i.d.N. Telefon.
Willkommen zur Präsentation „Sendung anlegen“:
Wie stelle ich einen Blog in Wikispaces?. Den Internet – Link, unter welchem der Blog zu finden ist kopieren.
Den Internet – Link, unter welchem der Blog zu finden ist kopieren.
Veröffentlichen in einem Teamwebsitefeed j drücken Sie dann F5, oder klicken Sie auf Bildschirmpräsentation > Von Beginn an, um den Kurs zu starten. Klicken.
Der Windows-Desktop Beispiel für den Windows-Desktop.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Arbeit, Bildung.
1 Erstellung von Funktionen und FBs Inklusive der Erstellung einer Library.
Copyright 2006 by Worldsoft AG / Realisation durch rsu-webdesign Zusammenspiel CMS-Shop und ECMS Der folgende Vortrag soll Ihnen das Zusammenspiel von.
effizientes und strukturiertes Management Ihrer Anlagegüter
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Auftragserfassung ist Bestandteil des Grundmoduls im Firmenverwaltungspaket „Top.
Schaltfläche-Star 1 Schaltfläche Star. Schaltfläche-Star 2 Beispiel Star Erstellen eines grünen Rechtecks: Hintergrund auf Größe 200x50 Pixel minimieren,
Repo (Quelle) in Cydia manuell hinzufügen Quellen (Repos) stellen die Software in Cydia bereit Cydia öffnen.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Mit dem Programm "Ticker" können die betrieblichen Servicevorfälle organisiert werden.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Finanzbuchhaltung ist ein Zusatzmodul zu dem Firmenverwaltungspaket „Top Office.
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Einsatzplaner ist das ideale Hilfsmittel für alle, die Personal zu organisieren.
Datenaustausch Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit.
Schritt für Schritt-Anleitung
MS Word 2010 Word Texte eingeben und bearbeiten automatische und manuelle Korrekturen Text bearbeiten Word Texte eingeben und bearbeiten automatische und.
ANMELDE-LEITFADEN LTF IM GYMNET EINLOGGEN Die Internetseite öffnen -Adresse und Passwort des Vereinslogins eingeben und.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Studium anlegen und bearbeiten Studienprogramm/Beurlaubung hinzufügen Sonstige Aktivitäten:
Excel-Tool: Beschwerdeanalyse  Folie 1 von Bitte Makros aktivieren Das Excel-Tool funktioniert nur mit eingeschalteten Makros. Eventuell erhalten.
Klicken Sie auf „Adressen“, um zur Adress-Modul zu gelangen. Sie können auch auf den Adress-Button in der Menu- Leiste klicken, um in das Adress-Modul.
Um einen neuen Vertrag anzulegen, klicken Sie auf „Verträge“. Alternativ steht Ihnen jederzeit in der Menuleiste der Vertragsbutton zur Verfügung. Dies.
Um einen Serienbrief zu erstellen, sind im Wesentlichen 3 Schritte erforderlich: 1.Das Dokument in Word erstellen und im Serienbrief-Ordner ablegen 2.Die.
1: Selektionssystem starten 3: 1 – 99 eingeben 6 : 1. Kriterium wird angezeigt 2: Anzahl Eigenverträge wählen 4: alle Sparten wählen 5: übernehmen So.
11 3   Verwenden dieser Vorlage:
 Präsentation transkript:

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten kann das Programm für jede Betriebsgrösse zum Einsatz kommen. Viele sich wiederholende Aktionen werden automatisch ausgeführt, sowohl wöchentlich,monatlich oder jährlich. Bei Beginn der Arbeit mit dem Programm ist es erforderlich, Ihre persönlichen Daten über die Wohnungen, Mieter und Erfolgskonten anzulegen. Es sind Beispieldaten vorhanden, an denen Sie sich orientieren können. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich oder erfassen die Daten für Sie. Durch Verwendung des AqBanking Moduls werden Überweisungen und Kontenabfragen automatisiert durchgeführt. Grundlage der Arbeit sind Basisaktionen und Vorkommnisse. Die Basisaktionen können hierbei zur Arbeitsersparnis automatisiert werden. Vorkommnisse werden manuell eingepflegt, da es sich um die Basis Ihrer Vermietung handelt. Arbeitsergebnisse können nach erfolgter Arbeit zur Erfolgskontrolle als Listen ausgegeben werden.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Wir wollen nun eine Beispielarbeit durchführen. Zuerst müssen die Objekte, wie Häuser und Mieter, angelegt werden. Als erstes muss das Mietobjekt angelegt werden. Hierzu wählen Sie aus dem Hauptmenü heraus das Modul „Stammdaten“, „Objekte“.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert

Im linken Bildschirmbereich werden die Objekte als Baumstruktur angezeigt. Hierbei ist das Objekt „Häuser“ das Basisobjekt. In absteigender Anzeige folgen die einzelnen Häuser und darunter die jeweiligen Wohnungen.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Hierbei ist entscheidend, welches das jeweilige Elternobjekt ist. Somit sind Wohnungen immer Teilmengen der entsprechenden Häuser. Die Häuser wiederum sind Teilmenge des Objektes „Häuser“.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Wir wollen nun als Beispiel eine Garage anlegen. Hierzu aktivieren wir das Basisobjekt „Häuser“ mit der Maus und klicken den Button „hinzufügen“.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert

Es erscheint ein Dialog, in dem Sie den Namen und Informationen über das anzulegende Haus eintragen können.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert

Unsere Garage ist nun angelegt und wird im linken Bildbereich angezeigt. Wir können nun die Daten zu dem Haus/Garage eingeben.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Unsere Garage ist noch nicht mit einem Mieter verbunden.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Garage erhält nun den Stellplatz. Hierzu aktivieren Sie das Objekt „Garage 1“ und betätigen Den Hinzufügen-Button.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Stellplatz als Teilmenge der Garage ist nun erzeugt und kann jetzt

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Stellplatz als Teilmenge der Garage ist nun erzeugt und kann jetzt vermietet werden.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Wir haben jetzt unsere Garage mit dem Stellplatz erzeugt. Um diese vermieten zu können, benötigen wie noch einen Mieter. Wir wollen ihn nun anlegen. Hierfür gehen wir in das Hauptmenü, Gruppe „Stammdaten“ Position „Personen“.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert

Bei den Personen werden sowohl Mieter, als auch Lieferanten und Handwerker verwaltet. In unserem Fall wollen wir einen Mieter hinzufügen. Wie markieren also die Gruppe „Mieter“ und fügen einen neuen Datensatz hinzu.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Name unseres Mieters lautet Autofan. Er wird nun als Mieter angezeigt.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Stammdaten des Mieters können nun eingetragen werden. Der neue Kunde ist natürlich noch keinem Objekt zugeordnet.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Wir haben nun ein Mietobjekt, den Stellplatz unserer Garage und den Mieter angelegt. Nun verbinden wir diese beiden Informationen für die weitere Bearbeitung. Um den Mieter der Garage zuordnen zu können, starten wir aus dem Hauptmenü heraus das Modul „Stammdaten“, „Objekte verbinden“.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert In der linken Bildhälfte werden die Mietimmobilien mit den bereits vorhandenen Personen angezeigt.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Rechts stehen die Personen, die den Immobilien zugeordnet werden können.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der neue Mieter Autofan wird nun einfach mit der Maus von den Personen rechts auf die Immobilie Stellplatz 1 gezogen. Der Mieter ist nun dem Objekt zugeordnet.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der neue Mieter ist nun mit der Immobilie verbunden. Wir können nun den Mietvertrag erzeugen. Hierzu öffnen wir aus dem Hauptmenü heraus das Modul „Arbeit“, „Standard“, „Mietverträge“.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert In der linken Bildhälfte werden die bereits vorhandenen Mietverträge angezeigt.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Wir wollen jedoch einen neuen Mietvertrag anlegen. Hierfür betätigen wir den Neu-Button.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Wie gehabt, ordnen wir das Mietobjekt und Den Mieter hinzu und tragen eventuell erforderliche Informationen hinzu.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Mietvertrag kann nun ausgedruckt werden und dem Mieter zugestellt werden.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Eine grosse Arbeitserleichterung ist die Möglichkeit, sich wiederholende Vorgänge zu automatisieren. Dies soll am Beispiel der monatlichen Mietforderderung gezeigt werden. Hierzu öffnen wir aus dem Hauptmenü heraus das Modul „Einstellungen“, „Basisaktionen bearbeiten“.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert In der linken Bildhälfte werden die bereits vorhandenen Aktionen angezeigt. Es ist bereits eine Vorlage für Mietforderungen vorhanden.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Die Mietforderung soll jeden Monat jeweils am Ersten ausgeführt werden.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Es soll jeden Monat eine Buchung ausgeführt werden.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Wenn Sie diese Vorlage für die jeweilige Wohnung kopieren, werden alle erforderlichen Buchungen zum Monatswechsel automatisch ausgeführt. Ebenfalls können auf diese Weise Überweisungen automatisiert werden.

Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Wenn Sie mit der Erfassung Ihrer Daten Probleme haben, sind wir gerne bereits, dies für Sie als Dienstleistung zu erledigen.