2.5 Lernerfolgskontrolle 2

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ÖSTERREICH UND DIE SCHWEIZ
Advertisements

1 + – 0,1 A U = 5 V R = 100 Ω I = U/R = 5 V /100 Ω = 0,05 A
Kombinierter Ladungsverkehr
3rd Wednesday, 18. Januar Wettbewerb Breitband Ruhr – Mit neuen Technologien Zukunft sichern 29. 3rd Wednesday, 18. Januar 2006 Ulrike Langer, Projekt.
PKJ 2005/1 Stefan Dissmann Zusammenfassung Bisher im Kurs erarbeitete Konzepte(1): Umgang mit einfachen Datentypen Umgang mit Feldern Umgang mit Referenzen.
Lommy® SAFE Individuelles Überwachen von Fahrzeugen und Gütern.
Wer wir sind Interuniversitärer Weiterbildungs- studiengang der Universitäten Basel, Bern und Zürich in Public Health 1992 gegründet Abschlüsse werden.
Einstiegslink Fragen und Antworten
Der Bahnhof im Brennpunkt verschiedener Interessen.
Bayerisch Rhein Main als Logistik- und Produktionsstandort
Wir beschaffen Ihnen jedes Visum Mit uns greifen Sie auf bewährtes Know-how und eine aktuelle Antrags-Datenbank zurück. Wir übernehmen.
Aufgaben/Fragen und Antworten
Der Mensch als Staatsbürger Staat
18. August 2006 Seite 1 Medienkonferenz 21. August 2006.
Wohnbevölkerungsstand am 31. Dez. 2002
Adresse der e-Serve AG Weg ÖV Weg Auto Parkplätze.
– Enquete Kärntner Verkehrskonzept Mag. Martin Huber Mobilität in Österreich zukunftsweisend gestalten Mag. Martin Huber Sprecher des Vorstandes.
Hilfestellung zur Strukturierung eigener Ideen
„Core Business-Plan“: Hilfestellung zur Strukturierung eigener Ideen
Wohnbevölkerungsstand am 31. Dez. 2002
Schweizer Statistiktage Genf 28. bis 30. Oktober 2009
Bundesrepublik Deutschland
VF International ist ein modernes Unternehmen, das sowohl national als auch international maβgeschneiderte Logistik liefert. Die Qualität unserer Dienstleistungen.
Gerne stellen wir Ihnen unsere Unternehmensgruppe entlang der logistischen Dienstleistungen vor.
EINE WELT VOLLER LÖSUNGEN UMFASSENDE SERVICELEISTUNGEN DER TRANSPORT- UND LOGISTIKBRANCHE.
24. Die Schweiz Schweizerische Eidgenossenschaft
Unser Leitbild Wir sind eine Gruppe schwuler Führungskräfte, die mit ihrem Engagement positive Zeichen setzen …
Wirtschaftskreislauf
IT-GIpfel-Treffen IT-lösunGen für dIe praxIs
Submissionsrichtlinien Bonstetten Bonstetten..... aktuell Verabschiedet durch den Gemeinderat 20. März 2007.
excellence in modern transport
EZPACK Übersicht.
Marketingkonzept Impulse.
business case: My-Hammer.de
Schweiz P. Kavuľa, 3. A 2007/2008.
Wer ist myclimate myclimate ist 2002 aus einem ETH-Projekt enstanden. Diese Non-Profit-Stiftung (Sitz in Zürich) gehört heute weltweit zu den führenden.
Zahlungsmethoden im Vergleich ICT-Investment, Treffen Nr. 11 vom in Bern Roland Greber, Productmanager E-Payment, PostFinance
Schienengüterverkehr
Projekt. Service 2.0 (Steigerung der Serviceeffektivität)
Graubünden zurück Chur Glarus zurück Glarus Zurück St. Gallen.
Lernerfolgskontrolle 10
Lernerfolgskontrolle 1
9.5 Lernerfolgskontrolle 9
5.8 Lernerfolgskontrolle 5
EUROtrans-KURIER PÜNKTLICH PÜNKTLICH FLEXIBEL FLEXIBEL KOMPETENT KOMPETENT KUNDENORIENTIERT KUNDENORIENTIERT.
4.6 Lernerfolgskontrolle 4
mit Leitfragen die eigene Idee strukturieren
Aquila Vermögensverwaltung Zürich AG, Edit Höller Zen Ruffinen, Bahnhofstrasse 28a, 8001 Zürich Mitglied des VERBAND SCHWEIZERISCHER VERMÖGENSVERWALTER.
Unterrichtseinheit zum Wirtschaftskreislauf
© economiesuisse Postmarkt Die Post besitzt nach wie vor das Monopol auf Briefe bis 50 Gramm Gewicht, Vorteile bei Infrastrukturen, Adressverwaltung und.
Für einen starken Service public – Für ein demokratiegerechtes Mediensystem Edith Graf-Litscher, Nationalrätin SP (Thurgau) Anhörung der EMEK zum Thema.
4.2 Lernerfolgskontrolle 4
3.2 Schiffsrouten und Seehäfen
Neue HEV-Mietkautionsversicherung
2.7 Lernerfolgskontrolle 2
Transport & Logistik Retail-Forum 2012
03a / Radio und TV Service public Was ist Service public?
BL-Reiseclub Konzeptpräsentation. Wer oder was ist BL-Reiseclub?
Härkingen, Güterverkehrsreise Süd - Nord Potential Südhäfen Pierre Page.
Kurzpräsentation TNW / Job-Ticket
Die Logistikkette Erstellt von A. Ivanova. Die Design- und Einkaufsabteilung in Stockholm ist der Ort an dem die Kollektionen von H&M geschaffen werden.
Dienstleistungs- kompetenz Urs Fueglistaller Alexander Fust Seite 1 Wohlfühlen des Kunden in der 1. Interaktion Hintergrund: Der Kunde gibt dem Unternehmen.
Gepäckangebot ab Reisegepäck Fluggepäck Tür zu Tür Bahnhof
Renewable energy wind.
DHL Versandintegration bei Gambio
LU 20: Geldgeschäfte und Zinsrechnen
Professional Services
DHL Versandintegration bei Gambio
LU 16: Wie viel ist viel? 2016/17.
 Präsentation transkript:

2.5 Lernerfolgskontrolle 2 1. Welche Aufgaben hat eine Paketbasis bei der Distribution von Paketen? Die Paketbasen oder Paketfilialen besorgen die Feinverteilung der Pakete an den einzelnen Kunden. 2. Was ist unter dem Begriff „Servic public“ zu verstehen? Unter Service public verstehen wir die landesweite Versorgung mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs nach gleichen Grundsätzen, in guter Qualität und zu distanzunabhängigen Preisen. Der Service public ist im Postgesetz festgelegt. 26

2.5 Lernerfolgskontrolle 2 3. Welche Gegenleistung erhält die Schweizer Post für die landesweite Versorgung der Bevölkerung? Subventionen aus der Staatskasse Monopolstellung 4. Was unterscheidet die privaten KEP- Anbieter von der Schweizerischen Post? KEP sind privatrechtliche Unternehmungen. Die POST ist eine öffentlich rechtliche Unternehmung. 26

2.5 Lernerfolgskontrolle 2 5. Zeigen Sie mit einer Skizze auf, wie die Stückgutverteilung in der Kombination von Strasse und Schiene funktioniert. Basel 1 Lausanne Schwarzenbach SB Schachen Samedan Bern Bioggio Carouge 2 3 4 5 6 7 8 Chur 9 Sion 10 Zürich-Altstätten 11 Die Güter werden in der Region mit Strassenfahrzeugen eingesammelt und im Cargo Domizil Center für das „Ziel“-Center sortiert. Per Bahn werden die Güter weiter transportiert. Ab dem „Ziel“-Center werden die Güter mit LKW und LW an den Empfänger ausgeliefert. 27

2.5 Lernerfolgskontrolle 2 6. Zeigen Sie die Vorteile dieser Lösung auf. Grosse Distanzen und grosse Mengen mit der Bahn. Feinverteilung mit Strassenfahrzeugen direkt zum Kunden. 27

2.5 Lernerfolgskontrolle 2 7. Für welche Sendungen eignet sich die kombinierte Stückgutverteilung besonders? Stückgüter die nicht per Post versendet werden können . (Gewicht, Abmessungen) Palettenladungen 28

2.5 Lernerfolgskontrolle 2 8. Welche Aufgaben hat ein Servicecenter bei der Verteilung von Stückgütern? In den Servicezentren werden die Güter von den Bahnwagen auf die Lastwagen umgeladen und verteilt. In den Servicezentren werden die Abholaufträge disponiert. 28

2.5 Lernerfolgskontrolle 2 9. Wo befinden sich die drei Paketzentren der Post? Zeichnen Sie die geografische Lage mit einem roten Punkt in die Schweizerkarte ein. Frauenfeld Härkingen Daillens 28

2.5 Lernerfolgskontrolle 2 10. Was bedeutet die Abkürzung KEP? Kurier Express Paketdienst 28