8. MKT „Es geht weiter….“ Montag, den 12.05.2014 Wir starten das heutige MKT mit dem gemeinsamen Treffen und der Begrüßung im Turnraum. Danach begannen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die Ziele die Steigerung der Leistungsfähigkeit aller Muskelgruppen durch ein regelmäßiges Übungsprogramm, Die Schulung der Körperwahrnehmung und der koordinativen.
Advertisements

Die Riesen präsentieren ihr Projekt „Phantasie u. Fabelwesen“ 24
Ziele Fußballspezifisches Aufbautraining D-Junioren
Aufgaben Sie haben ein Assoziogramm als Beispiel vorliegen.
„Arbeit“ als Thema des Lehrplans AWT von 2004
Die Riesen empfangen die Schulkinder …. … und laden diese mit ihren Eltern zum Anstoßen auf den neuen Lebensabschnitt ein.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Adrian und Ben sind heute zum letzten.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Gemeinsam Erlebtes verbindet und knüpft.
Fit für die Schule ?! GS & KIGA BACCUM
Mit der Hexe Hadula durch den Zauberwald
ein neues Unterrichtsfach
Wir steigen voll ein … Wochenrückblick vom bis Mittlerweile sind die Riesen richtig in ihr Dino-Projekt eingestiegen und das Interesse.
Wortstellung hold up two fingers…what letter does that look like? V = Verb.
三联书店(香港)有限公司 Joint Publishing (H.K.) Co., Ltd.
„TOM“. „TOM“ „TOM“ ist eine gänzlich neue Möglichkeit, Kinder mit Wahrnehmungsstörungen und Entwicklungsverzögerung zu fördern.
Eine kleine Präsentation mit optischen Täuschungen
Dreienkampschule - Schuleingangsbeobachtung MIROLA
Herzlich Willkommen! Hoşgeld-iniz Welcome I mirëpritur
4. MKT – Blick in eine Stunde Donnerstag,
„Wuppis Abenteuerreise durch die phonologische Bewusstheit“ ist ein umfassendes Sprachförderprogramm für Vorschulkinder, mit der Leitfigur Wuppi als liebenswerter.
Was sollten Schulanfänger wissen und können?
Elternabend Donnerstag,
6. MKT – „Praktische Umsetzung und Prinzipien des Trainings“ Di
GRÜNER FROSCH UND BLAUER TEICH.
Das Dino-Projekt geht zu Ende… Wochenrückblick vom bis Das Projekt ist fast zu Ende – nur die Präsentation fehlt noch. Und hierzu hatten.
”Wie lässt sich verhindern, dass die Zuhörer einschlafen?”
„Überall Dinos…..“ Wochenrückblick vom bis
„Nun ist Weihnachten vorbei…“ Wochenrückblick vom bis
„Wir starten mit dem MKT…“ 1. MKT-Treffen am Mi
Aufbau einer Trainingseinheit
„Nur noch kurze Zeit…“ Wochenrückblick vom bis …und unsere Geschenke für die Eltern sind noch lange nicht fertig. Die Riesen hatten geplant.
Profil AC/ IF Schuljahr 14/15
„Ein Musicalbesuch der Elfen und Riesen“ am Freitag, den Aufgeregt machten sich am Freitagvormittag die Elfen und die Riesen gemeinsam auf den.
Willkommen an der WBS.
Der Natur auf der Spur…. Rückblick vom Endlich konnten wir unsere Geschenke für den Familientag fertig malen, schneiden und kleben. Und.
Fit Wichtig ist jede Übung 30 Sekunden durchführen. Dabei muss zwischen den Übungen eine 5 Sekunden Pause vorlegen Bei der ersten Übung ist der Hampelmann.
1. Was ist eine BläserKlasse?  BläserKlasse ist für Schüler  BläserKlasse ist Musikunterricht  im zwei-Jahres-Rhythmus  für die meisten Schüler der.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Wir freuen uns, in der Wichtelgruppe.
„Vom Gipsen, von Bakterien und Advent…“ Wochenrückblick vom bis Die Riesen hatten endlich Zeit gefunden die gekauften Gipsbinden auszuprobieren.
„Gesprächsregeln werden gebraucht…“ Wochenrückblick von Mo
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Einige Kinder haben die Kiste mit den.
„Es tut sich so einiges bei den Riesen…“ Wochenrückblick vom – Gleich zu Beginn der Woche erhielten wir Besuch aus der Zahnarztpraxis.
„Wir planen den Abschluss… Wochenrückblick vom bis Mit großem Elan wurden in dieser Woche unter anderem auch die Weih- nachtsgeschenke.
„Raketen und Stationen….“ Wochenrückblick vom bis Da einige Raketen noch eine Startrampe benötigten, wurde in dieser Woche probiert und.
Hopp, Hopp, Hopp, Pferdchen lauf Galopp Woche vom –
Präsentation Schulpraktikum PS Schulkartographie THEMENGEBIET:ArbeitsmarktTeam: Dietl Reinhard Keskin Hacer Spring Rene.
Wir malen Briefmarken und spielen Postbote bis
Ausklang 29. Juni bis 03. Juli 2015 Montags kamen die Zwerge mit vielen Erlebnissen aus dem Wochenende zurück. Die Erzählrunde beim Morgenkreis wurde eifrig.
6.MKT „Verstärker –Pläne“ Mi
 2 Spiegel  Klebeband  Einen kleineren Gegenstand.
Kurs für Kinder Achtsamkeits-/Entspannungstraining max
GEWALT GEHÖRT INS ABSEITS ERARBEITUNG EINES EHRENKODEX.
Reihenfolge der Operatoren
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote 12.10– Unser Ziel: Kinder in ihrem positiven.
Sonderpädagogische Beratungsstelle an der Kaywaldschule Lauffen a.N. Spielkreis 15/16 Spielkreis mit Elternfrühstück Ort : Beratungsstelle an der Kaywaldschule,
„Martinsfest und Wandertag“ Wochenrückblick vom bis Die Woche startet mit Proben für unser Martinspiel. Die Kinder suchten sich ihre Rollen.
Schweizer Fußballverband (SFV) Adaptiert für den StFV: Helmut L. Kronjäger Sportdirektor Jugend- Fußball Vierer- Drill und G-A-G Methode.
Kurs für Kinder Achtsamkeits-/Entspannungstraining Kurs für Kinder Achtsamkeits-/Entspannungstraining max. 10 Kinder /pro Kurs bei Hyperaktivität Aufmerksamkeitsdefizit.
Bewegte Pause Konzentration. Bewegte Pause Die Schülerinnen und Schüler erleben während dem selbständigen Üben eine kurze bewegte Pause.
Ausflug zur Kippenburg Wochenrückblick vom bis
4. MKT – Blick in eine Stunde Montag,
7. MKT „Es geht weiter…“ Fr
5. MKT am Mo „Praktische Umsetzung und Prinzipien des Trainings“
8. MKT „Heute zum letzten Mal! Do
Die Band und ihre Dirigenten Dienstag,
4. MKT – Blick in eine Stunde Montag,
7. MKT „Es geht weiter…“ Di
U10-SPIELSTERNE Jetzt geht’s los !!!
Vorbereitungen Wochenrückblick vom
 Präsentation transkript:

8. MKT „Es geht weiter….“ Montag, den Wir starten das heutige MKT mit dem gemeinsamen Treffen und der Begrüßung im Turnraum. Danach begannen wir damiteiner dynamischen Übung, dem „Sterne pflücken“. Dies gibt den Kinder die Möglichkeit sich zu sammeln und Anspannungen durch Bewegung und gezielte Atmung los zu werden.

In der ersten Arbeits- Phase müssen mit „schnellen Strichen“ verschiedene Schmetter- linge auf dem Blatt ein- gefangen werden. Dies dient der Förderung der Feinmotorik, insbesondere der Linenführung und der Augen-Hand-Koordination. Auch wurden dabei Konzentration- fähigkeit, Genauigkeit und Ausdauer besonders gefördert.

Zum Ausgleich für die Anstrengung spielten wir dann ein Partnerspiel im Motorikraum. Beim sogenannten „Spiegelspiel“ ist ein Spieler der „Spiegel“ und imitiert alle Bewegungen seines Gegenüber. Dieser versucht den „Spiegel“ so abzulenken, dass er den Gegenstand, der zwischen den beiden Spielpartner liegt, erhaschen kann und läuft dann damit schleunigst weg. Der Schwerpunkt des Spieles liegt auf der Förderung der verschiedenen Aspekte der Konzentration und des Sozial- verhaltens.

Bei der Übung „Rate-doch-mal- Schatten Tiere“, wurden ver- schiedene Fragen gestellt, die die Kinder entsprechen beant- worten mussten. Dabei wurden die Genauigkeit bei der Beobachtung geschult, Sprech- und Sprachverhalten gefördert und das Erkennen von Zusammenhängen sowie Formerfassung und Wahrnehm- nng von Details geübt. Anschließend erhielten die Riesen bei einer kurzen Entspann- ungsübung die Gelegenheit sich für die letzte Aufgabe zu sammeln.

In der letzten Übung wurde ein Hör-Kim-Spiel angeboten. Dies dient der Schulung des Hörvermögens, der Aufmerksamkeit und der Verbesserung der Merkfähigkeit. Abschließend wurden die Punkte gezählt und, je nach Interesse des Kindes, eingelöst oder für das nächste Treffen aufgespart.