1(C) LMU 2006 LFE Medieninformatik Multimediaprogrammierung Sommersemester 2006 25.07.2006 Dominic Bremer, Stephan Götz, Nino Ulsamer, Michael Weiler,

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 Präsentation transkript:

1(C) LMU 2006 LFE Medieninformatik Multimediaprogrammierung Sommersemester Dominic Bremer, Stephan Götz, Nino Ulsamer, Michael Weiler, Andreas Werner

2(C) LMU 2006 Das Duell des Jahrtausends: International Shootout 2006  Single- / Multiplayer  Führe deinen Charakter zum Sieg und erfülle ihm seinen sehnlichsten Wunsch. Antonio the Armadillo Rodriguez Notorious Ghost Devon Albert Ilei Ilei & Omu Custeaux Mister Pig

3(C) LMU 2006  Begin des Projekts mit MML-Model  Nahm sehr viel Zeit in Anspruch  Bis es schliesslich zu kompliziert und unuebersichtlich wurde  Ausserdem Probleme mit SinglePlayer  Neues einfacheres MML-Model daraus abgeleitet.

4(C) LMU 2006  Grundidee des neuen MML Diagrams:

5(C) LMU 2006  Gleiches Prinzip fuer Controller:

6(C) LMU 2006 Realisierung des Single Play An jedes Model (Player, Bullet, etc.) werden nur lokale Controller/Views attached da keine Informationen an den Server geschickt werden muessen.

7(C) LMU 2006 Multiplay  Fremde Objekte: Zu den nicht selbst gesteuerten Objekten sorgt jeweils ein ServerController dafuer, dass diese korrekt ge-updatet werden. Eigene Objekte: Die vom User selbst gesteuerten Objekte besitzen zusaetzlich zur Local view eine ServerView die alle Aenderungen an den Server weiterleitet

8(C) LMU 2006  Komplettes MML Diagram

9(C) LMU 2006 Eclipse mit Plugins:  SVN  ASDT  MTASC  Flashout

10(C) LMU Flash als Level-Editor

11(C) LMU Ebenen- Library

12(C) LMU 2006  Tile Based Map: Einzelne MovieClip-Instanzen Bilden die Map

13(C) LMU 2006  Electro Server