Aktion „Fit für die Zukunft“ Umsetzungsworkshop Rad und Wandern

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Personal Relationships
Advertisements

72 Stunden – Uns schickt der Himmel
Projekt: Planung und Erstellung einer Webseite
Aktion fit für die Zukunft Umsetzungsworkshop Rad und Wandern
Bitte helft mir! Es tut so weh! Keine Sorge! Das ist nur ein offener Bruch an Ihrem Bein!
Hier ist die automatische Flugauskunft des Flughafens München. Wie kann ich Ihnen helfen?Eine Auskunft bitte. Ist der Flug LH 225 pünktlich?Ist der Flug.
Effektive Betriebsratsarbeit
THEMEN. 3rd STRATEGY MEETING IN BAD URACH ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTELN In großen Städten ist die U-Bahn die erste Option, danach kommt der Bus, und eventuell.
Was ich gern lese Lesetagebuch von
Vorbereitung zur Radfahrprüfung
Projekt: Planung und Erstellung einer Webseite Ziel ist die Erstellung einer Webseite, die den Anforderungen einer Organisation (z.B. Unternehmen) entspricht.
Avanis GmbH Unternehmensprofil Herbst Das Unternehmen Avanis GmbH Seit ihrer Gründung 2003 hat sich die Avanis GmbH zum führenden Spezial-Distributor.
Hallo, mein lieber Baum Renate Harig Liebeserklärung
Eingewöhnung Krippe QUALITÄTSHANDBUCH
Beste Beziehungen zu Banken
Ein Tag am Königlichen Athenäum in Eupen Hallo! Ich heiße Ségolène und ich besuche das Königliche Athenäum im ersten Jahr. Ich möchte einen Tag in der.
Verbandsgemeinde Daun Sitzung des Arbeitskreises Touristische Leistungsträger in Ellscheid Workshop III 1. September 2010.
Herzlich Willkommen zu einem kleinen Rundgang
Familienferienprogramm Montag ist Info-Tag 10 – 12 Uhr Kinder- Kennenlern-Zeit 15:30 Busrundfahrt für die ganze Familie 19 Uhr Infoabend für die.
Die Bibel > Lesen > erleben > weitergeben
Gefährliche Situationen mit dem Fahrrad
Unsere Kirche ist offen. Treten Sie ein!
Tagen und wohlfühlen.
„Betreutes Wohnen” – ein wandelbarer Begriff
Sie möchten Ihr Bad renovieren…
Herzlich Willkommen im
Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das.
Was ist psychische Gesundheit?
Bitte mit Mausklick weiter
Wie fit zu bleiben.
Meine Heimatstadt Meine Heimatstadt heißt Güstrow. Sie liegt im Nordosten von Deutschland am Fluss Nebel. Güstrow hat etwa Einwohner. Die Stadt.
_________________________________________________________Geburtstag
Vorbereitung eines Firmentreffens
In welchem Raum könnte für Sie ein Anliegen/Thema oder eine Lösung liegen ? In welchen Raum möchten Sie/sollten wir Fragen stellen? Systemisches Handeln.
Life in Balance Zentrum Mallorca. Herzlich Willkommen in unserem Life in Balance Zentrum … … kommen Sie bitte herein, bei uns finden Sie Ruhe und Entspannung.
Nachhaltiges Energiemanagement in einem Freifach lernen
Villa Kleiner *** Platz für besondere Angebote oder Events im Ort
Tourenvorschläge Routing Routenplaner für Radfahrer.
Wünsche, Gedanken und Sehnsüchte, die ich in mein geschrieben habe, leite ich an Dich weiter! Renate Harig.
Pro regio AG Projektberatung und Regionalentwicklung Tourismus in der Region Bärenjagd im Vogelsberg –– wie bitte ? Pauschalangebote für das Landerlebnis.
Eine Aktion im Rahmen des Verbandsprojekts für alle Kolpingsfamilien, Bezirke, Netzwerke mehrer Kolpingsfamilien …!
Im Hotel Název školy Gymnázium Zlín - Lesní čtvrť
Alles zusammen.
Sensible Themen Was Sie tun können, wenn die Unzufriedenheit mit dem Aussehen für eine/n Lernende/n oder KollegIn ein Problem darstellt LIFELONG LEARNING.
Infinitiv + zu Infinitiv mit zu: Infinitiv ohne zu:
1 Thema: Regionale Strukturen entwickeln – Planung von regionalen Veranstaltungen Projektbüro Inklusion.
Internationale TV-Programmversorgung?
Wie verbringen die deutschen Kinder ihre Ferien?
Die Geschichte vom Elefanten,der die Liebe erfuhr
Das neue Konzept Modul 1 Einführung in den Entscheidungsprozess und 18plus Wegweiser.
Städtenetzwerk Bad Liebenwerda, Falkenberg, Mühlberg, Uebigau- Wahrenbrück Workshop
Meine Content Marketing Strategie
Luxuriöse Leichtigkeit in der Westalgarve.
Argumentationstraining gegen rechte Parolen
Pastor Jürgen Tischler Eine Aktion der missionarischen Gemeindedienste.
Das neue Konzept Modul 1 – Einführung in den Entscheidungsprozess und 18plus Wegweiser Schuljahr 2015/2016.
Pastor Jürgen Tischler Eine Aktion der missionarischen Gemeindedienste.
Pastor Jürgen Tischler Eine Aktion der missionarischen Gemeindedienste.
Kein Haus ohne Maus Kein Spiel ohne Ziel Keine Musik ohne… Keine Schule ohne … Keine Wohnung ohne… Keine Küche ohne… Kein Kühlschrank ohne… Kein Haus ohne.
Herzlich Willkommen im Kirchbacher Marktstüberl. Wir freuen uns Sie in unserem Betrieb begrüßen zu dürfen ! Kurz über unserem Betrieb Am Dezember 2008.
Sache Bedingungen Bedeutung & Sinn Thematik Lernziele Arrangements Ergebnissicherung Evaluation Broschüre.
Deckblatt mit vielen Fotos. Das bin ich! Ich bin 1,67m groß. Meine Haare sindMeine Augen sind Ich habe am Geburtstag! Im Moment bin ich Jahre.
Das neue Konzept Modul 1 Einführung in den Entscheidungsprozess und Standortbestimmung.
Für dich: Weil wir Freunde sind Osterbuch, 16.Aug. 2009
Inhalte und Methoden im Literaturkurs Inhaltsfeld Medien Einsatz in einer der ersten Unterrichtsstunden im Literaturkurs - Inhaltsfeld Medien.
SPONSORING.
Chancen für Gliederungen
Landtourismus aktuell „Wandertourismus mit Zukunft“
CAFE WUNSCHLOS Glücklich
Verantwortungspoker Wie wird es gespielt?.
 Präsentation transkript:

Aktion „Fit für die Zukunft“ Umsetzungsworkshop Rad und Wandern Nathalie Hartenstein Produktmanagerin RadWanderland Rheinland-Pfalz Karin Hünerfauth-Brixius Produktmanagerin WanderWunder Rheinland-Pfalz November 2010

Input zum Workshop Meine erlebten Wander-Geschichten: Sportliche Wanderer gelangen nach einem langen Wandertag oft später in das Hotel als die Hausgäste  sie wünschen sich, dass die Öffnungszeiten von Sauna und Schwimmbad angepasst und die Küche mindestens bis 21 Uhr geöffnet ist Wandernde Familien brauchen mindestens 1,5 mal so lang für eine Tour -> sie wünschen sich, dass die Zeitangaben in Broschüren angepasst werden Genuss-Wanderer erleben die Landschaft mit vollen Sinnen und sind sehr entspannt, wenn sie in das Hotel kommen  sie wünschen sich ruhig gelegene, geräumige Nichtraucherzimmer

Input zum Workshop Meine erlebten Rad-Geschichten: Sportliche Radfahrer legen größten Wert auf ihr Fahrrad und eine angemessene Unterbringung. Abschließbare Räume – auch gerne Einzelverschlussmöglichkeit – oder die Option das Rad mit aufs Zimmer zu nehmen ist wichtig. Vielfahrer sind je Wetterlage spät im Hotel und kümmern sich auch oft spontan vor Ort um eine Unterkunft. Wichtig ist eine flexible Handhabung von Frühstückszeiten oder die Option ein Thermofrühstück mitnehmen zu können. Für Radfahrer (trifft im Prinzip auf alle Zielgruppen zu) ist das „Ankommen“ ein entscheidender Moment. Bevor es ans Ausfüllen des Meldescheins geht, möchte er sich frisch machen und/oder einen Erfrischungsdrink zu sich nehmen. Besonderer Service wäre es das Fahrrad für den Radgast zu verstauen.

Workshop – zwei Themen

Zwei Arbeitsgruppen  Von der Produktentwicklung zur Spezialisierung Maßnahmen zur Produktentwicklung Kenntnis über das vorhandene Angebot Entwicklung zweier Produkte (für Radwanderer, für Urlaubswanderer mit fester Unterkunft) Einbindung in die Kommunikationswege Auswahl geeigneter Vertriebswege Maßnahmen zur Spezialisierung Verhalten bei der Ankunft des Gastes Versorgung des Radwanderers/Wanderers Spezielle Ausstattung im Betrieb Spezielle Serviceleistungen Maßnahmen zur Kundenbindung Zufriedenheitsabfrage

Wie Sie sich spezialisieren können... Versetzen Sie sich in Ihren Aktiv-Gast Verbessern Sie Ihre Ortskenntnis rechts und links Ihres Betriebes Spüren Sie, was Sie bei einer Wanderung/einer Radtour erleben und vermissen Halten Sie ein passendes Package bereit, mit Karten und Beschreibung; informieren Sie dazu im Web, Broschüren und über Dritte Seien Sie großzügig mit Kleinigkeiten, z. B. Wasser

Wie Sie sich spezialisieren können... Arbeiten Sie mit Partnern zusammen und bilden Sie Netzwerke  Kollegen empfehlen! Seien Sie stolz auf Ihren Wander- bzw. Radweg und beteiligen Sie sich aktiv an seiner Erhaltung ! Nehmen Sie sich Zeit für Ihren Gast, er gibt Ihnen wertvolles Feedback zum Wander-/Radweg! Lassen Sie ihren Gast die Landschaft schmecken, die er durchquert hat und ein Stück davon mit nach Hause nehmen! Bieten Sie Literatur und Fanprodukte zum Verkauf an!

Zukunftsvisionen Das örtliche Taxiunternehmen hat für Sie Fix-Preise für die Etappen entwickelt.

Zukunftsvisionen Für jeden gewanderten/gefahrenen Kilometer bitten Sie beim Wandergast um eine Spende- Sie legen dazu dasselbe oben drauf und unterstützen damit die Wegerhaltung.

Zukunftsvisionen Sie haben einen Fotowettbewerb zum Wander-Radweg auf Ihrer Webseite.

Zukunftsvisionen Der örtliche Winzer liefert Ihnen einen Hauswein und integriert diesen in Ihr Aktivangebot.

Zukunftsvisionen Sie spendieren jedem Wanderer in der Stunde der Ankunft ein regionales Getränk.

Zukunftsvisionen Sie legen einen Wege-Pin anstatt Schokolade auf das Kopfkissen

Vielen Dank für Ihre Zeit! Für Ihre Fragen: www.extranet.rlp-info.de hartenstein@rlp-info.de huenerfauth-brixius@rlp-info.de