Die Arbeit der UN-Millenniumskampagne Offline und Online Campaigning -

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Neues aus der DFG.
Advertisements

... als hätten wir vier Erden ...
Arbeitskreis MITTELSCHULEWIRTSCHAFT München. Arbeitskreis MITTELSCHULEWIRTSCHAFT München.
Die 8 Millennium - Entwicklungs – Ziele der Vereinten Nationen: Die Bedeutung der Zivilgesellschaft Universal Peace Federation.
Finanzen und Europa als Herausforderung und Chance für Kommunen
Aktuelle und künftige Netzwerk-Entwicklungen
Bildverarbeitung für die Medizin - BVM
Digital Divide in Deutschland
Entwicklungszusammenarbeit mit einem aufstrebenden Land wie Indien Dr. Jona Aravind Dohrmann Westhofen, 29.Mai 2008 Treff Aktiv Westhofen
gegen Armut und soziale Ausgrenzung
Der Spendenmarkt in Deutschland
Der Spendenmarkt in Deutschland
Deutschland Überblick.
Aktion „Nachhaltige Entwicklung Lokale Agenda 21 im Land Brandenburg“
Bildung für nachhaltige Entwicklung – ein Thema für die Förderschule?
Global Campus – ……………… Development, the MDGs and Beyond 2015 – A European Programme for Global Citizenship for University Students Deutscher.
DEINE STIMME GEGEN ARMUT eine Aktion von. Auf den nächsten Seiten… VENRO, GCAP, MDG – Wer steht hinter der Aktion, welche Ziele werden verfolgt? Weiße.
Eine Partnerschaft für die Kommunikation in Europa
DEINE STIMME GEGEN ARMUT eine Aktion von. Auf den nächsten Seiten… VENRO, GCAP, MDG – Wer steht hinter der Aktion, welche Ziele werden verfolgt? Weiße.
Jugend- und Kommunalpolitik
DEINE STIMME GEGEN ARMUT 2011: Einsatz erhöhen, Armut besiegen.
One Stop Government und Portale für die öffentliche Verwaltung -Team 2 One Stop Government und Portale für die öffentliche Verwaltung Großbritannien.
Die Gewerkschaften und die Krise Budapest,
Offizielle Vertretung der Messe Berlin in der Schweiz
Eine Welt-PromotorInnen Programm – für eine moderne Eine Welt-Politik
Kampf gegen den Hunger Walk the World Erich Neuwirth Human Resources Manager TNT Express Austria ( GmbH)
FEEDBACK Kinder- und Jugendbericht 2010 Eine Initiative des Netzwerks Kinderrechte Österreich.
EU E-Government Benchmarking Capgemini 2004/2005
Wir feiern. Ein Freiwilligenzentrum – gut für Offenbach?! Das Konzept steht: parteiübergreifend, verband- und trägerneutral
Vergleich Staatsaufbau: China – Deutschland
Wayne Rooney.
Die Erarbeitung der STRATEGIE 2010 der Weltläden wurde im Rahmen einer Open Space Veranstaltung im Februar 2005 in Wien gestartet. Teilgenommen haben.
Diese Werbung von MTV wurde durch die amerikanische Regierung zur Austrahlung gesperrt. Sie wurde nur einmal ausgestrahlt...
Neuwagenzulassungen in Deutschland Marktentwicklung
DEINE STIMME GEGEN ARMUT
Das Klima-Bündnis und der Konvent der Bürgermeister Thomas Brose Geschäftsführer des Klima-Bündnis e.V. Hall, 18. April 2012.
Regierungen der Welt Fortschritte im Kampf gegen Polio.
Stadt Weilburg Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus.
11 EnergieRegion+ Aller-Leine-Tal Aller-Leine-Tal: Energiewende in Deutschland - Chance für den ländlichen Raum Rethem 3. Dezember 2013.
Dr. Matthias Meißner Project Manager – Systems of Social Protection
Bevölkerungsprognose bis Stadt Bad Neustadt a. d. Saale Stand: Präsentiert von Schülern der Hauptschule.
IHR LOGO Die Gründerwoche ist Teil der Initiative Gründerland Deutschland des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Evangelische Akademie Meissen Öffentliche Auftragsvergabe 22 May 2008 Dr. Frans Papma Berater für das Programm Nachhaltige Beschaffung der niederländischen.
Kurze Vorstellung Geschichte von TEUMA Motivationsgrundlage des Aufenthalts Aufgabengebiet bei TEUMA Was ist TEUMA? Problemfelder und Lösungsansätze Fazit.
Herzlichen willkommen bei der Umfrage zur Präsidentschaftswahlen 2009 in Tunesien Bitte beantworte folgende Frage Die Zukunft Tunesiens liegt in deinen.
Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus Von 2007 bis.
StopArmut- Sonntag 19. Oktober 2008 Einstehen für eine gerechtere Welt!
18 mai 2014 Slide N° 1 8. April 2009 Slide Nr. 1 Urbact-Sekretariat URBACT II Europäisches Programm zur territorialen Zusammenhalt bei der.
Umsetzung der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland
Stand Verbreitung der Unterrichtsmaterialien Entdecke das humanitäre Völkerrecht, Nov Verbreitung der Unterrichtsmaterialien Entdecke das humanitäre.
StopArmut 2015 Einstehen für eine gerechtere Welt!
Globalisierung und Internationale Verantwortung
% +0,8% -7,9% -9,5% +1,1% +0,6% +1,5% +0,45% -5,5% -17,7% VRG 15-ORF -17,7% % -10,85% -2,4%
Essen wir den Regenwald auf?
STAND UP- Der weltweite Aktionstag gegen Armut vom Oktober
Neues Altern in der Stadt (NAIS) Berlin, den 19. Juni 2007.
Bevölkerungsprojektion bis 2030 Stadt Bischofsheim a. d. Rhön Stand: Präsentiert von Schülern.
Bevölkerungsprojektion bis 2030
Bevölkerungsprojektion bis 2030
AMNESTY INTERNATIONAL seit 1961 für die Menschenrechte weltweit
Globale Disparitäten der Entwicklung
Jährliches Ostpreußentreffen auf Schloss Burg an der Wupper
Der Landesbehindertenbeauftragte der Freien Hansestadt Bremen.
Europäischer Sozialfonds (ESF) Das transnationale ESF-Programm „ IdA – Integration durch Austausch“ TransWien 2011.
Schule ohne Homophobie – Schule der Vielfalt Ein wichtiges Projekt an unserer Schule eine gefördert vom: Initiative von:
UN D EINE KAMPAGNE DES GEFÖRDERT DURCH UN D EINE KAMPAGNE DES GEFÖRDERT DURCH Vorstellung der deutschlandweiten Kampagne STADTWANDEL N Firma: Name:
DEINE STIMME GEGEN ARMUT eine Aktion von. Auf den nächsten Seiten…  VENRO, GCAP, MDG – Wer und was steht hinter der Aktion, welche Ziele werden verfolgt?
Informationen zum Stand des Projektes am 11. Februar 2015
Daniela Röer und Enno Sominka
Wer wird Millionär? - Das Deutschlandquiz -
 Präsentation transkript:

Die Arbeit der UN-Millenniumskampagne Offline und Online Campaigning - einige Beispiele Ralf Birkner, Pressesprecher der UN-Millennium-Kampagne in Deutschland Bonn, den 15.11.2010

Historisches Treffen bei der UN und die Initiativen von UN-GS Kofi Annan 2000: UN-Millenniumerklärung 2001: Millenniumentwicklungsziele 2002: UN Generalsekretär veranlasst 3 Initiativen: Millennium Projekt Millennium Kampagne Nationale Berichterstattung & Monitoring 2005: die UN-Kampagne in Deutschland startet

Das deutsche Team & unser Mandat „Die Millenniumkampagne der Vereinten Nationen unterstützt Bürgerinnen und Bürger bei ihren Bemühungen, die Umsetzung der Millenniumentwicklungsziele von ihren Regierungen einzufordern“

Die Stimmen gegen Armut werden lauter 71 % der Deutschen wünschen sich eine Verdopplung des EZ-Etats bis 2015 (Oxfam-Studie) Mehr als zwei Drittel der Deutschen halten die Einführung einer zweckgebundenen Flugticketabgabe oder einer Kerosinsteuer für sinnvoll. Finanztransaktionssteuer wird vom ÖKT in München gefordert. DSGA: 1,4 Mill. Stimmen gegen Armut gesammelt 23 Millionen Menschen beteiligen sich 2006 am STAND UP Event – 2007 waren es bereits 43,7 Millionen, 2008 116 Millionen und 2009 haben sich: 173 Millionen Menschen beteiligt !!!

Einige Kampagnenhighlights Weltjugendtag (2005) Präsident Horst Köhler unterzeichnet das Banner „Deine Stimme gegen Armut“

GS Kofi Annan und Angela Merkel unter den UN-Toren (Juli 2006)

Die Roadshow in mehr als 40 Städten mehr als 40 Städte haben die UN-Tore und die Aktionsbox der UN-Kampagne eingeladen Mehr 80 Städte haben die UN-Erklärung der Kommunen unterzeichnet Eine Plattform für lokale Akteure und Initiativen Lokale und Regionale Berichterstattung

E-cards und MDG-Leitfäden für Abgeordnete BürgerInnen stellen sich hinter politische Forderungen: Versprechen halten: 0,7% für Entwicklungshilfe Fairer Welthandel – gerechte Chancen Falsche Agrarpolitik stoppen Entwicklungshilfe muss bei den Ärmsten ankommen Extreme Armut ist eine Menschenrechtsverletzung Klimagerechtigkeit für Entwicklungsländer

Die Roadshow in mehr als 40 Städten mehr als 1,5 Mio. Menschen mehr als 25.000 E-Cards mehr als 20.000 Fotos am weltweit ersten digitalen Aktionsstand

STAND UP 2006 in Deutschland

STAND UP 2007 in Deutschland

STAND UP & TAKE ACTION 2008

STAND UP & Take Action 2009 173 Millionen TeilnehmerInnen!!!

Prominente werben für die Kampagne www.mitdirsindwirviele.de

Danke für Ihre Aufmerksamkeit Wir freuen uns auf Ihr Engagement für die MDGs Schauen Sie doch mal auf unsere Website: www.un-kampagne.de