Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb 21,6)

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1.
Advertisements

Jünger freuen sich auf die Wiederkunft Jesu!
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.   Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören.
Psalm 23 Der Herr ist mein Hirte!.
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
„Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir!“ Hebräerbrief 13,14.
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
ICF Zürich Logo 1.
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Mit Wahrheit abfüllen! VORHER ATTACK E NACHH ER 1.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
(Nimm dir) Zeit für geistliche Erfrischung!
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Zuversicht in Christus 7: Alle Verheissungen für uns Ja & Amen!
Erziehung in der Gnade: Das Fundament in uns.. Blinde Flecken.
Das Problem mit der Heilsgewissheit Jacob Thiessen | | Das Problem mit der Heilsgewissheit Bibelseminar Prof. Dr. Jacob Thiessen
Friedensreich... und verkauften Joseph an die Ismaeliter. 37,28 Den Mundschenken und den Bäcker setzte er in Gewahrsam, ins Gefängnis, an den Ort, wo Joseph.
Vom Tod ins Leben † → *. Epheser Kap. 2 — 1 auch euch, die ihr tot wart durch Übertretungen und Sünden, 2 in denen ihr einst gelebt habt nach dem Lauf.
Johannes 04, 5-14 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Reformation des Herzens
Jesaja – der Prophet mit dem Fernglas
1.
5 Lasst alle Menschen eure Freundlichkeit spüren. Der Herr ist nahe.
Wenn alles zerbricht….Umgang mit existenziellen Erschütterungen
2.Tim 1,   12 Denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag. 13 Halte dich.
Im Sturm des Lebens gehalten sein
The Story – Gottes grosse Geschichte mit uns
Jesus – seine Flucht und Rückkehr
1.
Herzlich willkommen!.
Die Herrlichkeit Gottes und die Herrlichkeit JESU in Jesaja 40
Es geht um: Die Macht des Essens
Neuer Saft für müde Trauben!
«Heilige» Familiengeschichten
Pfingsten – Ströme lebendigen Wassers – Joh. 7
Ich bin dann mal weg… Lk 4,1-2+14
3 Joschafat erschrak sehr
Reihe: Eine dramatische Geschichte mit Happy End (4/4)
Psalm 23 Versorgung Glaube Segen Führung Beziehung Hoffnung Ziel
Beneidenswert glücklich?!
Friedensdekade 2017.
Ich rufe zu Gott und schreie zu ihm Ich rufe zu Gott und schreie zu ihm. Ich rufe zu Gott, damit er mich doch endlich hört! Als ich in großer Not.
OFFENER HIMMEL OFFENE TÜREN OFFENE HERZEN
Fließender Strom Joh. 7,
Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. 1. Mose 1,2.
Gaben und Geben.
1.
Zeitgeist Heiliger Geist
Inzwischen rüsteten die Philister zur Schlacht und versammel-ten ihr Heer bei Socho im Gebiet von Juda. Sie schlugen ihr Lager zwischen Socho.
Du sollst nicht stehlen!
Ich bin der gute Hirte.
leidenschaftlich | gemeinschaftlich | berufen
Gott begegnen – mitten im Leben
Predigtreihe zu Texten aus der Bergpredigt.
Wo finden wir Frieden? Suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34,15
Advent ... Christsein ... neues Jahr in Sicht ... Wohin gehe ich?
Ich habe Hunger und Durst nach mehr! "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst„ Offenbarung 21,6.
[RG 724] Sollt ich meinem Gott nicht singen
Audienz beim König Wendlingen April 2018.
EINLADUNG ZUR KREUZFAHRT
Apg 10,38 Der Dienst Jesu Apg 10,36-38 „Das Wort, das er den Kindern Israels gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus — welcher.
Neue Geburt..
Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt
The Story – Gottes grosse Geschichte mit uns
Du bist, was du isst. Du bist, was du isst.
[RG 680] Befiehl du deine Wege
5 Und ich sprach: Ach, HERR, Gott des Himmels, du großer und furchtbarer Gott, der den Bund und die Gnade denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote.
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
 Präsentation transkript:

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb 21,6)

Durst ist schlimmer als Heimweh

Wasser ist die Quelle allen Lebens. Unser Lebensmittel Nummer eins. Unentbehrlich zum Überleben und Gedeihen für Menschen, Tiere und Pflanzen.

nach dem lebendigen Gott. Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.  Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. (Ps 42,2-3)

Ein Psalm Davids, als er in der Wüste Juda war Ein Psalm Davids, als er in der Wüste Juda war. Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein Leib verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist.  So schaue ich aus nach dir in deinem Heiligtum, wollte gerne sehen deine Macht und Herrlichkeit. (Psalm 63,1-3)

"Durst ist ungestilltes Verlangen, das gebieterisch Befriedigung erheischt.“ (Carl Eichhorn)

Gott stillt den körperlichen Durst „und dich geleitet hat durch die große und furchtbare Wüste, wo feurige Schlangen und Skorpione und lauter Dürre und kein Wasser  war, und ließ dir Wasser aus dem harten Felsen hervorgehen.“ (5Mose 8,15)

„Der Durst der Seele ist qualvoller als der Durst, der sich mit Getränken stillen lässt, und die Angst der Seele ist qualvoller als die Sorge um die Sicherheit des Leibes.“ (Khalil Gibran)

Durst ist nicht schlimmer als Heimweh, Durst nach Leben ist Heimweh. Heimweh nach Gott. Nur bei ihm kommen wir zur Ruhe.

Nichts wie los, alle, die ihr durstig seid. Kommt her zum Wasser. Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! und kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch! (Jes 55,1f)

„Entsetze dich, Himmel, darüber, erschrick und erbebe gar sehr, spricht der HERR. Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde: Mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und das Wasser nicht halten.“  (Jeremia 2,11-12)

„Ein Schluck Wasser oder Bier vertreibt den Durst, ein Stück Brot den Hunger, Christus vertreibt den Tod.“ (Martin Luther)

…wer aber von dem Wasser trinkt, den wird in Ewigkeit nicht dürsten,… das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten,…

„Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!“  (Joh 7,37)

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb 21,6)

„Ich bin das A und das O“ (Offb 1,8)

denn das Erste ist vergangen. Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Offenbarung 21,4)

Manche kommen mit Tränen in den Augen in der neuen Welt Gottes an. Gott macht es zur Chefsache, dass er die Tränen trocknet. Manche kommen durstig bei Gott an. Durstig, von der Wanderung durch Lebenswüste. Aber Gott selbst macht die Durstigen satt.

Ich dem Durstigen geben will von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst

Die hungrig und durstig waren und deren Seele verschmachtete, die dann zum HERRN riefen in ihrer Not und er errettete sie aus ihren Ängsten und führte sie den richtigen Weg…

Die sollen dem HERRN danken für seine Güte und für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut,  dass er sättigt die durstige Seele und die Hungrigen füllt mit Gutem. (Ps 107,5-9)

©Süddeutscher Gemeinschaftsverband_ernst günter wenzler Bildnachweis Folie 4: https://pxhere.com/en/photo/1221375 Fotomontage Wenzler Folie 6: Ruf, Zweiflingen Folie 7: Ruf, Zweiflingen Folie 11: Ruf, Zweiflingen Folie 13: http://www.freebibleimages.org/illustrations/jesus-samaritan-woman/ Folie 14: PikiWiki Israel 14882 Western Wall in Jerusalem.jpg Folie 20: Christian Hermes Alle anderen Bilder: Wenzler ©Süddeutscher Gemeinschaftsverband_ernst günter wenzler

Ich will dem Durstigen geben Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb 21,6)

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offb 21,6)